TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2019, 18:14   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7
Am 14. Januar 2020 wird Microsoft den Support von Windows 7 offiziell beenden. Das Betriebssystem wird zu diesem Zeitpunkt bereits 10 Jahre alt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
14.01.2019 19:14 - ID 43620
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 23:44   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

mir hat 7 gut gefallen, und gefällt immer noch. läuft noch auf 2 notebooks.
ansonsten windows 10, allerdings immer mit classic shell.
ich kann mich mit diesem kachelzeugs einfach nicht anfreunden.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 08:20   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

ich finde es auch gut. in der firma ist das auch noch im einsatz. ich freue mich jetzt schon auf die systemumstellung und die ganzen kompatiblitätsprobleme wie nach dem wechsel von xp auf 7 -.-
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 08:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

Nachdem ich mich hier wieder mit Windows 10 ärgern muss und die Lösung des problems einfach war an einem Windows XP PC einzustöpseln und ein Problem das mich wochenlang vorher genervt hat sich in luftaufgelöst hat.

Kann sich MS win 10 quer in allerwertesten schieben, 10 steht wohl für unfähigkeit hoch 10.

Warum MS ziel es zu sein scheint funktionierde Techniken zu zerschießen und dann wohl Jahrelang nicht zu Fixen, erschleißt sich mir nicht so ganz

Ja ich werde wohl noch einen Kommentar dazu hinreißen lassen, aber aktuell muss ich noch Lösungen suchen, denn windows XP/7 ist nicht wirklich eine Lösung.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 11:23   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

wie wärs mit linux?
geht leider nur privat, mit spezialsoftware in den firmen is das ja leider wieder nich möglich
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 11:38   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

Zitat:
windows 10, allerdings immer mit classic shell

Zitat:
ich kann mich mit diesem kachelzeugs einfach nicht anfreunden

Mann kann auch in Windows 10 die Kachenansicht ausschalten und hat dann sowas wie eine Klassisches Startmenü.
Da muss man nicht immer irgendwelche Tools nehmen, ist mir in letzter Zeit oft aufgefallen das sich viele mit den Einstellungen von Windows 10 garnicht auseinander setzten.
Windows 10 bringt von Haus aus vieles mit wo komischerweise aber alle lieber zu irgendwelche Tools greifen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 11:54   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wie wärs mit linux?
geht leider nur privat, mit spezialsoftware in den firmen is das ja leider wieder nich möglich
Mit Linux sollte das auch nicht auftretten, ich bin aber ehrlich gesagt mit Linux auch etwas auf kriegsfuss. Immer wieder veschiedene Distributionen probiert und für unbrauchbar befunden. Knoppix fand ich früher ganz gut, haben die vor die Wand gefahren.

Das Problem ist das ich viel Software für Windows einsetze
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 12:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich freue mich jetzt schon auf die systemumstellung und die ganzen kompatiblitätsprobleme wie nach dem wechsel von xp auf 7 -.-
Wirds nich geben. Zumindest nicht in der Extremform, da der Kernel ja größtenteils der gleiche ist. Gab keine so massive Änderung wie von XP auf 7.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (15.01.2019)
Alt 15.01.2019, 15:29   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

trotzdem ist der arbeitsaufwand enorm. bis mal wieder jeder druckertreiber läuft und jeder seine anwendungen so personalisiert hat dass er damit klarkommt... ich muss das ja immer zwischen tür und angel erledigen und nicht alle mitarbeiter sind so versiert, dass sie ihre persönlichen einstellungen selbst vornehmen können. -.-
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 19:37   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

""Mann kann auch in Windows 10 die Kachenansicht ausschalten und hat dann sowas wie eine Klassisches Startmenü.""


Wenn Du jetzt noch erzählt hättest wo man dieses dauerhaft ein/umstellt wäre Dein Kommentar perfekt gewesen.


Danke!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:07   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft gewährt noch ein Jahr Support für Windows 7

manche behalten geheimnisse gerne für sich.müsste man nur google bemühen. aber classic shell stört mich nicht.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben TweakPC Newsbot News 8 14.09.2016 09:33
[News] Microsoft: OEM-PCs mit Windows 7 oder 8.1 nur noch ein Jahr erhältlich TweakPC Newsbot News 0 03.11.2015 11:03
[News] Microsoft: In Zukunft nur noch 6 Smartphones pro Jahr TweakPC Newsbot News 0 09.07.2015 10:56
[News] Microsoft will noch in diesem Jahr einen neuen CEO vorstellen TweakPC Newsbot News 0 10.10.2013 14:52
[News] Windows 8: Beta-Version noch in diesem Jahr? TweakPC Newsbot News 1 21.12.2011 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved