TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2019, 06:57   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.468

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Serious Sam: Tormental - Jetzt als Early Access bei Steam - Trailer inside

Serious Sam: Tormental - Jetzt als Early Access bei Steam - Trailer inside
Bei Steam tummelt sich eine neues Serious-Sam-Game. Ab sofort als Early Access verfügbar.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
04.04.2019 06:55 - ID 44147
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 09:54   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Serious Sam: Tormental - Jetzt als Early Access bei Steam - Trailer inside

Early Access .....Trailer......3D-Rogue-Like-Titel......Top-Down-Shooter......viel mehr Content......Balancing-Updates.......Deadlines.....


Armes Volk, das keine eigene Muttersprache mehr hat.
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (05.04.2019), poiu (04.04.2019)
Alt 04.04.2019, 14:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Serious Sam: Tormental - Jetzt als Early Access bei Steam - Trailer inside

Zitat:
Zitat von tombert Beitrag anzeigen
Early Access .....Trailer......3D-Rogue-Like-Titel......Top-Down-Shooter......viel mehr Content......Balancing-Updates.......Deadlines.....
In vielen Punkten nervig und absolut unnötig, dito
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 20:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Serious Sam: Tormental - Jetzt als Early Access bei Steam - Trailer inside

Ich sehe das komplett anders... die Sprach ist im Wandel... und durch das Internet, benutzen wir nun einmal deutlich mehr Englisch... ich mag den Einschlag und sehe die "zwanghafte" Haltung unbedingt einen deutschen Begriff nehmen zu "müssen" eher als schlechten Stil an.

In einigen Fällen mag das Sinn machen, im Kontext würde ich die News aber genauso wie Tom schreiben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 21:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Serious Sam: Tormental - Jetzt als Early Access bei Steam - Trailer inside

Content, Balancing... in viellen ist das einfach nur irgendwie unpassend nicht den deutschen Begriff zu nehmen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 23:48   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Serious Sam: Tormental - Jetzt als Early Access bei Steam - Trailer inside

Mit fällt tatsächlich oft der deutsche Begriff schon nicht mehr ein muss ich sagen.

Content ist so ein "Schlagwort" geworden. Inhalt würde da irgendwie total unpassend klingen. Ist schon komisch, dass man sich so sehr an manche Worte gewöhnt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (05.04.2019)
Alt 05.04.2019, 12:42   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Serious Sam: Tormental - Jetzt als Early Access bei Steam - Trailer inside

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Content, Balancing... in viellen ist das einfach nur irgendwie unpassend nicht den deutschen Begriff zu nehmen

Durch das komplette Verdenglischen, habe ich auch schon ab und an mal das Problem, nicht zu wissen, wie das Wort nun richtig geschrieben wird.


Aber beim selber schreiben, geht es mir auch häufig so wie Robert. Bestimmte englische Begriffe haben sich einfach so eingeprägt, dass Jeder sofort weiß, was gemeint ist. Wenn man dann einen deutschen Begriff dafür besorgt, wird man dann meist schief angeschaut. Aber solange dies auch in anderen Ländern so läuft - isses ja gut


Management Bullshit-Bingo macht aber durchaus Spaß, wenn sie sich mal wieder irgendwelche Fachbegriffe um die Ohren wedeln und nicht merken, dass keiner mehr was versteht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (05.04.2019 um 15:03 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (05.04.2019)
Alt 05.04.2019, 14:27   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Serious Sam: Tormental - Jetzt als Early Access bei Steam - Trailer inside

ich störe mich auch eher an den zwanghaften anglizismen. warum muss man zwanghaft alles verenglischen, damit es "cooler" klingt? am anfang ein phänomen aus der hiphop-scene und halt im finanzwesen wo man die kunden über den tisch ziehen möchte und darum mit solchen mitteln über den inhalt des gesagten hinwegtäuscht. aber mittlerweile versucht ja jeder "eloquenter" zu wirken indem er möglichst viele anglizismen verwendet und das sehr häufig auch noch falsch. ich hab mir schon oft überlegt, wie diese denglisch-sprache wohl auf einen engländer wirken muss. vermutlich ziemlich peinlich.

ist denglisch eigentlich die vergewaltigung der englischen sprache oder die vergewaltigung der deutschen sprache? ich bin mir da nicht ganz sicher...

besonders nervig finde ich diese unsitte bei berufsbezeichnungen. wenn man heute einen job sucht, hilft die berufsbezeichnung in der regel nicht mehr dabei, sondern man muss ganz genau jede beschreibung lesen um zu erkennen ob es sich um handwerk, büroarbeit oder was auch immer handelt. du hast einen bachelor in BWL? super, dann werd doch facilitymanager! son managerposten passt doch klasse. hier ist der pümpel um die verstopften klos zu reinigen.

ich hab nix dagegen wenn die sprache im wandel ist (das ist sie dauernd, ich rede ja auch ganz anders wie meine eltern und die wieder wie deren eltern), aber dieses denglisch kenne ich vor allem aus geistigen entwicklungsgebieten wie rtl2-assi-tv, gzsz... überall wo das geistige niveau halt besonders niedrig ausfällt wird besonders excessiv mit anglizismen um sich geworfen. leider breitet sich diese unsitte aber zusehens aus.

also bitte entweder englisch oder deutsch, aber entscheidet euch für eine sprache und nicht dieses peinliche "ich bin zu doof zum übersetzen, also übernehme ich alle wörter die ich nich kenne 1:1." das wirkt keines wegs klug, es offenbart viel mehr wie wenig derjenige vom originaltext verstanden hat. (ist jetzt ganz allgemein gemeint, nicht speziell an TPC oder bestimmte personen gerichtet!)

diese modeerscheinung ist übringend nichts neues. im spätmittelalter wars halt hip, möglichst französische wörter zu verwenden, um sich selbst als besonders schlau hinzustellen (wie schon heute egal ob man den sinn des gesagten selbst begreift). einige überbleibsel wie das kotlett (stielschnitte) oder das portemonai (geldbörse) sind geblieben, aber im wesentlichen hat sich die sprache wieder normalisiert.


Zitat:
Management Bullshit-Bingo macht aber durchaus Spaß, wenn sie sich mal wieder irgendwelche Fachbegriffe um die Ohren wedeln und nicht merken, dass keiner mehr was versteht.
glaub mir, dass wissen die, das is so gewollt. so kann man shice labern und trotzdem vortäuschen man hätte ahnung. traut sich ja keiner sich die blöße zu geben das wort nicht zu kennen und zu hinterfragen was er sagt. aber macht das mal, ihr werdet euch wundern wie oft derjenige bei der übersetzung ins schwimmen kommt, wenn er sich auf einen sinn festlegen muss. dann wird meist ausschweifend um den heißen brei geredet...

Geändert von Luebke (05.04.2019 um 14:42 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (05.04.2019)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] F1 2017: Jetzt vorbestellbar - Trailer inside TweakPC Newsbot News 0 20.05.2017 11:51
[News] H1Z1: Trailer zum Early-Access-Release bei Steam TweakPC Newsbot News 5 14.01.2015 17:23
[News] I Am Bread: Nächster Sinnlos-Simulator als Early Access bei Steam TweakPC Newsbot News 3 04.12.2014 12:56
[News] DayZ: Early Access verfügbar TweakPC Newsbot News 1 16.12.2013 20:34
[News] Steam Early Access: Schon während der Entwicklung spielen TweakPC Newsbot News 1 21.03.2013 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved