TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2019, 20:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.437

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?
Viele dachten die Diskussionen um Artikel 13 wären Geschichte, aber offenbar versucht die EU nun auf die schnelle am Bürger und den Medien vorbei eine noch schärfere Version von Artikel 13 durchzudrücken.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
05.02.2019 21:52 - ID 43772
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 21:03   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Das ist einfach nur krank, nach der neuen Reglung wären wir übrigens davon betroffen weil wir deutlich älter als 3 Jahre sind. Auch wenn wir die anderen beiden Bedingungen in 10 Jahren nicht erfüllen werden

Wir könnten das Forum hier also quasi dicht machen oder müssten für einen externen Upload-Filter zahlen oder jeden Post und alles erst freischalten und prüfen von Hand.

Eigentlich auch für unsere News-Abteilung, denn wie bitte sollen wir alle Bilder die wir bekommen usw auf Urheberrecht prüfen.

Wir müssten quasi für jede News die wir schreiben eine Urheberrechtsprüfung machen und uns die Rechte vom Hersteller holen usw.

Wir sind nun 20 Jahre online und haben noch NIE Probleme mit Urheberrecht gehabt und nun will man uns unter eine Zensurmaschine zwingen, wie in einer Diktatur!

Absoluter Wahnsinn! Ganz ehrlich wenn das so weiter geht, bin ich tatsächlich für den DEXIT. ich bin absolut für Europa, aber die unfähigen EU-Politiker, die wirklich von nichts eine Ahnung haben, machen Europa kaputt.

Ich hab meinen zuständigen EU-ler schon angeschrieben! Solltet ihr auch machen, wenn ihr nicht das Internet bald komplett im A. haben wollt....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (05.02.2019 um 21:31 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bronks (06.02.2019), poiu (06.02.2019), Tweak-IT (06.02.2019)
Alt 05.02.2019, 23:59   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

china lässt grüssen.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bronks (06.02.2019)
Alt 06.02.2019, 16:53   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Was da aktuell so passiert ist ziemlich krass.
Ich sehe das mal aus Sicht eines Selbstständigen und das ist alles nur kein Spass.
Letztes Jahr fit gemacht für die DSGVO mit allen ihren Wirrungen und Varianten.
Homepage sowie Facebookseite konform gemacht alles klar.
Dann kommt dieses Jahr noch die ePrivacy Verordnung da geht der ganze Mist doch wieder von vorne los in grün. So eine *zensiertes S Wort* !
Dann Uploadfilter auch noch von der EU ja....
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (06.02.2019)
Alt 07.02.2019, 01:43   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Vor allem die ganzen Implikationen die das hat über die KEIN Politiker nachdenkt.


Wir müssen hier jeden Text der eingegeben wird quasi auf urheberrecht checken, könnte ja einer einen kopierten Text von ner anderen Seite einstellen.


Und wie soll man das überhaupt prüfen, woher soll man wissen ob der Text überhaupt ein Copyright hat und wem es gehört.


oder die ganzen Pressemitteilungen, alle Bilder darin sind natürlich geschützt urheberrechtlich. Wir müssen uns dann von jedem Hersteller immer quasi ne Linzenzbestätigung holen, wenn wir so ein Bild hochladen wollen oder einer hier was posten will.


Ganz zu schreiben von den Missbrauchsmöglichgkeiten. Jeman klaut nen Text/Bild von meiner Seite, schickt sie in den Uploadfllter als Copyright und ich geh down, obwohl das Bild mir gehört und muss das erst mal beweisen.



Das Problem existiert doch schon bei Youtube aktuell das ständig Kanäle ein False Flag Strike wegen copyright bekommen und andere damit geschäft machen.



Das ist alles so absurd, das sich das nur Spinner ausdenken können, die keine Ahnung haben wie das Internet funktioniert.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (07.02.2019)
Alt 07.02.2019, 13:02   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Mal zu dem Thema Text sobald es ja redaktionell gestaltete Texte gibt läuft da dann noch ein ganz anderer Film das verschärft es nochmals.

Und zu dem Urheberrecht auf Text eigentlich müsste man alles abtippen und interpretieren wenn ich das richtig auf die Reihe kriege.

Also ich habe z.B. schon Webseiten für Autohäuser erstellt und da ging es meist um eine einzelne Marke z.B. Opel.

Das Autohaus ist Opelpartner und natürlich sind die Autohersteller auch daran interessiert das man ihr Logo sieht und ihre Autos verkauft.

Ich kenne das so das man dann einen Pressroom hat bzw. eine Sektion der Homepage wo es extra Medien zur Veröffentlichung für die Presse gibt.
Da wird dann auch geklärt wie man diese verändern darf z.B. skalieren.
https://de-media.opel.com


Bieten das den die Technologiehersteller nicht an?!

Also die Missbrauchsmöglichkeiten sind ja riesig das hatte ich so nicht auf dem Radar.

Das alles geht gerade total gegen den ursprünglichen Sinn des Internets...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 16:29   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Zitat:
Bieten das den die Technologiehersteller nicht an?!
Doch aber oft kommen die Sachen gar nicht vom hersteller sondern von anderen Webseiten. Wenn irgendwo ein neues Produkt vorgestellt wird, sagen wir ein Leak, dann postet die erste Webseite die Bilder vom Hersteller und alle anderen übernehmen die dann eigentlich.



Das wäre natürlich dann nicht mehr möglich man müsste erst mal den Hersteller um erlaubnis fragen usw. Man braucht also erst mal ne "Lizenz".


Oder sagen wir du nimmst ein bild von nem Hersteller den wir gar nicht kennen und lädst es im Forum hoch.... Schwupp sind wir im Eimer, wenn der Hersteller es will.
Die DSGVO hat schon vieles problematisch gemacht, aber das hier wird der Tod des Internet in der EU.

Denk alleine mal an die ganzen Memes usw.

https://www.google.de/search?q=memes...w=1723&bih=858


Das ist alles Urheberrechtsverletzung!


Die Missbrauchsmöglichkeiten sind da gigantisch.
Ganz zu schweigen von der Gefahr die Upload filter bieten, das alles was der Regierung nicht "gefällt" zensiert wird.

Geändert von Robert (14.02.2019 um 17:57 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 17:53   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Sehenswertes Interview mit Julia Rade

https://www.youtube.com/watch?v=IHKIMRzjaNo
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (14.02.2019)
Alt 23.03.2019, 10:38   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Zitat:
Im Interview mit der FR sagt der hessische Datenschutzbeauftragte Michael Ronellenfitsch: „Ich kann den Protest sehr gut nachvollziehen. Aber der Protest ist rechtlich nicht begründet. Er ist wie der Protest von Leuten, die in einem illegalen Wohnviertel schwarz gebaut haben, wenn die Bauten abgerissen werden sollen.“
Ja super jetzt sind wir hier schon alle Illegal, was für ein geistreicher Kommentar
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 15:23   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Es wird einfach immer deutlicher, dass es diese Leute nicht darum geht irgendwelche "Rechte" zu schützen, dass sieht man schon daran das die von der Materie absolut KEINE AHNUNG haben. Weniger Ahnung als der normale 14+ Schüler.



Es geht denen einzig alleine darum ungeliebte Meinungen oder auch Geschäftsmodelle (also berufliche Freiheit) los zu werden und dafür die entsprechende Infrastruktur aufzubauen.

Frei nach dem Motto, kein Mensch hat die Absicht eine Mauer zu bauen ...

letztens im TV eine von der EU gesehen die behauptet hat, Foren wären von der Reglung ja sowieso überhaupt gar nicht betroffen xD Was für ein Witz, jedes Foto oder Video Forum wo irgendwas gepostet wird ist mal garantiert davon betroffen.

Erst kommt der Uploadfilter wegen Urheberrecht und dann kann man den ja, weil er schon da is und so gut funktioniert auch gegen andere "Kriminelle" benutzen.

also z.b. gegen Terror und am Ende einfach gegen jede Oposition...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (23.03.2019), sachsenlok (23.03.2019)
Alt 23.03.2019, 16:58   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

dann können wir uns wohl bald noch auf zusätzliche Neuwahlen unserer Bundesregierung freuen. Denn wenn die CDU das nun auf EU Ebene durchdrückt, begeht sie offenen Bruch mit dem Koalitionsvertrag.

vielleicht wäre das Spahn-merkel oder der März doch besser gewesen an der Spitze der CDU

Die Union ist doch nix anderes als Machterhalt um jeden Preis, auch wenn man über Leichen gehen muss. Da finde ich es schon netter, wenn sich die SPD auf ihre früheren Werte besinnen möchte.

ich muss aber sagen, ich bin kein SPD´ler, ich bin Mitgleid bei der Partei Die Linke.

#niewiederCDU #r2gimbund
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 21:40   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Ich vermute das Darknet kriegt ziemlichen Zuwachs wenn das alles so kommt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 22:46   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Ich vermute das Darknet kriegt ziemlichen Zuwachs wenn das alles so kommt.
Und VPN-Anbieter. Denn US-Hoster werden das sicher nur für EU-IPs scharf schalten (oder garnich) als großes FU! an die EU.

Ist diesen Spackos eigentlich bewusst, dass die sich jetzt grade, ob das nun durchkommt oder nicht, ihre Zukunft total vor die Wand rasseln? Klar, das kriegt man jetzt vielleicht durch....vielleicht hat man bei den nächsten Wahlen auch noch grad so erfolg....

Aber irgendwann sind die, die jetzt noch zu jung zum Wählen sind, das Ganze aber verstehen (wird ja im Netz, da wo die sich rumtreiben, zur Genüge breitgetreten) alt genug zum Wählen.

Und die, denen das jetzt alles egal ist, weil sie nicht kapieren um was es geht und die ja "schon immer so gewählt" haben, tja die sind irgendwann weg. Und dann kippt das ganz schnell.

Das Problem sind die fehlenden Alternativen. Die einzigen, die anhand der letzten Wahlergebnisse betrachtet, was "erreichen" könnten, ist die AfD....und die Vollidioten kannst ja nich wählen.

Die Piraten sind ein Trofen auf den heißen Stein (auch wenn die denk ich das nächste mal nen größerer Tropfen sein werden) und die ganzen anderen "großen" kannste ja vergessen, die fahren am Ende alle die gleiche Linie.

Die Grünen, die Linken und die FDP....die profilieren sich jetzt wieder als große Oppositionelle aber glaub mal, wenn die in der Koalition wären, würden sie auch mitziehen. Und wenn die nach der Wahl eventuell wieder was zu melden haben, dann ist davon auch ganz schnell nix mehr übrig. Und über diese eierlosen Wendehälse von der SPD brauchen wir denk ich sowieso nich reden, die sind grad sehr erfolgreich dabei sich in die Bedeutungslosigkeit zu torpedieren.


Edit: Mal ganz vom politischen abgesehen, wird das doch technisch sowieso nix. Klar das Potential dieses Gesetzes ist ne Katastrophe, aber so schnell wird da nix passieren, wenns kommt. Schaut doch Youtube an, die haben seit mittlerweile über einer Woche ihre Seite bewusst zerlegt, damit ja keiner das Video von dem Amoklauf in Neuseeland über die Suche finden kann, weil man es technisch nicht auf die Reihe bekommt, den Upload zu verhindern...und das is EIN ganz spezielles Video, also eigentlich recht leicht über Algorithmen abdeckbar. Wie soll das im #Neuland funktionieren, wenn nichmal Google das kann?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 12:56   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

https://netzpolitik.org/2019/weit-me...-offenes-netz/

Zitat:
Daniel Caspary, Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament, dass die Demonstranten gekauft seien:
„Nun wird offensichtlich versucht, auch mit gekauften Demonstranten die Verabschiedung des Urheberrechts zu verhindern. Bis zu 450 Euro werden von einer sogenannten NGO für die Demoteilnahme geboten. Das Geld scheint zumindest teilweise von großen amerikanischen Internetkonzernen zu stammen. Wenn amerikanische Konzerne mit massivem Einsatz von Desinformationen und gekauften Demonstranten versuchen, Gesetze zu verhindern, ist unsere Demokratie bedroht.“
fällt das unter von sich auf andere schließen, macht die CDU/CSU das aktuell so?

Wirklich, man muss sich die Namen dieser Leute merken für die Zukunft
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 14:58   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Ich vermute das Darknet kriegt ziemlichen Zuwachs wenn das alles so kommt.
Darknet... Darknet..., da war doch gerade...

https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4313276.html
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 19:31   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Hirnverbrannte Vergleiche Teil 2832472

https://twitter.com/niggi/status/1109878968281382913
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 23:12   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

https://www.youtube.com/watch?v=nuJWLfnxrkQ
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 12:00   #18 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Es ist offiziell Artikel 13 ist durch und Antrag auf Änderungen ist auch abgelehnt... /rip
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 13:42   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Also versteht mich nicht falsch, aber es spricht doch eigentlich nur der Verwaltungsaufwand gegen Artikel 17 oder?

Ich mein es geht ja in Kern darum das geistige Eigentum in Form von Liedern, Bildern,Videos etc. Zu schützen. Das halte ich an und für sich für gut.

Wenn jetzt nur diese Uploadfilter der Grund für die Protedte sind, dann verstehe ich noch nicht ganz warum. Ja es mag aktuell vielleicht nur eine unzureichende Technologie dafür geben. Aber ist das jetzt Grund genug zu sagen „ach ne dann machen wir’s lieber nicht“?

Außerdem sehe ich es nicht als so „/rippig“ an, da es sich uneins Richtlinie handelt. Diese ermöglicht den EU-Staaten noch einen gewissen Spielraum bei der Unsetzung. Anders als bei einer Verordnung.

Wenn die Richtlinie zudem sowieso nur auf „gewinnorientierte Unternehmen“ zielt wie es ins text steht, dann vermute ich, dass man aus seiner „Firma“ (in dem Fall halt Tweakpc) hält „ganz einfach“ einen Verein machen kann und schon ist die Sache erledigt, da ein Verein eine nicht gewinnorientierte „Unternehmung“ ist.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 14:02   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

@MisterSchue

https://winfuture.de/news,105088.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 14:08   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

aber robert orientiert sich gerne an gewinnen
und ganz ehrlich, ohne die is das "hobby" so eine seite zu betreiben auf dauer doch eher öde
mit den ständig neuen vorschriften kann man sich im grunde nur ärger einhandeln. ich hab meine seite deshalb löschen lassen. hätte mich zwar nix gekostet die oben zu lassen und es steckten viele arbeitsstunden darin, aber bevor mir irgendein abmahnanwalt da was anflickt weil sich wieder irgendwelche vorschriften geändert haben, die den schmarozern angriffsfläche bieten...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 14:12   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Diese ganze Sache betrifft ja zum beispiel die Hauptseite, also die eigentlich Arbeit die wir machen null, das sind ja alles Inhalte die wir selber hochladen.

Aber das Forum hier, das wäre davon voll betroffen.
Abgesehen davon das wir das hochladen von sämlichten sachen unterbinden müssen.

Auch bei den Texten ist das problematisch. Ich muss dann ja für jede Urheberrechtsverletzung haften. Ich muss also verhindern, das irgendjemand hier einen kopierten Text rein stellt.

WIE? Das ist quasi unmöglich. Nicht mal technisch ist das machbar, weil es könnte ja einer nen text aus nem buch abschreiben, der überhaupt nicht im internet ist und den hier rein stellen und BÄM, wäre ich dran.

Die einzige Möglichkeit wäre das Forum eben komplett abzuschalten.

Das einzige was jetzt noch offen steht, ist ob ein Forum als "content sharing provider" gilt. Und ich bin mir fast sicher, dass die Verlage das durchsetzen werden, dass es dazu gehört.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 14:18   #23 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Kurz zu TPC... hier wird Werbung geschaltet ergo ist da nichts mit ohne Gewinn...

Dann zu dem "Aufschrei" schaut man sich die Vergangenheit an wurden immer neue Technologien oder Maßnahmen sowie Prozesse etabliert soweit so gut.
Mit der Zeit allerdings wurde ihr ürsprünglicher Sinn und Zweck "ausgehöhlt" und erweitert.
Bis man dann auf einem Umweg Ziele erreichen konnte hintenrum wo vorher jeder aufgeschrien hätte.
Dazu muss man sich nur mal die Entwicklung der TK Überwachung oder auch andere Sachen anschauen z.B. Kennzeichenscanner bei KFZ.
Ergo gibt es die Infrastruktur wird sie auch rege genutzt ergo Uploadfilter -> Terrorfilter -> Internetfilter
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (26.03.2019)
Alt 26.03.2019, 14:38   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

@robert: ihr habt in den artikeln auch manchmal videos und bilder aus fremden quellen verlinkt z. b. spiele-teaser oder folien von hardwarepräsentationen. die rechte an diesen teasern und folien und anderem zeugs liegen auch bei anderen, von denen du wohl auch nicht immer ein ok zur verwendung einholen willst und kannst. also sind die news und artikel ebenfalls gefährdet.


und was ist mit unseren avataren? ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 14:49   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Die Avatare müssen alle raus, aber was spielt das für eine rolle, wenn sowieso keiner mehr texte posten kann.


klar videos von anderen quellen einbinden geht nicht mehr ohne eine "Linzenz" einzuholen. aber das haben wir ja selbst unter kontrolle. Das wird dann eben nicht mehr gemacht.


Insgesamt wird das aber alles ziemlich erbärmlich. Quellen verlinken ist ja auch nich mehr wegen dieser "Link Tax" LOL ^^


Es wird wohl darauf hinlaufen das man hauptsächlich nur noch pressemitteilungen postet. Wobei wir dann vielleicht einfach Geld dafür verlangen sollen quasi als "Gefahrenzulage"
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DDR-RAM billig wie nie zuvor TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 20:39
[News] Wo noch nie ein Mensch zuvor... 3DMark 2003 im Anflug TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 19:09
[Artikel] TweakPC Showcase: Neue Grafikhammer noch besser! TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17
schlimmer Grafik(Treiber) Fehler bei XP mit SP2–Hilfe ? Gast Sonstige Hardware 1 11.10.2004 19:59
Rechner bootet nicht méhr und schlimmer... Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 04.12.2002 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved