TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 18:08   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 29.879

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Ryzen 3000: Zen-2-Kerne für Mitte 2019 angekündigt

AMD Ryzen 3000: Zen-2-Kerne für Mitte 2019 angekündigt
AMD hat auf der CES 2019 die kommenden Ryzen-3000-CPUs vor angekündigt und stellt viel Leistung in Aussicht.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
10.01.2019 18:07 - ID 43594
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 12:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.602

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Ryzen 3000: Zen-2-Kerne für Mitte 2019 angekündigt

Schon sehr spannend das Thema.



Aber warum nutzen die zum "Sch****vergleich" einen Ryzen3000 der vermutlich nur als R5 auf die Welt kommt, damit voraussichltich nur der drittschnellsten (von vier) Kategorie entspricht. Finde ich schon etwas seltsam.

Weil so macht auch der Hinweis, es handelt sich nicht um die finalen Taktraten keinen Sinn.



Aber schade, ich hatte gehofft, dass AMD mal richtig einen raushaut und sagt, dass ab März der Ryzen 3xxx lieferbar ist. Es war nicht zu erwarten, aber es wäre doch so schön gewesen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 12:36   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.338

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Ryzen 3000: Zen-2-Kerne für Mitte 2019 angekündigt

ich glaube nicht dass die 16-thread cpus als R5 kommen werden. das wird noch ein R7, 12 threads R5 und R3 8 threads. alles andere finde ich übertrieben. aber wir werden sehn.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 19:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.602

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Ryzen 3000: Zen-2-Kerne für Mitte 2019 angekündigt

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich glaube nicht dass die 16-thread cpus als R5 kommen werden. das wird noch ein R7, 12 threads R5 und R3 8 threads. alles andere finde ich übertrieben. aber wir werden sehn.
Also wenn die Leaks stimmen dann ist R7 mit 12 Kernen, R5 mit 8Kernen und R3 mit 6. R9 dann mit 16. Alle R sehe ich mit SMT und damit doppelter Threadzahl.
Denke die Athlons werden dann 4 Kerne ohne bieten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 14:04   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 217

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Ryzen 3000: Zen-2-Kerne für Mitte 2019 angekündigt

Ihr habt den R9 vergessen.

R9 16/32 (ggf auch ein 14er)
R7 12/24 (10er?)
R5 8/16 & 6/12
R3 4/8 & 4/0 (ohne SMT, dafür mit iGPU)

Meine Glaskugel sagt noch, Threadripper könnte damit auf 64/128 bzw Epic auf 128/256 aufgestockt werden

Vom kleinen Athlon & Co. muss man da nicht mehr reden. Ebenso von den ganzen Mobilen- und Pro-Ablegern.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 11:48   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 719

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Ryzen 3000: Zen-2-Kerne für Mitte 2019 angekündigt

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
...Meine Glaskugel sagt noch, Threadripper könnte damit auf 64/128 bzw Epic auf 128/256 aufgestockt werden ...
Es könnte auch sein, dass der Threadripper entfällt, weil es nur ein Werbegag war und jetzt einfach nur R9 heissen wird.

Überhaupt ist mir der Einsatzzweck, der neuen CPUs im Unternehmens- bzw. Profibereich unklar. Als Unterhaltungselektronik für Daheim sind die Teile sicher spannend. Das wird wohl die einzige wirkliche Zielgruppe sein?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (15.01.2019)
Alt 15.01.2019, 12:31   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.338

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Ryzen 3000: Zen-2-Kerne für Mitte 2019 angekündigt

naja threadripper heist ja die sockel-TR version des ryzen, also könnte amd tatsächlich beides bringen, der unterschied wäre schlicht der verwendete sockel...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] World of Warcraft Classic für Mitte 2019 angekündigt TweakPC Newsbot News 1 05.11.2018 15:28
[News] AMD Ryzen Threadripper 2950X ist da - 16 Kerne für 899 USD TweakPC Newsbot News 4 02.09.2018 20:31
[News] CD Projekt Red: Neue Spiele müssen bis Mitte 2019 erscheinen TweakPC Newsbot News 0 10.07.2017 16:33
[News] Ryzen-CPUs mit OC-Software zum übertakten einzelner Kerne? TweakPC Newsbot News 4 17.02.2017 13:27
[News] AMD Ryzen: Acht Kerne mit 4,0 GHz für 550 Euro? TweakPC Newsbot News 0 09.02.2017 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved