TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 10:09   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Influencer verlieren ihren Einfluss

Influencer verlieren ihren Einfluss
Laut einer Analyse haben die sogenannten Influencer immer wenigen Einfluss auf das eigene Zielpublikum.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
15.07.2019 10:09 - ID 44796
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 11:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Influencer verlieren ihren Einfluss

Wundert mich nicht - mittlerweile wachen vielleicht immer mehr Leute auf, dass es Influencern nicht darum geht die Leute aufzuklären, sondern lediglich selbst möglichst viel Geld und Gegenstände in die eigene Taschen zu schippen.


Aber ist schon seltsam, dass es so lange gedauert hat, bis die Leute merken, dass Influencer auch nichts anderes sind als die Darsteller in den klassischen Werbevideos/-Bildern/...
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von Mother-Brain (15.07.2019 um 11:50 Uhr) Grund: Fehler gefixxt, danke!
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 13:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Influencer verlieren ihren Einfluss

Ja wenn ich da eingie sehe, denek ich immer an diese alten Verkaufsvideos die früher im TV liefen noch vor QVC und Co

Wie sagt man " Influencer, in meiner jugend haben wir dazu schnorrer gesagt"

PS ich denke das Problem ist auch das einige influencer den bogen überspannt haben, ich denke die vernünftigen die sich nicht für jeden ****** herggeben haben werden bleiben, das sind aber die minderzahl.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (16.07.2019)
Alt 15.07.2019, 15:06   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Influencer verlieren ihren Einfluss

Ich denke viele der ersten Blogger, wurden von Konzernen erst zu den heutigen Influenzern degradiert. Wie so häufig lockte das Geld und man ließ sich das Neue Geschäft schmecken. Da auch weitere Menschen von dem Geschäft hörten sprang man gern auf den Zug auf - und riß das Ganze immer weiter in die Tiefe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (16.07.2019), MisterSchue (15.07.2019), poiu (15.07.2019)
Alt 15.07.2019, 18:08   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Influencer verlieren ihren Einfluss

Da kann man von ausgehen, wenn wir auf jedes unseriöse Angebot eingegangen wären, wären wir vermutlich auch zu "Influenzern" geworden. Aber als wir gestartet haben war das Netz noch nicht so komerzialisiert und man hatte noch Enthusiasmus und wollte was "Gutes" machen.

Heute gehts leider fast überall nur noch um Kohle und schnorren. Hört sich doof an is aber so.

Kleines Beispiel: Diese ganzen angeblich so tollen Systemkonfigurationen die auf Youtube immer vorgeschlagen werden.


1000€ PC usw. Manchmal fragt man sich da, wieso der Typ jetzt ein 300€ Mainboard in so einen PC ballert für ne 200 € CPU.

Ganz einfach das Board bekommt er geschenkt und nen anderes hatten sie gerade nicht da! So einfach ist das!

Da wird absolut nichts emfphohlen was wirklich gut ist, sondern nur das was der Youtuber schön später auf ebay verkloppen kann. Getestet wird sowieso nix.

Leider geht die Rechnung auf Youtube auch noch auf, die Leute die da zuschauen sind so was von naiv, das man sich nur noch schütteln kann.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 18:12   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Influencer verlieren ihren Einfluss

Ja klar - weil keiner mehr was durchliest, sondern sich nen Video anschaut. Und wenn der da dann erzählt dass man nen 300€ Mainboard braucht für die billow-CPU dann wird das schon seinen Grund haben.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 10:50   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Influencer verlieren ihren Einfluss

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht - mittlerweile wachen vielleicht immer mehr Leute auf, dass es Influencern nicht darum geht die Leute aufzuklären, sondern lediglich selbst möglichst viel Geld und Gegenstände in die eigene Taschen zu schippen.


Aber ist schon seltsam, dass es so lange gedauert hat, bis die Leute merken, dass Influencer auch nichts anderes sind als die Darsteller in den klassischen Werbevideos/-Bildern/...

ich denke da unterschätzt du den einfluss. die meisten fans der infulencer sind nach wie vor vollkommen unkritisch gegenüber ihren idolen was das angeht. ich sehe viel mehr die ursache in einer übersättigung. jeder teenager will influencer werden und lädt seinen geistigen dünnpfiff auf yt hoch. wärend der trend einfach nichts neues mehr ist, hat man inzwischen ein enormes überangebot an (möchtegern-)influencern und kaum einer schafft es noch sich von der masse abzuheben.

auch die zeiten als man mit let´s plays großwerden konnte sind vorbei. gronkh und co waren halt zur richtigen zeit am start. jeder trend flacht irgendwann mal ab und ich glaube (und hoffe) dass ist jetzt bei diesen influencern auch der fall. jedenfalls weiß ich jetzt was aus den beutelratten aus zeiten der großen messen geworden ist; influencer
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (16.07.2019), poiu (16.07.2019)
Alt 16.07.2019, 10:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Influencer verlieren ihren Einfluss

Man sieht aber auch wie diese Influencer regelrecht ab*****n wenn die Generation mit der sie großgeworden sind, slesbt großgeworden ist

Das ist aber auch der Unterschied, diejenigen die sich mit entwickelt haben sind weiterhin groß zB Pewdiepie
Die schnorrer sind halt schnorrer und irgendwann peinlich.

Das Thema ist denke ich vielschichtiger
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (16.07.2019)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Influencer müssen Werbung genau kennzeichnen TweakPC Newsbot News 7 26.03.2019 15:06
[News] Samsung verabschiedet sich von den Pro/EVO-Serien bei ihren SSDs TweakPC Newsbot News 0 26.10.2017 12:47
[News] Android One: Investoren verlieren bereits Interesse TweakPC Newsbot News 0 19.06.2015 10:39
[News] Browser-Plug-ins verlieren an Bedeutung TweakPC Newsbot News 1 26.11.2014 08:45
Hat das Board Einfluss auf Datenträgerkompatiblität? Qndre Festplatten und Datenspeicher 14 04.08.2004 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved