TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2019, 10:28   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.451

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler
Der ehemalige Microsoft-Entwickler Jerry Berg hat ein Video veröffentlicht, welches aufzeigt, warum das Betriebssystem so viele Fehler besitzt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
23.09.2019 10:27 - ID 45070
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 10:24   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Test auf echter Hardware verhalten sich nochmal komplett anders als virtualisierte.

Jede Hardware ist etwas anders aber was sich auch ändert mit der Hardware ist die Software z.B. in Form von Treibern und zusätzlichen Dienstprogrammen bzw. Tools dafür.

Was man in einer virtualisierten Umgebung nie hat.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 15:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Erklärt warum die MS Software immer schlechter wird und es soviele Probleme gibt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 15:08   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

ja aber für ein kleines, hochspezialisiertes programm wie windows kann man es sich finanziell nicht erlauben extra hardware anzuschaffen. son office-pc kostet ja locker 350 € (ok is der endkundenpreis inklu mwst), gamingrechner sogar noch deutlich mehr. und für jede neue windowsgeneration brauchts wieder neue hardware! und das für ne handvoll verkaufter lizenzen? wie soll sich das bitte rechnen? dafür müssten ja tausende von menschen mit windows arbeiten dass sich das rechnen würde.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (25.09.2019)
Alt 24.09.2019, 17:53   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Falsche Ansicht meiner Meinung nach.

Ein wenig Hardware würde ja sicherlich genügen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es die dafür nicht gibt.

Was aber das größte Problem sein dürfte sind die unzähligen Kombinationen aus Hardware, Software, Treiberversionen und Firmware-Versionen.
Das wird doch immer mehr und mehr.
Das kannst du alles nicht abbilden.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (24.09.2019), SirKaldarin (24.09.2019)
Alt 24.09.2019, 22:17   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Was aber das größte Problem sein dürfte sind die unzähligen Kombinationen aus Hardware, Software, Treiberversionen und Firmware-Versionen.
Das wird doch immer mehr und mehr.
Das kannst du alles nicht abbilden.
Was erklärt, warum Handys, Tablets, MiniPC's und Konsolen der Industrie viel lieber sind. Die Hardware hängt zwar immer der Entwicklung hinterher, aber dafür gibt es aus Entwicklersicht nahezu Null Variation. Neue Firmware wird per Zwang eingeführt und gut ist.

Aber PCler mögen es nicht, wenn sie zu Softwareaktualisierungen und Hardware-Ristriktionen gezwungen werden. Ergo sparen sich die Konzerne ein umfangreichen Test und deswegen werden PC Nutzer immer damit leben müssen.

Das grundlegende Problem liegt im System selbst. Es sei denn wir alle gehen zurück zu ThinClients und kompletter Virtualisierung. GameStreaming ist da nur der Anfang.

Das mit dem "Der PC ist tot" wird ja schon seit Jahren propagiert. In sofern hat die hohe Vielfalt halt auch seine Nachteile.

Daher wäre meine Frage, wie viele der "Alles sch**ße" - Polemiker eher damit zu frieden wären an einem Gerät zu sitzen wo alles problemfrei läuft, sie aber keinerlei Einfluss mehr darauf haben was drin und was drauf ist.

Keiner ? ... dacht ich mir
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 22:27   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Erklärt warum die MS Software immer schlechter wird und es soviele Probleme gibt

Ich weiß gar nicht was Du hast - seit Windows ME ist doch alles deutlich besser geworden. Sicherlich wird es immer wieder Konstellationen geben, welche rumzicken, aber mit dem Problem hat auch ein Linux zu kämpfen. Wobei da natürlich das Know-How der End-Anwender deutlich höher liegt, denn Otto-Normal-Dau, welcher sich ein Linux einreden lassen hat, ist damit meist schon längst kläglich gescheitert.


Apple hat sicherlich auch damit zu kämpfen, da man aber von Haus aus in Sachen Hardware deutlich eingeschränkter ist, sollten sich solche Probleme eher im Rahmen halten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 10:40   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Daher wäre meine Frage, wie viele der "Alles sch**ße" - Polemiker eher damit zu frieden wären an einem Gerät zu sitzen wo alles problemfrei läuft, sie aber keinerlei Einfluss mehr darauf haben was drin und was drauf ist.

Keiner ? ... dacht ich mir
wie wäre es denn mit der dritten möglichkeit? es so zu händeln wie bei den vorherigen windowsversionen und die updates anständig zu testen bevor man sie auf die kunden loslässt?
ich bin mir sicher dass jerry berg ein kleines bisschen ahnung von sowas hat und weiß wovon er da spricht.



ich bin schon ne weile dabei aber von so vielen verbuggte updates wie bei win10 hab ich noch bei keinem anderen os gehört und die meisten waren weitaus länger im einsatz als es win10 bis heute ist.

wäre m$ ne kleine hinterhofklitsche würde ich ja nix sagen, aber wir sprechen hier von einem milliardenschweren weltkonzern. die haben das geld und die resourcen ihre produkte anständig zu testen, aber als monopolist kann man ja auch kosten sparen, die kunden sind ja mangels alternativen gewzungen sich das gefallen zu lassen, also warum geld für tests verschwenden?


@Profi Overclocker: da es ja nur noch sehr wenige hersteller gibt und deren produkte einheitlich aufgebaut sind und einheitliche treiber verwenden, brauchst du auch keine große bandbreite an hardware mehr.

Geändert von Luebke (25.09.2019 um 10:52 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 11:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Seit Win 8 gehts doch den Bach runter, MS kreigt nichts auf die Kette: Skype wird auch immer schlechter.

Kleine Anekdote aus meiner Problemkiste

mache ja für YT Videos, brauchte Mikro dafür und wir haben 180€ Rode genommen.

Ich hatte bei Aufnahme aber Lautstärke Probleme. Lustig wurde es erst als mein eingebautes Mikro in der DSLR Kamera, also so ein 20c teil lauter aufgenommen hat

Da haben wir gesucht und siehe da, Windows 10 ist Fehlerquelle!

An Win XP angeschlossen und einem platzt das Trommelfell und dann findet man heraus Problem wird seit Windows 8 gemeldet und MS macht nichts und lammentiert

Windows XP: Works fine.
Windows Vista: Works fine.
Windows 7: Works fine.
Windows 8/8.1: Broken.
Windows 10: Broken.

https://answers.microsoft.com/en-us/...2402b2c?page=1

Somit bin ich gezwungen windows 7 zu nutzen und werde das solange tun bis die Deppen in Remond das auf die reihe kriegen.

Der poiu ist aber bestimmt eine hohe frucht der kann nichts


https://www.tweakpc.de/forum/audio-u...qualitaet.html
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 15:23   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Oh ja, wegen einem Fehler ist gleich alles *****...

Ging es nicht hier schon um die immense Zahl an Hardware welche nicht abbildbar und testbar ist?

Kaufen, testen und zur Not zurück schicken. Oder halt alternativ über alles und jeden ohne Unterlass meckern. Läuft...

Manchmal frage ich mich echt, welche Laus dir jeden Tag über die Leber läuft, dass du nur noch am Meckern bist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (25.09.2019)
Alt 25.09.2019, 16:05   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Ein Fehler haha made my day. Danke für den Lacher
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 08:14   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

War auch schon mal konstruktiver hier...

Gäbe ja noch Mac, oder zig verschiedenste Linux Distris.... Ist ja nicht so, als würde der Markt Alternativen bereit halten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 08:50   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Der poiu ist aber bestimmt eine hohe frucht der kann nichts
stimmt, nichtmal rechtschreibung
(nich dass ich da besser wäre... *hust*)


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Oh ja, wegen einem Fehler ist gleich alles *****...
also ich muss sagen dafür dass win10 nur einen fehler haben soll, wird doch auffallend häufig darüber berichtet. kann es sein dass poiu vllt nur ein beispiel gebracht hat?


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
War auch schon mal konstruktiver hier...
und das verschweigen von problemen ist konstruktiv?


Zitat:
Gäbe ja noch Mac, oder zig verschiedenste Linux Distris.... Ist ja nicht so, als würde der Markt Alternativen bereit halten.
ähm ja, das erzähl doch bitte mal deinen eltern, dass sie auf ein ganz anderes os wechseln sollen, als das auf dass sie geimpft sind... das stellt sich schon beim umstieg vom office als problematisch raus, selbst bei m$ office alt zu m$ office neu. der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier und hat in den meisten fällen kein interesse daran das erlernte system zu verlassen und ein ganz neues zu erlernen. zudem laufen die allermeisten spiele und auch anwendungen numal auf dem os des quasimonopolisten. auf die müsste man dann auch mal eben so verzichten... und solange in den schulen m$ produkte unterrichtet werden und auch alle im umfeld diese nutzen, werden die menschen auch an diesen festhalten, egal wie verbuggt die sind. was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

also nein, für die allermeisten menschen gibt es tatsächlich keine alternative zum (quasi)monopolisten. der kleine rest nutzt die von dir genannten os.

Geändert von Luebke (26.09.2019 um 09:10 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (03.10.2019)
Alt 03.10.2019, 23:12   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

@Luebke weißte ich kamm mir echt so ziemlich verarscht vor als ich gesehen hatte wie alt das Problem ist und wie MS damit umgeht

Man muss sich nur vorstellen man eiert da rum und das ist arbeit, ton&video aufnehmen und dann ist der ton mies, man nimmts nochmal auf und dann fummelt man im Audio tool herum, optimiert, Probiert dies und jenes in seiner freien Zeit aus....

dann nach mehren Videos, rumeditieren, steckst du das an windwos XP und Oo

Am ende ist so wenn ich auf Linux umsteigen muss, dann kann ich auch bei 7 bleiben oder XP.

Ich denke dieser fehler und ide ganzen macken, auch aus denn letzten News bestätigen nur das MS es nicht mehr kann oder gar nicht will.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 00:26   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Ich muss sagen so viel Probleme habe ich mit Windows garnicht, bis auf Windows 8/8.1 und Vista liefen die meisten Systeme ab Windows 98 eigentlich gut.
Andere sind aber auch nicht unfehlbar, hatte auch schon Probleme bei Mac OS oder Android und Linux.
Es ist nun mal eine Masse an kombinierbarer Hardwere unterwegs und man kan da nicht ausschließen das dort Fehler passieren.
Hab auch schon oft erlebt das über MS gemeckert wird und wenn man sich dan von den Leuten den PC anschaut ist da sämliche drecks Software von irgendwelchen Tuning Seiten istalliert und die Hardware einfach uhralt und gottig und der Rechner einfach nur extrem zugemüllt.
Wie gesagt ich persönlich fand Windows 98 / XP / 7 und 10 soweit gut und habe wenig Probleme mit.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 08:26   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Deshalb hat jedes Update so viele Fehler

Das ist jetzt kein Hardware bedingtes Problem, ich hab das an drei win 10 Systemen ausprobiert. thinkpad, minilaptop mit home 10 und mein desktop. Überraschung

Früher waren oft treiber der Hersteller schuld, VIA hust, Ali hust, Soundkarten, und S3, Nvidia, Ati waren damals uach nicht grade super...
Aber heute hat ja viel davon MS übernommen, Zertifizierte Treiber usw

ja ich kenne solche Systeme mit Tuneup xD und anderen "optimierungs" Programmen, da könnte ich auch Bücher füllen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android 5.0: Nexus-Besitzer klagen über viele Fehler TweakPC Newsbot News 8 24.11.2014 12:44
[News] Windows Phone 8.1: Probleme mit dem Update 1 - Fehler 8018830f TweakPC Newsbot News 2 06.08.2014 19:31
[News] Zu viele Fehler in Battlefield 4: EA stoppt alle anderen Dice-Projekte TweakPC Newsbot News 7 05.12.2013 18:21
[News] Far Cry 3: Patch 1.04 behebt viele Fehler TweakPC Newsbot News 1 27.12.2012 16:27
Call of Duty - so viele Fehler auf einmal?!? Phelan_Kell Games Talk allgemein 11 25.11.2003 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved