TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 16:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 29.879

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
Nvidias CEO Jensen Huang hat auf der CES über die frisch angekündigte Radeon VII von AMD abgelästert.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
10.01.2019 15:51 - ID 43589
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 19:13   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.840

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

Es wird getrommelt das ist wohl normal aber der Anfang vom Ende großer Firmen ist die Konkurrenz zu unterschätzen...

Ich sehe da eine gewisse "Spaltung" bei den Nutzern der Grafikkarten und das immer stärker.

Die einen wo es nicht schnell genug sein kann man mit unbegrenztem Budget.

Und die anderen mit einem klar definierten Budget die einfach nur ein gutes Spielerlebnis haben möchten.

Die ersten bedient wohl eher Nvidia und die anderen AMD wenn man aber nun zulässt das diese Lücke immer größer wird...

Geändert von Tweak-IT (11.01.2019 um 13:31 Uhr)
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 11:35   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.338

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

die gleiche äußerung kam von nvidia damals schon zur HD7970... und dann kam die GTX680 die fast so schnell war wie die HD7970, ganz großes kino nvidia... soviel zur gewichtung solcher aussagen.

nvidia hat zuletzt n paar echt heftige gpus rausgekloppt. von der GTX780 TI bis RTX2080 TI hat nvidia gleich viermal in folge große schritte gemacht und dabei nicht nur klar den jeweiligen vorgänger sondern auch die konkurrenz deklassiert. klar da kann man schon mal auf dicke hose machen, aber ich finds trotzdem lächerlich.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 11:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.337

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

Über die Art und Weise muss man denk ich nich reden.

Recht hat er aber irgendwie schon. Schön AMD, neuer Fertigungsprozess. Was wird damit gemacht? Ah ja, einfach mehr Cores reinquetschen und Taktraten anheben. Gut, im Vergleich zu Vega kanns schlechter nich mehr werden, aber "besser als Dreck" ist kein wirklich guter Anspruch.

Man kann von RTX und DLSS halten was man will, aber ohne Neuerungen geht nichts vorwärts. Ewig nur Taktraten und Kernzahlen anheben geht nich ewig gut.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 12:58   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.338

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

imho aber ein richtiger schritt. der shr_ink gibt ja genau das her: mehr cu und mehr takt bei besserer effizienz.

amd wird sicher unabhängig davon auch an einer neuen architektur basteln, denn denen dürfte auch klar sein dass sie da derzeit große defizite haben...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:29   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.197

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

Richtig neu sind ja die Nvidia Karten auch nicht, was ist heute schon revolutionär neu, weder GPU noch CPUs.

@Luebke die HD7970 ist eine der heftigsten GPUs der letzten Jahre, bis heute noch brauchbar :O ich weiß noch wie ich auf meiner das neue Doom flüssig in FHD gezockt hab. Dagegen sind die 680er richtig abgekackt.

Meine 780Ti ist aber auch bis heute nett, zuwenig RAM aber immer noch gute Karte


Zum Läster Maul

Kindergarten, hat er so große angst also aktuell scheint eher NV viel falsch zu machen, jedenfalls wirtschaftlich
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 15:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.503

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

Mal eine Frage, ist das das einzige berichtenswerte von NVidia auf der CES dieses Jahr?

Ich muss allerdings zugeben, dass mich die AMD Ankündigung jetzt auch nicht vom Hocker gerissen hat. Aber das nur so als OT.
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 19:24   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.191

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Richtig neu sind ja die Nvidia Karten auch nicht, was ist heute schon revolutionär neu, weder GPU noch CPUs.

@Luebke die HD7970 ist eine der heftigsten GPUs der letzten Jahre, bis heute noch brauchbar :O ich weiß noch wie ich auf meiner das neue Doom flüssig in FHD gezockt hab. Dagegen sind die 680er richtig abgekackt.

Wobei ich mich persönlich über die GTX680 auch nicht beschweren kann. Die lief in meinen System durch, bis ich auf die 1080 gewechselt bin. Jetzt steckt sie im Ryzen 5 1600+ System meiner Schwiegereltern, da die Jugend auch bei Omi gern mal ne Runde zockt. Bis einschließlich FullHD läuft sie immer noch mit akzeptablen Frameraten.


Geärgert hatte ich mich über AMD als sie den Treiber Support für die 6xxx Serie eingestellt hatten. Bis zu dem Zeitpunkt konnte die HD6870 recht gut mithalten. Und dann wurde sie irgendwie Treiberseitig zu Alteisen erklärt. War irgendwie schade, weil 2 meiner Kumpels hatten so eine auch im Betrieb.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (13.01.2019)
Alt 13.01.2019, 14:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.543

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

@MisterSchue


https://www.tweakpc.de/news/43572/nv...adaptive-sync/


und



https://www.tweakpc.de/news/43560/nv...offiziell-vor/


Darüber hinaus wurden die RTX2000er für Mobiles vorgestellt... dazu haben wir nicht extra was gemacht.... weil naja, die Produkte dazu sind halt Notebooks zu denen mal lieber selbst was schreibt:


https://www.tweakpc.de/news/43608/xm...tx-grafikchip/


Das was mir sonst noch CES 2019 einfällt von NV sind die BFGDs... aber das so weit von den meisten für Consumer-Elektronik-Budgets entfernt, dass man da kein Fass zu für aufmachen muss:


https://www.tweakpc.de/news/43556/hp...ossen-monitor/


Gab also schon einiges von NV auf der CES 2019
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (14.01.2019), poiu (13.01.2019)
Alt 15.01.2019, 12:27   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.338

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wobei ich mich persönlich über die GTX680 auch nicht beschweren kann. Die lief in meinen System durch, bis ich auf die 1080 gewechselt bin.
es ging nicht darum dass die GTX680 schlecht wäre oder so, sondern das NV vorher das maul aufgerissen hat dass die HD7970 ja so lächerlich langsam wäre und dann kommt deren flagschiff und ist keinen deut schneller. im gegenteil musste die sich noch knapp der "enttäuschend langsamen" 7970 geschlagen geben.

nicht die produkte sondern dieses dumme geschwätz is der kritikpunkt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 12:50   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.197

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

Die HD7970 ist deutlich besser gealtert, diese ist heute noch brauchbar natrlich nicht high End^^ aber ganz gut dafür das die nun 7 Jahre alt ist.
Der 680 rennt leider Ram über
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 17:04   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.191

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
nicht die produkte sondern dieses dumme geschwätz is der kritikpunkt

Ok - hatte ich in Deinem Postion so nicht raus gelesen.


Aber den Punkt würde ich Dir sofort unterschreiben. Keine Ahnung, warum es immer Einen gibt, der sowas von sich geben muss.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dank Fortnite: Epic-Chef Tim Sweeney jetzt vermögender als Valve-Chef Gabe Newell TweakPC Newsbot News 0 10.01.2019 15:46
[News] Surface Pro 2: Über 90 Schrauben, voller Kleber, fast nichts Neues TweakPC Newsbot News 0 25.10.2013 16:21
Neues Netzteil-nun geht nichts mehr :( k3nny Netzteile 17 30.10.2009 22:07
Mehr Leistung - nichts spürbar esperance CPUs und Mainboards allgemein 6 09.12.2008 23:52
Neues Mainboard-nichts geht mehr!! :-( Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2004 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved