TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 07:11   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Guten Morgen,

bin gerade über das hier gestolpert:
TAXMOBIL . the mobility company

Klingt ganz interessant.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Fraglich nur ob die Geldanlage da auch wirklich hält was sie verspricht.

mfg,

ich
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 25.11.2008, 07:46   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Nach carsharing, db-carsharing, teilauto, stattauto und 27 anderen Unternehmen nun also auch noch taxmobil.
Immer die gleiche Idee, je nach Stadt/Gebiet etwas anders umgesetzt und mit anderen strategischen Partnern.
Als Idee nicht schlecht, für kurze Strecken und Pendler-Abos vom Preis recht attraktiv, aber als Geldanlage ein no go.

Nachdem meine Schwester und eine ehemalige Freundin von mir in der Branche tätig waren, hab ich das auch mal 2 Jahre relativ aktiv genutzt.
Auf langen Strecken stellt das einfach keine Alternative zu herkömmlichen Autovermietern dar und sowohl Autoangebot als auch Stationsnetz entwickeln sich natürlich immer erst mit der Zeit und manchmal auch an der Nachfrage vorbei. Deswegen fahre ich seit 4 Jahren lieber wieder mein eigenes Auto.
Uwe64LE ist offline  
Alt 18.05.2009, 15:58   #3 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 0

bender1881 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

[FONT=Times New Roman]Hallo,[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]dieses Schreiben an die Aktionäre bringt sehr schön auf den Punkt, was die machen:[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Taxmobil ist ein innovatives Start-Up-Unternehmen, das bereits auf viele Jahre Erfahrung und Vorbereitung verweisen kann. Taxmobil hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, ein taxiähnliches Mobilitätssystem für eine breite Masse an Menschen zunächst in Deutschland, dann in Europa, zu einem günstigen monatlichen Pauschalpreis zu etablieren. Dessen Umsetzung steht nicht zwingend als Ersatz für bereits bestehende Verkehrsmittel, sondern als sinnvolle Ergänzung. Das Konzept beruht auf der mehr als zwanzigjährigen Erfahrung des Firmengründers Bert Neckermann in der Personenbeförderung. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Die Taxmobil AG ist eine vorbörsliche Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz. Hier genießt sie das große Privileg der weitest gehenden Steuerbefreiung, da die Schweizer Behörden den innovativen Ansatz dieses neuen Beförderungssystems unterstützen möchten. Die AG wurde mit 2 Millionen Schweizer Franken gegründet und finanziert die Weiterentwicklung im technischen und logistischen Bereich sowie die Ingangsetzung des operativen Geschäfts durch genehmigte Kapitalerhöhungen. Insgesamt lautet die aktuelle Kapitalerhöhung über 8,57 Millionen Aktien im Nominalwert von CHF 0,10. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Die Taxmobil AG hat im Zukunftsmarkt Mobilität eine Alleinstellungsfunktion. Nicht zuletzt aus diesem Grund gibt es seit dem Jahre 2007 einen Kooperationsvertrag mit InnoZ. Das InnoZ ist ein Kooperationsunternehmen der Deutschen Bahn AG, der T-Systems Enterprise Services GmbH, des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung GmbH sowie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e. V. und bearbeitet die komplexen Wechselwirkungen an der Schnittstelle von Mobilität und gesellschaftlichem Wandel. Die Kompetenz des Managements der Taxmobil AG in der Zukunftsausrichtung der Personenbeförderung hat sich herumgesprochen. Taxmobil arbeitet dennoch bis heute mit einem überschaubaren Team von Spezialisten. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Auch das Investoreninteresse ist ungebrochen. Für das Jahr 2009 bis 2010 ist die Ingangsetzung des ersten operativen Projektes auf der Basis der Vorarbeiten in den Städten Böblingen und Sindelfingen sowie Tübingen und Reutlingen geplant. Zur Umsetzung dieser beiden Projekte wurde ein Kapitalbedarf von 16 Millionen Euro ermittelt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Dabei kann Taxmobil davon ausgehen, dass nach repräsentativen Umfragen mehr als 70 Prozent der befragten Bürger sofort die Taxmobil-Karte kaufen würden, um so die Vorteile einer flexiblen Tür-zu-Tür-Beförderung zu genießen. Damit wäre Taxmobil im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln, aber auch im Vergleich zum eigenen PKW innerhalb weniger Jahre marktführend. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Dennoch wurde den Businessplänen unterstellt, dass ein deutlich geringerer Anteil der Bevölkerung die Taxmobil-Karte kauft und nutzt. Hierdurch soll die nötige Sicherheit in das Unternehmen und damit auch in die Aktienentwicklung gegeben werden. Selbst bei konservativster Annahme käme es bereits nach zwei Jahren in der Umsetzung der genannten Projekte in Böblingen/Sindelfingen und Tübingen/Reutlingen zu einem Rohgewinn in millionenfacher Höhe. Bezieht man diesen über den üblichen Kapitalisierungsfaktor auf die Wertentwicklung der Aktie, dürfte dies bereits innerhalb weniger Jahre eine Vervielfachung des Aktienwertes bedeuten. So könnte sich der Wert der Aktie bereits im kommenden Jahr verdoppelt und in den Folgejahren vervielfacht haben.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Es gibt übrigens noch Aktien zu kaufen. Nur, wer Interesse hat …[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
bender1881 ist offline  
Alt 18.05.2009, 16:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

lass mich raten...

du stehst in irgendeiner Verbindung zu dem Unternehmen,
hast bei google "taxmobil" und "startup" o.ä. eingegeben
und hast bei diesem 6 Monate alten Thread, die Gelegenheit gesehen,
mal totaaal unauffällig Marketing zu betreiben?!
DonSchado ist offline  
Alt 18.05.2009, 16:19   #5 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 0

bender1881 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Hallo DonSchado,

mir ist die Plattform in der Tat heute erst aufgefallen und ich hatte den Eindruck, dass Interesse besteht an Taxmobil. Daher habe ich das eingestellt. Die größte Herausfroderung bei dem Projekt besteht übrigens in der Software Umsetzung. Das ist eigentlich ein Thema für Tweak PC. Ob jemand die Aktie zeichnen will oder nciht, soll jeder selbst entscheiden.

CIAO
bender1881 ist offline  
Alt 18.05.2009, 16:25   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Sollte das jetzt Werbung für das Unternehmen sein oder der verzweifelte Versuch eines Aktionärs, andere ins Boot zu holen, damit die Verluste nicht so groß werden?
In dem Schreiben stehen neben einigen Halbwahrheiten sogar offensichtliche Lügen.

Zitat:
Zitat von bender1881 Beitrag anzeigen
... [FONT=Times New Roman]Taxmobil ist ein innovatives Start-Up-Unternehmen ...
[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Worin besteht die Innovation, wenn ich ein seit Jahren ausgeübtes Geschäftsmodell kopiere?


[/FONT]
Zitat:
Zitat von bender1881 Beitrag anzeigen
[FONT=Times New Roman]... Taxmobil hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, ein taxiähnliches Mobilitätssystem für eine breite Masse an Menschen zunächst in Deutschland, dann in Europa, zu einem günstigen monatlichen Pauschalpreis zu etablieren. Dessen Umsetzung steht nicht zwingend als Ersatz für bereits bestehende Verkehrsmittel, sondern als sinnvolle Ergänzung. ...
[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Das könnte bei jedem der o.a. Unternehmen aus dem Prospekt abgeschrieben sein.


[/FONT]
Zitat:
Zitat von bender1881 Beitrag anzeigen
[FONT=Times New Roman]... Die Taxmobil AG ist eine vorbörsliche Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz. Hier genießt sie das große Privileg der weitest gehenden Steuerbefreiung ...
[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich möchte an dieser Stelle lieber nicht unseren bösen Finanzminister zitieren.
Hast du mal eine Quelle, die die Behauptung belegt und den schwammigen Begriff "weitest gehend" genau definiert?
[/FONT]


Zitat:
Zitat von bender1881 Beitrag anzeigen
[FONT=Times New Roman]... Die Taxmobil AG hat im Zukunftsmarkt Mobilität eine Alleinstellungsfunktion....[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Lüge. Das gilt vielleicht für die Schweiz. Da im Schreiben aber die Rede von zunächst Deutschland und dann ganz Europa die Rede ist, ist das großer Schmarrn.


[/FONT]
Zitat:
Zitat von bender1881 Beitrag anzeigen
[FONT=Times New Roman]Nicht zuletzt aus diesem Grund gibt es seit dem Jahre 2007 einen Kooperationsvertrag mit InnoZ. Das InnoZ ist ein Kooperationsunternehmen der Deutschen Bahn AG...[/FONT]
Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht.
Zumindest sagt es nicht viel aus. In den Städten in meiner Umgebung setzt die DB jedenfalls auf db-carsharing.


Den Rest zu kommentieren, erspar ich mir mal. Das ist mir echt zu plumpes Marketing-Gefasel.
Uwe64LE ist offline  
Alt 18.05.2009, 17:12   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Guerilla Marketing FAIL

*vote 4 delete*

Gruß
Don
DonSchado ist offline  
Alt 18.05.2009, 18:47   #8 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 0

bender1881 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Hallo Uwe64LE,

Du scheinst Dich ja super auszukennen. Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit dem Konzept beschäftigen bevor Du solche Unterstellungen aufstellst. Taxmobil nutzt und dies ist definitiv bislang noch nicht am Markt vorzufinden, ein System bei dem jeder von Tür zu Tür zu einem Flatratepreis befödert wird. Dieses Prinzip gibt es noch nciht und hat mit dem, was Du zitierst, ncihts zu tun. Welche Firmen sollen das denn sein? Es geht nicht darum, ein Auto ausleihen zu können. sondern es geht um den Mix zwischen Taxi ggf. Bus und auch Bahn. Deshalb macht die Bahn mit. Das Unternehmen ist übrigens in der Tat für die nächsten Jahre steuerbefreit und hat dann einen langsam ansteigenden Steuersatz. Ich empfehle mal, das Konzept unter www.taxmobil.de anzusehen. Dann wird der Unterschied klar

CIAO
bender1881 ist offline  
Alt 18.05.2009, 19:20   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Hallo bender1881,
vielleicht solltest du dir den ganzen Thread ansehen und nicht nur meine letzte Aussage.
Ich schrieb u.a. am 25.11.2008
Zitat:
Immer die gleiche Idee, je nach Stadt/Gebiet etwas anders umgesetzt und mit anderen strategischen Partnern.
Ich muss allerdings zugeben, dass die homepage inzwischen umfangreicher und informativer ist als damals.
Die Idee der Nutzung von Bus und Taxi ist jedoch auch nicht neu und wird im Großraum Halle/Leipzig im MDV schon seit langem genutzt.
Im Unterschied zu Taxmobil fahren die aber zum Abholen nur Sammelstellen und Haltestellen an.

Meine Freundin hat vor ca. 2 Jahren in einem Kaff zwischen Leipzig und Halle gearbeitet. Mit ihrer Abo Card konnte sie ein Stück S-Bahn fahren und wurde dort
von einem Taxi abgeholt und in die Firma gefahren. Abends natürlich retour.

Dafür sind sie bei MDV/LVB im Bereich Umweltschutz konsequenter. Als Abo Card Besitzer kann ich kostenlos ein Fahrrad nutzen, welches ich auch vor meiner Haustür abstellen kann.
Das einzig neue an der Idee ist also der Weg Haustür-ÖPNV, den ich nun mit dem Taxi nutzen kann- falls das System sich trägt.

Hier kommen wir zum nächsten Punkt, den Kosten. Bei einem Mix aus allen ÖPNV-Komponenten mag sich das rechnen- ob eine zu starke Ausrichtung auf das Taxi die Kosten deckt, wage ich zu bezweifeln.

Man kann sich also streiten darüber, ob das ein völlig neues Konzept ist oder eine Abwandlung des in vielen Städten schon praktizierten Konzeptes.

Übrigens kann man in anderen Städten neben Pkw und Fahrrad auch Transporter (für Möbelkauf und Umzug z.B.) nutzen.
Welches "Gesamtpaket" wo besser ist, hängt sicher auch von den regionalen Gegebenheiten ab.

Was mir beim Stöbern auf der Seite noch aufgefallen ist:
Aus dem Start-Termin Spätsommer wurde inzwischen schon wieder "voraussichtlich Herbst" und die europaweite Expansion ist ja zunächst auch nur punktuell auf Süddeutschland beschränkt.

Bis jetzt sind das IMHO also eher hochtrabende Träume als handfeste Pläne.

Womit ich bei meinem 2.Zitat wäre:
Zitat:
Als Idee nicht schlecht, für kurze Strecken und Pendler-Abos vom Preis recht attraktiv, aber als Geldanlage ein no go.
Uwe64LE ist offline  
Alt 18.05.2009, 19:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Wenn ich mir die HP ansehe geht es hier mehr um das Unternehmen und deren Investoren, als um den Kunden zu werben.

Wie das mit Fahrtrouten zusammenlegen funktioniert würde ich echt gerne wissen. Bis auf "Sammeltouren" zu einem bestimmten Zug, würde ich nicht wissen wo ein paar Leute gleichzeitig hinwollen.

Von ähnlichem Prinzip sind die Anrufsammeltaxis, sie fahren zu bestimmten Zeiten und bieten somit Anschluss zu den Zügen, werden aber kaum genutzt.

Ajo und auf die Leute die dann 10 Minuten brauchen, bis sie endlich ins Taxi eingestiegen sind, kann man dann natürlich auch nicht verzichten.
chrisr15 ist offline  
Alt 18.05.2009, 22:31   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Ich sehe auch nicht den Sinn. Also ich habe ja in Dagersheim gewohnt und ich war inerhalb von 4 Minuten Bus fahrt an der S-Bahn und in 10 Min in Stuttgart per S-Bahn. Deshalb macht so ein System nur auf dem Land wirklich Sinn. Allerdings wage ich zu bezweifeln das es sich da durch setzten wird.
 
Alt 18.05.2009, 23:28   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Da hat uns google ja mal wieder was nettes beschert

Ich hab ja während und nach meiner Studienzeit an einem Logistik Projekt mitgearbeitet, da ging es um Forschung und neue Konzepte für Güterverkehr, Verkehrsoptimierung, Verkehrsleitsysteme usw. usw.

(Unter anderem war auch unser Verkehrspapst mit dabei Nagel-Schreckenberg-Modell ? Wikipedia)

Was ich da alles an tollen Ansetzen gesehen habe, sogar den individualverkehr auf der Schiene mit einem von vorne bis hinten ausgearbeiteten konzept, bunten Animationen . mit kleinen "Minizügen für 6 Personen", die sich selbst zu großen zügen zusammenstellen und wieder abkoppeln

Das ist jetzt schon gut 10 Jahre her ^^ Möchte nicht wissen wie viele Millionen da schon versenkt wurden

Alles läuft immer auf das gleiche Problem hinhaus, nämlich, das das Auto nicht vor der Tür steht und schon die Anfahrt zu einem zentralen Punkt den Leuten zu viel ist. Warten wollen sie auch nicht und unterwegs noch 3 Leute mitnehmen, naja.

X will schnell zu seiner freundin muss vorher aber noch mal eben duschen und rasieren weiss nich wie lange das dauert und will dann aber sofort los und nich noch erst auf ein Taxi warten usw. Dann will er mit der freundin Y ins Kino, die total schreckliche Eltern hat, weshlab man nach dem kino noch eine stunde im auto zwei strassen von zu hause sitzt und knutscht X wird von Taxmobile sicher nicht begeistert sein

Ich frag mich gerade überhaupt was Taxmobile eigentlich ist, ausser eine Taxi Flatrate, bei der durch eine Software die Routen der Fahrgäste zusammengelegt werden. Also eine Weg/Zeit optimierung und intelligente Routenplanung. Sehr innovativ

----------

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die HP ansehe geht es hier mehr um das Unternehmen und deren Investoren, als um den Kunden zu werben.
Asbolut richtig, über das eigentliche Konzept erfährt man so gut wie nix. Die Webseite erinnert mich an die unternehmen vom Neuen Markt. Ich hab noch ein paar Plüsch Moorhühner rumliegen ^^

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Wie das mit Fahrtrouten zusammenlegen funktioniert würde ich echt gerne wissen. Bis auf "Sammeltouren" zu einem bestimmten Zug, würde ich nicht wissen wo ein paar Leute gleichzeitig hinwollen.
Naja das ist nix tolles an einem Computer gehen alle Anfragen ein mit start/zeit und ziel ein und dieser weist dann jedemTaxi fahrer eine optimierte Route zu, wo möglichst viele eingesammelt werden können. Wenn du also von A nach B wills und auf dem Weg liegt C und von dort will einer nach D was irgendwo hinter B liegt, dann kommt das Taxi vorbei fährt nach C setzt dich bei B ab und bringt den anderen dann nach D. Bei D steht idealerweise wieder einer der woanders hin will usw.

So fährt das Taxi im optimalen Fall quasi nie leer und beförter immer irgendwelche Leute.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
Alt 20.05.2009, 09:50   #13 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 0

bender1881 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

[FONT=Times New Roman]Hallo Uwe64LE, [/FONT]
[FONT=Times New Roman]um auf Deine Anmerkungen einzugehen[/FONT]
[FONT=Times New Roman]aber auch um den anderen Usern Taxmobil ein wenig näher zu bringen[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Alle bisherigen Ideen sind Nischenmärkte, entstanden aus der Situation fast gar nicht genutzte aber teure ÖPNV Stecken einzusparen. Gerade in kleinen Orten wird gerne alles Mögliche ausprobiert um einerseits das ÖPNV Angebot aufrecht zu erhalten und andererseits nicht für eine bis keine Person (geringe Bevölkerung) teure Busse einsetzen zu müssen.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Es gibt annähernd 200 verschiedene sogenannte „Ausnahmeverkehre“ wie Bustaxi, AST-Anruf-Sammel-Taxi, Anrufbus, Linienersatz mit Taxi, usw. Diese sind sozusagen alle an bestehende Systeme (Bus, Bahn) „angehängt“ und nicht geeignet neue und damit mehr Menschen in den öffentlichen oder gewerblichen Personenbeförderungsverkehr zu bringen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Keines dieser Systeme arbeitet autonom, also für sich alleine und schon gar nicht durchgängig und flächendeckend oder bereichs/regionsübergreifend. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Taxmobil ist ein völlig eigenes autonom arbeitendes Mobilitätsangebot, das auch problemlos ohne Vernetzung zum ÖPNV auskommen könnte. Eine Tür zu Tür Mobilität zum Monatspreis von 48.- Euro rund um die Uhr für alle Bevölkerungsschichten ist NEU und gerade eben nicht immer wieder die gleiche Idee. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Es ist nicht Haustür-ÖPNV[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Es ist Haustür zu Haustür – in jeder Stadt[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Es ist eine Flatrate, die sich fast jeder leisten kann.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Menschen werden eindeutig Taxmobil Kunden und fahren in Taxmobilen. Bei bestimmten Fahrtypen ist der Einsatz von Bus und Stadtbahn sinnvoll, aber dann ergänzt Bus und Bahn das Taxmobil System und nicht, wie üblich andersrum.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Es gibt eine fast 100 %ige Ausrichtung auf das Taxi, denn hier stehen die flexibelsten Kapazitäten nahezu leer herum. Taxibetriebe verchartern ihre PKW stundenweise an Taxmobil, die dann als Taxmobil gekennzeichnet fahren. Taxi ist nicht Taxmobil und Taxmobil kein Taxi. Während der Einsatzzeit fahren die Fahrzeuge ausschließlich im Taxmobil System.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Das Verhältnis der gesamten Karteninhaber zu gleichzeitigen Nutzern des Systems plus die Steigerung der Transportkapazität pro Fahrzeug durch professionellen und IT-gestützten Sammelverkehr bringt Gewinn.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Taxmobil konzentriert sich auf eine Kernkompetenz, was sich auch im früheren Betrieb (Personenbeförderung) der Unternehmer als richtig erwiesen hat.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Warentransporte, Fahrräder etc. eben „Gesamtpakete“ sind nur da notwendig, wo mehr Kunden angelockt werden müssen, weil das Kernangebot nicht attraktiv genug ist.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Bei Mc Donalds bekomme ich auch kein argentinisches Steak, keinen Rotwein und keinen Lieferservice. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Jede Expansion beginnt mit dem Start, dem Piloten sozusagen. Dieser findet in Süddeutschland statt und von dort aus wird dann die Expansion vorangetrieben.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Die letzten 10-20 Prozent eines Projekts sind immer die intensivsten. Das ist bei Taxmobil genauso. Die jahrelangen Entwicklungen werden aktuell in ein System geformt. Das braucht seine Zeit, auch weil man auf die Leistungen von Lieferanten angewiesen ist.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Taxmobil ist längst kein hochtrabender Traum mehr und auch kein hochtrabender Plan mehr. Wir arbeiten gerade an der mittlerweile handfesten Dispositionstechnik. Inwiefern dieses zukunftsweisende Konzept ein No go als Anlage sein soll? In Deutschland werden immer noch die höchsten Renditen mit Unternehmen in der Gründungsphase und darüber hinaus verdient. Taxmobil ist von der Umsetzung her schon ein gutes Stück weiter. Eine Gründeraktie ist allerdings keine Lebensversicherung. Nur mit der verdient man auch kein Geld[/FONT]
bender1881 ist offline  
Alt 20.05.2009, 10:12   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TAXMOBIL -interessantes StartUp-

Also so langsam wird für die Werbeoffensive diese Users aber offensichtlich ... Insbesondere die häufige Verwendung des Wortes "WIR" zeigt das mehr als deutlich, dass es nicht darum geht aufzuklären, sondern nur darum, für diese "Produkt" zu werben.

Falls Werbung geschaltet werden soll, dann kann sich der User sicher an das TPC-Team wenden und dann kann man diesen Thread sicher als Werbethread kennzeichnen ...


CLOSED

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
-interessantes, interessantes, startup, startup-, taxmobil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal was interessantes zum Thema Gammelfleisch Morphois Off Topic 4 22.09.2007 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved