TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2020, 22:59   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler
Microsoft hat das letzte Update für Windows 7 offiziell ausgerollt. Ein Fehler kann allerdings dafür sorgen, dass der Hintergrund komplett Schwarz wird.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
23.01.2020 23:59 - ID 45613
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 17:37   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redilS (24.01.2020)
Alt 28.01.2020, 13:55   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

Und als Hintergrundbild wird automatisch eines mit dem Schriftzug "Upgrade now!" gesetzt :P
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 15:45   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

gibt wohl schon ein update, dass das problem wieder behebt. noch wird man mit win7 scheinbar nicht hängengelassen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 16:49   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

Die fixen nur den Fehler, welchen die im letzten Update hinzugefügt haben

Da wird aber nichts mehr kommen, außer jemand findet noch ne riesige Lücke.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 19:03   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

genau "...außer..." wie damals bei xp auch
wie gut dass ich linux nutze ^^
aber trotzdem schön dass sie sich noch etwas um win7 kümmern, wenn auch nur so viel wie nötig. sie hätten ja auch einfach nix mehr machen können und sich auf den ausgelaufenen support berufen. wäre auch legitim gewesen. so ists aber sympatischer. eine aussage die ich in letzter zeit nur noch selten über MS treffe...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 20:32   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

Nur leider ist Linux für nicht "Geeks" keine wirkliche Alternative. Und nicht zu vergessen die ganze Software, die nur unter Windows läuft.

Auch wenn es Wine gibt.

Und zugegeben ist eine Windows-Umgebung mit AD, DNS, DHCP, Fileserver, Printserver, (...) relativ angenehm zu managen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 08:38   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

tatsächlicht ist linux sogar viel einfacher als windows für leute die nur office, internet und e-mails wollen. habs vater aufgespielt und während ich solange er windows hatte immer mal wieder wegen irgendwelchen meldungen zu ihm hinmuste, hab ich seit er linux hat noch nicht einmal irgendwelche fragen von ihm gehabt. updates macht linux selbst und zwar für alle programme zentral. viel einfacher. ich selbst hab absolut keine ahnung von linux, aber auf meinem arbeitsnotebook brauche ich meinen firefox, open office und den thunderbird und könnte noch gimp brauchen. alles original linux-programme, die ich aber auch schon unter windows genutzt hatte. zudem hab ich mir n paar kleine spiele für zwischendurch draufgezogen aus dem app-center. ist auch viel einfacher als bei windows, aber natürlich auf die da verfügbaren programme begrenzt. aber ich behaupte mal wer ein smartphone bedienen kann kommt auch mit ubuntu klar. der unterschied android zu windows ist da schon größer.

von daher würde ich nicht sagen dass linux nur für geeks ist, linux is nur leider nix für gamer. und in vielen firmen scheitert es an der genutzten software, die meist windows-only ist. daher wird windows immer mit abstand das verbreitetste os bleiben. aber die aktuelle datensammelwut und andere versuche den user abhängig zu machen wie z. b. kontenzwang sind zwar voll im trend der zeit, schrecken mich aber ab.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bronks (30.01.2020)
Alt 30.01.2020, 08:10   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
tatsächlicht ist linux sogar viel einfacher als windows für leute die nur office, internet und e-mails wollen. habs vater aufgespielt und während ich solange er windows hatte immer mal wieder wegen irgendwelchen meldungen zu ihm hinmuste, hab ich seit er linux hat noch nicht einmal irgendwelche fragen von ihm gehabt.



Wird sicher daran liegen, dass er den Rechner seitdem nie wieder angefasst hat
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 09:16   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
tatsächlicht ist linux sogar viel einfacher als windows für leute die nur office, internet und e-mails wollen ...
Kann ich bestätigen. Das haben die mittlerweile sehr schön hinbekommen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 11:10   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

@Exit: wann hast du das letzte mal linux in gebrauch gehabt? ich hab 0 plan von linux aber nutze es jetzt schon ne ganze weile selbst (vllt 2 jahre?) für mein surf-notebook im einsatz. was ich brauche läuft out of the box und updates sind viel einfacher als jedes programm unter windows einzeln aktuell zu halten. und schneller als win10 ist es allemale (hatte ich vorher drauf). auch die umstellung von win7 auf linux ist imho eher einfacher als auf win10. ich bin der meinung dass linux mittlerweile auch sehr dau-freundlich geworden ist. nur wie gesagt, leider für gaming und die ganzen windows-only anwendungen hilft das nichts. sonst wäre es wohl eine ernstzunehmende konkurrenz für MS.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 11:55   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

Habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit Linux und älteren Menschen gemacht... Jemanden Windows beizubiegen ist deutlich anstregender und schwieriger als ein Linux, wo die Rechte richtig eingestellt sind, es sich automatisch aktualisiert und man höchstens mal nen Anruf bekommt, weil ein Icon ausversehen gelöscht wurde


Wenn jemand aber schon etwas mehr mit Windows gearbeitet/sich beschäftigt hat, dann wollen die meist nix mehr neues lernen... dann ist das aber auch ok.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (30.01.2020)
Alt 31.01.2020, 07:41   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft: Letztes Windows-7-Update mit Hintergrund-Fehler

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Exit: wann hast du das letzte mal linux in gebrauch gehabt?

Pauschal täglich - mit Android


Ansonsten auf dem NAS - aber ist nun nicht so, als würde ich da täglich drauf arbeiten.


Aber ich weiß schon was Du meinst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler TweakPC Newsbot News 15 04.10.2019 08:26
[News] Microsoft patcht 27 Fehler in Windows 10 1809 TweakPC Newsbot News 0 24.07.2019 08:34
[News] Microsoft: Fehler im Februar-Patch für Windows - Release verschoben TweakPC Newsbot News 0 17.02.2017 11:52
[News] Windows Phone 8.1: Probleme mit dem Update 1 - Fehler 8018830f TweakPC Newsbot News 2 06.08.2014 19:31
[News] Microsoft: Windows XP SP1 USB 1.1 und 2.0 Update TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.11.2008 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved