TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 15:36   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Was ist hier kaputt?!?!?!

Hallo erstmal,

ich habe ein riesengroßes Problem, durch den mein PC nun mittlerweile seit einer Woche nicht mehr läuft und da ich mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich an euch. Hier erstmal mein System:

Athlon XP 2600+
Asus A7N8X Deluxe
1024 MB OCZ RAM
Gainward FX 5700 Ultra
2x Samsung Spinpoint 80 mit 120 GB
Creative X-Fi Platinum
Hauppauge Nexus-S
LG DVD Brenner
LG CD Brenner
Tagan 380W Netzteil


Also, es fängt an, dass ich vorletzte Woche meinen PC platt gemacht habe und neu gemacht habe, was auch alles wunderbar funktioniert hat. Dann ein paar Tage später mache ich den PC aus wie jeden Abend zuvor. Ich hatte nix neu installiert oder geändert. ALs ich ihn den nächsten Tag anmachen will, startet er bis zum Windows XP Startlogo und nach dem das Startlogo verschwindet und er auf den Desktop zeigt der Bildschirm nur noch ein komplett schwarzes Bild und im PC bewegt sich nix mehr, er bleibt einfach stehen ohne abzustürzen.

Hier eine Liste was ich seit dem probiert habe:
  • Windows ca ein dutzend mal neu installiert, von anderen CD's, mit anderer Hardware
  • RAM Module untereinander getauscht
  • Soundkarte und TV-Karte weggelassen
  • Grafikkarte getauscht
  • BIOS Werte resettet
  • PC komplett auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut
  • Einige Mainboard-Komponenten deaktiviert (2x Netzwerkkarten, 1394 Controller, Modem Controller, Soundkarte)
  • RAM Settings geändert
  • Festplatten mehrere male formatiert

Der Fehler bleibt immer gleich, entweder der Bildschirm bleibt nach dem XP-Logo schwarz oder der Ladebalken hängt sich während des Startvorgangs auf.

Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern bleibt auch der Bildschirm schwarz nachdem er alles geladen hat und auf den Desktop wechseln will.
In den normalen abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme. Und dort im Eventviewer steht folgendes:

Zitat:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
AmdK7
Fips
IPSec
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
Rdbss
Tcpip

Fehler Code ist 7026
Ausserdem zeigt er mir noch an, dass einige Dienste/Controller wie AFD, DNS, TCP/IP, DHCP nicht gestartet werden konnten, weil ein "an das System angeschlossene Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Mein erster Gedanke war die Grafikkarte, jedoch habe ich die ja ausgetauscht.
Dann habe ich einen Thread gelesen, der ein ähnliches Problem hatte, bei dem es am RAM lag, jedoch habe ich den RAM getestet und er funktioniert.
Dann dachte ich es wären die integrierten Netzwerkkarten auf dem Mainboard, jedoch habe ich diese auch deaktviert und es ging immernoch nicht.
Ich habe auch schon diverse Testprogramme laufen lassen, für RAM, CPU, Mainboard, Festplatten, jedoch wurde nie ein Fehler gefunden...

Habt ihr eine Idee was man noch ausprobieren kann oder an was es liegt?

Gruß, Dimension.X
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 17:09   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was ist hier kaputt?!?!?!

hatte auch mal das prob bei mir lag es dran ,dass das frische windoof nicht auf meinen plug and play -usb drucker klar kamm b.z.w schließ alle usb geräte mal ab und boote, auch vll. usb Maus
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 17:55   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist hier kaputt?!?!?!

Hab nur ne Razer Copperhead an nem USB-Port und es grad mal ausprobiert.
Leider bleibt er immernoch am Ladebalken hängen...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 17:21   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist hier kaputt?!?!?!

Also, da mir ein Freund geraten hatte ne ältere Windows XP Installation ohne SP2 mal auf ne IDE Platte zu installieren hab ich mir gedacht, probierste das mal.

Ich hab sämtliche Komponenten drin und alles auf'm Mainboard aktiviert was ich brauche.
Windows auf die IDE Platte installiert und siehe da, es geht! Er startet ganz normal!

Allerdings muss ich jetzt irgendwie die IDE Version auf meine S-ATA PLatten bekommen was vielleicht ein Problem darstellen könnte...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 00:29   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist hier kaputt?!?!?!

bei der Windows Installation kann man doch beim laden [f6] drücken um zusätzliche treiber von diskette zu laden... das müsste eigentlic gehn... einfach ma auf der board cd n bissl rumstöbern ob da die sata treiber zu finden sind..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 11:10
Was bitte ist hier kaputt ? TR1BuN Grafikkarten und Displays allgemein 10 29.06.2006 12:30
Was haltet ihr hier von??? Gargamel Off Topic 6 07.08.2005 18:03
Raucher hier ......? Beddi Humor 9 14.02.2005 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved