TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2020, 14:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend

NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend
Die kontaktlose Bezahlung über die NFC-Schnittstelle wird immer beliebter und bereits für einen Großteil der Bezahlung verwendet.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
23.02.2020 15:00 - ID 45741
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 21:37   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend

Bargeld ist Freiheit....
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 00:28   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend

Bargeld ist Materialverschwendung

SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 05:55   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend

Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel. Und mit dessen abschaffung und der abschaffung des Bankgeheimnisses wird eines Tages jede deiner Zahlungen jeder Behörde zugänglich sein.
Und die Tragweite dessen kann man nur erahnen.

Aber zum Thema... ob ich nun die EC oder Kreditkarte nun durchziehe oder auflege ist mir ja egal. Wenn die Karte diese Funktion unterstützt. Ich habe nie drum gebeten.
Aber es wird mir nie passieren dass ich zum bezahlen mein Mobiltelefon benutzen werde.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 08:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend

Holt euch Metall Schutzhülle, wegen der +/-20€ Kontaktlos Grenze gibt es schon seit Jahren Betrugsversuche kleine beträge abzubuchen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 08:22   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Bargeld ist Materialverschwendung
Bargeld sorgt dafür, dass der Staat Dich nicht enteignen kann. Bargeld sorgt dafür, dass wir noch (!) keine 20% Minuszinsen auf dem giro-Konto ab dem ersten Euro haben.
Und ansonsten fahre mal in die deutschen Kleinstädte und versuche dort beim Bäcker, beim Fleischer und auf dem Markt mit Karte zu bezahlen. Versuche mal ein Eis oder ein Bockwurst mit Brötchen auf die Faust am Imbisskiosk mit Karte zu bezahlen oder das Zeugs auf dem Weihnachtsmarkt neben der Kirche. Ich rede gar nicht erst von der Mitfahrt bei einer der von Vereinen betriebenen deutschen Museumsbahnen oder bei einem derartigen kleinen Museum mit sagenhaften 8000 Besuchern im Jahr.
*
War hier in der Region ab Oktober 2017 einer der ersten Kunden, der im schwarzen oder roten Netto kontaktlos bezahlte - und das funktionierte sogar mit Kreditkarte. Wobei die Masse der Kunden bei den beiden sowie Lidl und Aldi noch heute mit Bargeld zahlt und hier selbst bei Kaufland, Edeka, Rewe, Real das Zahlen per Smartphone/iPhone eine extrem seltene Ausnahme bildet. Trotz einer hiesigen UNI mit IT-Lehrstuhl, rund 5000 Studenten, davon ca. 25% Ausländer.

---------- Post hinzugefügt 09:19 ---------- Vorheriger Post von at 09:16 ----------

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Holt euch Metall Schutzhülle, wegen der +/-20€ Kontaktlos Grenze gibt es schon seit Jahren Betrugsversuche kleine beträge abzubuchen
Diese Versuche gibt es vor allem für die arbeitslosen Schmierfinken der deutschen Verblödungsmedien.

---------- Post hinzugefügt 09:22 ---------- Vorheriger Post von at 09:19 ----------

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Aber es wird mir nie passieren dass ich zum bezahlen mein Mobiltelefon benutzen werde.
Bingo - gleichfalls.
Dafür legen die Anrufe der Nutzer davon die Hotline aller Banken tod, insbesondere beim Wechsel der Gerätes. Und Software-Token können nicht nur seit 2019 die Chinesen, sondern schon seit 2008 auch die Deutschen knacken.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (24.02.2020)
Alt 24.02.2020, 08:27   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend

kartenzahler nerven an der kasse.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 08:39   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
kartenzahler nerven an der kasse.
Warum? Weil es z.B. bei dm und rossmann und mueller länger dauert? Weil da immer erst der Verbindungsaufbau erfolgen muss? Oder wegen dem nutzlosen öffnen und schließen der Geldkatze? Oder wegen der vorgeschrieben Frage ob man Bargeld mitnehmen möchte?
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 09:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: NFC: Kontaktloses bezahlen ist im Trend

Weil die Leute zu Blöde sind die Karte zu benutzen, hab ich duzende mal erlebt da wird die Karte falsch herum gesteckt, sich blöde angestellt.... hit sich die experten die überraschend feststellen das sie ersmal die Karte suchen, ok die gibts bei Bargeld auch. Überraschung man muss an der Kasse bezahlen

Da wird gejammerr das die Leute Kleingeld suchen dabei dauern Kartenzahlungen deutlich länger

Zum Thema Bargeld abschaffen: Spätestens seit dem negativ Zinsen sollte jedem mal klar werden wohin der Zug fährt

Geändert von poiu (24.02.2020 um 11:31 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHL Paketmarke Drucken (mit PDFCreator) & bezahlen mit GiroPay Mother-Brain Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 19 20.11.2012 08:38
16:9 ist der Trend, 16:10 vor dem Ende TweakPC Newsbot News 14 03.07.2008 10:31
wo mp3 legal downloaden? (bezahlen) Skywalker Off Topic 16 07.03.2004 13:15
Gegen den Trend, KEINE probleme mit IBM Gast Festplatten und Datenspeicher 12 02.01.2003 18:11
Was würdet Ihr dafür bezahlen Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved