TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2019, 14:56   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Kurz zu TPC... hier wird Werbung geschaltet ergo ist da nichts mit ohne Gewinn...

Das ist falsch. Ein eingetragener Verein darf zur Deckung seiner Kosten Geld einnehmen - die Art der Geldquelle ist nicht reguliert. Es ist also sehrwohl Werbung erlaubt.

Diese Kosten dürfen auch darin bestehen Leute zu bezahlen. Ein eingetragener Verein, darf nur keine Gewinne im klassischen Sinne erwirtschen und die Wirtschaftlichkeit nicht im Vordergrund stehen. Also du kannst nich eine produzieren Firma haben und sagen "Ach jetzt mach ich einen eingetragenen Verein" daraus. Bestes Beispiel hinsichtlich "Geldverdienen als Verein" ist wohl die Deutsche Umwelthilfe.


https://www.vibss.de/vereinsmanageme...m-des-vereins/


Ein TweakPC e.V. der dazu dient die Leute hinsichtlich IT Technologie zu informieren und damit einen gewissen Verbraucherschutz/-Aufklärung zu fördern oder voranzutreiben zählt ja nicht als direkt wirtschaftliches Interesse.
Dann könnte man sich sogar in diese tolle Mahnungsliste eintragen lassen und die Unternehmen die hinsichtlich Verbraucherschutz in der IT Fehler begehen abmahnen.... jucheeee es fließe das Geld.



Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen

Ich weis nicht was mir dieser Beitrag sagen soll. Ja die Filter funktionieren vielleicht (noch) nicht richtig und es ist halt ein rießiger bürokratischer Akt das alles zu klären. Aber sonst?


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Diese ganze Sache betrifft ja zum beispiel die Hauptseite, also die eigentlich Arbeit die wir machen null, das sind ja alles Inhalte die wir selber hochladen.

Aber das Forum hier, das wäre davon voll betroffen.
Abgesehen davon das wir das hochladen von sämlichten sachen unterbinden müssen.

Auch bei den Texten ist das problematisch. Ich muss dann ja für jede Urheberrechtsverletzung haften. Ich muss also verhindern, das irgendjemand hier einen kopierten Text rein stellt.

WIE? Das ist quasi unmöglich. Nicht mal technisch ist das machbar, weil es könnte ja einer nen text aus nem buch abschreiben, der überhaupt nicht im internet ist und den hier rein stellen und BÄM, wäre ich dran.

Die einzige Möglichkeit wäre das Forum eben komplett abzuschalten.

Das einzige was jetzt noch offen steht, ist ob ein Forum als "content sharing provider" gilt. Und ich bin mir fast sicher, dass die Verlage das durchsetzen werden, dass es dazu gehört.

Auch wenn es jetzt sehr juristisch wird - besteht nicht die Möglichkeit (mal abgesehen vom TweakPC e.V. - bei dem ich gerne Mitglied werde) diese Verpflichtung auf den Endnutzer überzugeben? Spricht es gibt keine Erlaubnis etwas zu posten, außer ein Nutzer stimmt den folgenden Reguierungen zu:
- es dürfen keine geschützten Werke veröffentlicht werden
- bei Zuwiederhandlung durch den Nutzer und einem darauffolgenden Rechtsstreit werden die Kosten etc. an den Nutzer weitergeleitet.


Irgendwie so halt.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 14:58   #27 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

@Robert: vllt sollteste noch einen thread öffentlich lassen mit manueller nachrichtenfreischaltung und den rest zum "internen bereich für stammuser", dann biste zumindest da vor abmahnanwälten sicher
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 15:00   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Ich glaube genau, das was du sagst mit auf den User übertragen geht gerade eben nicht. Weil das wäre ja die Situation wie sie jetzt ist

Die Richtlinie soll ja gerade die Verantwortung auf die Plattform übertragen.

---------- Post hinzugefügt 16:00 ---------- Vorheriger Post von at 15:59 ----------

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Robert: vllt sollteste noch einen thread öffentlich lassen mit manueller nachrichtenfreischaltung und den rest zum "internen bereich für stammuser", dann biste zumindest da vor abmahnanwälten sicher

Ja müsste dann aber nicht öffentlich sein alles. Quasi hinter verschlossenen türen. Wiel dann wird es ja nicht "veröffentlicht" wobei selbst das, wäre schon wieder.


Es müsste sich dann jeder Namentlich anmelden usw und quasi einen vertrag abschließe selbst zu haften usw.


Macht vermutlich eh keiner.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 15:18   #29 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Am Ende kommt dann ein Internet bei raus was eigentlich keiner der Gründer so haben wollte...

Das andere ist die Arbeit welche dahinter steckt das wird ja ein Fass ohne Boden das alles zu prüfen.

Oder ich spinne es mal weiter man erlaubt einen bestimmten Text...

Eine Woche später hat jemand sein Recht darauf geltend gemacht wie soll das dann im Nachgang sichergestellt werden?!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 16:59   #30 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

na durch abmahnungen an die, die das nich mitbekommen haben. irgendwovon müssen die abmahnschmarotzer doch auch leben und arbeiten kann man von denen ja wohl nich verlangen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 17:55   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Nagel auf dem Kopf getrofen und so

https://www.der-postillon.com/2019/03/uploadfilter-eu.htm



Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Ja müsste dann aber nicht öffentlich sein alles. Quasi hinter verschlossenen türen. Wiel dann wird es ja nicht "veröffentlicht" wobei selbst das, wäre schon wieder.
Es müsste sich dann jeder Namentlich anmelden usw und quasi einen vertrag abschließe selbst zu haften usw.

Macht vermutlich eh keiner.
wäre das dann nicht das Pöse DarkNET
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 18:06   #32 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Ganz ehrlich ich bin am überlegen einen sagen wir mal "Tails" Service anzubieten.

So nach dem Motto komm vorbei bring deinen Stick mit ich pack dir Tails drauf und das für Lau natürlich.

Denke Tails ist eine gute Linux Distro welche recht einfach zu bedienen ist und auch den Zugang zum TOR Netzwerk einfach bereitstellt.

https://tails.boum.org/index.de.html
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (27.03.2019)
Alt 26.03.2019, 18:14   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

TOR mag die EU nicht, TOR ist nur toll bei Diktaturen = woanderes, aber hier braucht man kein Tor wollen die doch verbieten lassen

https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4313276.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 22:37   #34 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Altmaier opfert Start-ups im Urheberrecht


https://edition.faz.net/faz-edition/...24c1be19d1faf/
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 14:30   #35 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

dieses tails klingt interessant. privatsphäre im internet? verrückte idee
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 21:59   #36 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?

Und damit das Deepweb auch Spass macht sollte man deepweblinks besuchen genauer die ORGanisation.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DDR-RAM billig wie nie zuvor TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 20:39
[News] Wo noch nie ein Mensch zuvor... 3DMark 2003 im Anflug TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 19:09
[Artikel] TweakPC Showcase: Neue Grafikhammer noch besser! TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17
schlimmer Grafik(Treiber) Fehler bei XP mit SP2–Hilfe ? Gast Sonstige Hardware 1 11.10.2004 19:59
Rechner bootet nicht méhr und schlimmer... Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 04.12.2002 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved