TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 12:31   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Idee IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Hi allz,

ich wurde heute von einer Zeitarbeitsfirma auf einen IT-Fitnesstest aufmerksam gemacht. Mich würde mal interessieren, wie durchschnittlich abgeschlossen wird. Aber ned schummeln, gelle? ;P *grinst*

Zum Test

Mit "echten" Angaben bekommt man sogar ein gaaaaaaaaaaaanz dolles, nichtssagendes Zertifikat! *g*

Aber wer einfach nur mal durchklicken mag um einen Score zu erreichen kann natürlich auch Fakedaten benutzen, geht auch... *schulterzuck*

Mein Ergebnis:
42 Fragen, 8 Minuten gebraucht, 40 richtige.

Nur schade, dass keine Auflösung erfolgt, was falsch war.
Ich könnte wetten mindestens eine hab ich schlicht "verklickt"... *ärger*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Er buggt bei Opera, ich bekomm zT keine Bilder gezeigt (da wo man auf ebendiese klicken muss <.<)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:03   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Jep, das Problem hab ich bei mir im Firefox auch. :/

Da hat man automatisch schonmal alle Fragen mit Grafiken falsch.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:08   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Boah... das is soooo schlecht

Zitat:
Wie reagieren Sie, wenn Ihr Computer beim Booten folgende Meldung anzeigt: Non-System disk or disk error. Replace and strike any key when ready?

[ ] Den Computer ausschalten und erneut starten.
[ ] Den Computer ausschalten und den Administrator rufen.
[ ] Die Diskette aus dem Laufwerk entfernen und eine beliebige Taste drücken.
[x] Keine der Antworten stimmt.


Auf die Art: 33/42

EDIT: FF funzt nicht, ihr müsst natürlich den IE nutzen... *rofl*
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:34   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Gratulation, Harry Hirsch!
Ihre Leistung: 37 von 42 richtige Antworten!


Ihre Teilnahme am IT-Fitness Test bringt Sie auf dem Siegerpodest ganz nach oben



aber irgendwie ganz schlecht @ Cox

Also ich würde den Test als nicht zu aussagekräftig ansehen, naja gutes Lernmittel für Zwischendurch als bald angehender IT-SE
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:40   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

38/42.
(einige Fragen waren auch nicht eindeutig.
"Was ist ein Antivirenprodukt?
Norton, McAfee, Antivir, PHP,... -> zählt Norton und McAfee nun als Antwort oder nicht?)

Was ein ******, total Microsoft lastig (ich nutze weder IE noch Outlook) außerdem veraltet (Bootdiskette? Mal bei einem aktuellen PC aus dem Discounter/MM/Saturn/... ein Diskettenlaufwerk gefunden?)

Finde den Test ziemlich überflüssig.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:25   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Hi,
der ist ja nun wirklich sehr einfach gewesen.

Hatte 42 von 42 Fragen richtig

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Öhm schande über mein Haupt, 36 / 42 Fragen.

Aber ich muss Pirke recht geben, dass ist alles andere als repräsentativ.
Da sind einfach ein paar Fragen dabei gewesen wo ich selbst nur vermuten kann was überhaupt gemeint ist.

Z.B. die Frage nach TCP / IP, da gibts einmal die möglichkeit Protokoll anzuklicken und einmal die exakte Übersetzung. Ja was denn nun?

Für Leute die sich die Übungssachen ansehen und denen keine weiteren Informationen bekannt sind sollte es möglich sein 100% zu erreichen, sobald der IT Fachmann etwas hinterfragt wirds schon heikel da die Fragestellung einfach teilweise murks ist.

Windows und Office lastig sowieso, aber das kenne ich auch von anderen Zetifizierungen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:43   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Mein I-net ist zu lahm - . -

Der brauch schon Jahr um was zu öffnen xD
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:52   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

41 v. 42 fragen

Outlook lässt keine Exe Dateien als Anhang zu? WTF?


ITFitness? Nein! Word, Excel, Outlook fitness!


Mit sowas kann man ja höchstens seine Omma begeistern.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 15:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Ach nu komm, es sind ja auch Hardware-Fragen dabei! xD

Ich erinnere mich an folgende Frage (sinngemäß):

Was ist kein Vorteil eines Netzwerks?

[] richtiges Bla
[] richtiges Bla
[] richtiges Bla
[] Die Clients benötigen keinen RAM mehr da der Server ja bereits genug RAM hat

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 15:29   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Ja aber so ne Frage ob man mit Word Bildbearbeitung machen kann... also naja, ein paar primitive Dinge kann man mit Bildern schon anstellen, aber echte Bildbearbeitung ist was anderes. Und "Jain" stand nicht zur Auswahl ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 15:54   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Hi
Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen

Aber ich muss Pirke recht geben, dass ist alles andere als repräsentativ.
Da sind einfach ein paar Fragen dabei gewesen wo ich selbst nur vermuten kann was überhaupt gemeint ist.

Z.B. die Frage nach TCP / IP, da gibts einmal die möglichkeit Protokoll anzuklicken und einmal die exakte Übersetzung. Ja was denn nun?
:
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Bei der Frage musstest du DREI Antworten markieren müssen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 16:02   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Den hab ich schon vor einigen Wochen gemacht, war mir anschliesend auch nicht so sicher ob dieses Zertifikat wirklich etwas bringt.
Kann es ja beilegen wenn ich mich mal als Hausi oder so bewerb
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 16:03   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

http://www.abload.de/img/unbenanntjnrp.jpg

MUHAHAH
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 16:04   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Ehm... das ist nicht die Auswertung der richtig beantworteten Fragen sondern nur, dass Du alle ÜBERHAUPT beantwortet hast, das ist Dir klar, ja...? xD

FAILED! ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 16:09   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Glückwunsch du hast alle Fragen beantwortet, klicke nun unten rechts auf "Test beenden" um dein Ergebnis zu erfahren..
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 20:32   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

w00t?
xD

Verdammt :P

Aber wenigstens zensier ichs nich nachträglich oder so xD
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 10:04   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

DAS war der eigentliche Test für "Fitness"
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:18   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Im IT-Bereich fit zu sein heißt ja auch noch lange nicht, dass man den Überblick behält wo man klicken müsste... ;P *ggg*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 12:33   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Ist aber schon ärgerlich, wenn man einen Schritt vorm Ziel einfach aufhört und sich als Sieger fühlt.

swatcher, kannst du mal die Ausgangslage näher beschreiben, wieso die Zeitarbeitsfirma diesen Test durchführen lässt.
Ich glaube nämlich, wir gehen hier von falschen Voraussetzungen aus. Hier soll sicher kein Expertenwissen getestet werden, sondern eher die Tauglichkeit für den Einsatz in einer gewissen Richtung.
Wahrscheinlich wird das dann eben je nach Anforderung z.B. MS und IE lastig gestaltet.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 12:41   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Neyney... ich war ursprünglich nur dort zur Erstellung einer Kartei, quasi "falls mal was Passendes reinflattert".

Anhand der vorliegenden Zertifikate (MCP/MCSA/MCSE+S) und der mehrjährigen Berufserfahrung meinte die gute Frau halt es könne ja nicht schaden wenn ich besagten Test mache und das dabei herauskommende Zertifikat noch zusätzlich übersende zur Anlage in die Akte.

Wenn die das dann haben wollen: Bitte, warum nicht.
Ob Nerds wie wir das Ding tatsächlich irgendwo vorzeigen würden sei mal dahin gestellt...*gg*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 13:13   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IT-Fitnesstest - Aussagekraft?

Übrigens, sorry fürs Doppelposting, aber eigentlich nicht unbedingt unpassend dazu:

Weniger Gehalt für IT-Führungskräfte

"Die Spanne der Jahres-Durchschnittsgehälter reicht dabei von 91.000 Euro für IT Security-Manager bis 47.000 Euro für den Helpdesk-Spezialisten."

...wtf... wieso kriegen "die" so viel wenn es Leute wie mich gibt, die ÜBERHAUPT eine Anstellung in diesem Bereich suchen und es fast für die Hälfte machen würde wenn ich nur dürfte... *nixversteh*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussagekraft, itfitnesstest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved