TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2020, 08:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Corona-Warn-App mit nervigen Fehlern

Corona-Warn-App mit nervigen Fehlern
Die Nutzer der deutschen Corona-Warn-App bekommen in unregelmäßigen Abständen eine Falschmeldung angezeigt, welche erst von Apple korrigiert werden muss.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
29.06.2020 08:20 - ID 46320
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 08:48   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Corona-Warn-App mit nervigen Fehlern

also für ne app, die sich die macher mit 20 mio € fürstlich vergolden lassen haben (bei geschätzten 700k € entwicklungskosten) sollte man wohl erwarten dürfen, dass soetwas in kürzester zeit gefixt wird. von den 20 mio € budget sind ja noch 19,3 mio € nicht verbraucht...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 21:35   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corona-Warn-App mit nervigen Fehlern

Interessanter finde ich irgendwie das jetzt auch viele andere europäische Länder die App nutzen sollen.

Funktioniert die dann auch dort und meldet das den dortigen Behörden und wollen sich die anderen Länder dann nicht man an den Entwicklungskosten beteiligen?!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 23:59   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Corona-Warn-App mit nervigen Fehlern

Zitat:
Die App von Android hingegen zeigt diesen Fehler nicht, dafür kommt es bei der Android-Variante oftmals zu der Fehlermeldung, dass die tägliche Aktualisierung nicht möglich ist. In diesem Fall hilft in vielen Fällen ein einfacher Neustart des Gerätes.
Echt - ein einfacher Neustart des Gerätes? Wie oft kommt das vor? Ich starte mein Smartphone üblicherweise nur 1x im Monat - zum Software Update neu. Ob ich das auch für ne App stündlich/täglich/wöchentlich machen würde? Immerhin braucht das auch mal 1-2min + 3 malige Passwort Eingabe (2x Geräte Pin + Netzanbiete Pin). Nicht das dies nun extrem viel Energie kostet -aber nerven würde mich das schon.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 08:24   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Corona-Warn-App mit nervigen Fehlern

@Tweak-IT: es wäre wirklich wünschenswert, wenn die anderen länder die app auch nutzen würden und sie damit zum standard wird. zum einen wäre ein internationaler standard von vorteil, da sie dann auch im ausland (urlaub, geschäftsreisen, etc.) funktionieren würde und zum anderen hat deutschland hier das thema datenschutz vorbildlich gelöst. auf so hohem niveau, wie man es kaum sonst in der it findet.

so kritikwürdig der wucherpreis von telekom und SAP ist, das produkt selbst ist sehr gelungen. DSGVO lässt grüßen ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 09:27   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Corona-Warn-App mit nervigen Fehlern

Du hast die laufenden kosten vergessen, die App kostet 20 mille und hat 2,5 Millionen bis 3,5 Millionen Euro monatliche kosten.

Echt , wenn ich hier öffentlich schreibe was ich davon wirklich halte bekomme ich noch eine Anzeige


HAHAHAHAHA SAP alles klar

https://www.merkur.de/leben/gesundhe...-13791802.html
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corona-Warn-App: Erste Infektionswarnungen über die App TweakPC Newsbot News 0 24.06.2020 19:11
[News] Corona-Warn-App soll in Deutschland Open-Source werden TweakPC Newsbot News 0 06.05.2020 19:41
[Test] GMC R3 Corona - Die Raumanomalie TweakPC Newsbot News 2 21.03.2009 18:58
Was bedeutet das Warn teil unter meinem Avatar? ngc Feedback & Fragen an die Crew 24 11.05.2006 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved