TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 14:57   #26 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

so eine sauerei

tja wenn sich gegen die richtig illegalen seiten nichts machen lässt, sucht man sich halt minimalverstöße da bekommt man auch viel geld raus...

man wird das noch lustig... nicht zuletzt wegen den softwarepatenten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:05   #27 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es ist einfach erschrekend wenn man sieht wieviele Seiten es noch gibt die das beliebte cd dublizier programm noich zum download anbieten.

Einfach mal in google "+(beliebtes DUBLZIER CD Programm) +download" eingeben
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:53   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

aber das sind doch dann meist amiseiten und bei denen gilt das doch gar net.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:55   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber da kann man nur sagen:

Danke Deutschland!!
Wieder ein Steuerzahler weniger! Oder glauben solche Leute, alle wären Milionäre und könnten das alles aus dem Ärmel schütteln??? Bestimmt nicht! Dann bleibt einem bei nem Berg von Schulden nur noch der Weg zum Sozialamt oder auswandern. Dank solcher Gesetzgebung und solcher Juristen, die das hemmungslos ausnutzen, wird unser schönes Deutschland bald nur noch von Politikern und Juristen bevölkert. Nur wo sie dann ihr Geld nehmen sollen, darüber denken sie heute nicht nach und dass sie dann bestimmt keinen Luxusschlitten made in Germany mehr fahren können, weil es niemand gibt, der in den Fabriken arbeiten könnte. Geschweigedenn, dass es die dann überhaupt noch in Deutschland gibt.

Aber zum Glück kann man ja jetzt in der EU seinen Wohnort und Arbeitsplatz frei wählen. Wenn wir alle ausgewandert sind, kommen wir ja mal vielleicht zum Safariurlaub und gucken uns die Politiker und Anwälte, wie sie auf den Bäumen leben. Mal sehen ob´s dann auch demokratisch zugeht, oder ob die sich um die Banannen streiten und sich die Köppe einhauen.*g*
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:57   #30 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
aber das sind doch dann meist amiseiten und bei denen gilt das doch gar net.....
Wenn du nur nach deutschen Seiten suchst nicht
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 16:28   #31 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 4

taxi17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finde auch, dass d][t im großen und ganzen nix mit raubkopien,... zu tun hatte, sondern einfach nur eine der allerbesten seiten war auf der man sich über hardware informieren und sich mit wirklich fachkundigenleuten austauschen konnte.
alles in allem wieder ein tolles beispiel für "deutsches recht"
Danke
taxi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:34   #32 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja der arme! ich frag mich echt wo der das geld herbekommt!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:36   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ne Spendenaktion würde für den KErl auch wenig bringen, obwohl ers eigentlich verdient hätte.....Ihn hats getroffen und viele, viele, viele Seiten haben nochmal kontrolliert und bestimmt viele gefunden, gehen aber einer Abmahnung aus dem weg......
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:39   #34 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

n spendenaktion wär echt n idee! da wür man wenigstens n bisschenw as rein kreigen! werden bestimmt net 125000euro aber vielleicht 1000 oder 2000wenn man optimistisch sit!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:46   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wenn man sehr sehr optimistisch ist.....nur werden selbst die dem lieben Mann nix bringen....
Aber es wäre immerhin eine Geste und die community würde zeigen, das sie gegen die verdammt Musikindustrie zusammenhält.....
Ließe sich sowas über tweakpc organisieren?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:57   #36 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Schreibt das doch am besten mal in die regeln! am Besten ganz oben als Punkt eins in rot!
oder jedem ne PM
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:07   #37 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
n spendenaktion wär echt n idee! da wür man wenigstens n bisschenw as rein kreigen! werden bestimmt net 125000euro aber vielleicht 1000 oder 2000wenn man optimistisch sit!
Nur mal so nebenbei für alle die nicht richtig gelesen haben:
Es stehen ca. 7500 Euro aus, nicht 125.000 Euro. Das ist "nur" der Streitwert.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:20   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

aber das ist trotzdem ein ganz schöner brocken.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 21:57   #39 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 1

lippl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kriegt man da nicht irre Wut als zB. Betreiber von DarkTweaker? Ich kann nur sagen, wenn ich irgendwann eine Seite besuche auf der etwas illegales zum Download angeboten wird, werde ich versuchen es dem Betreiber zu sagen und ihn zu informieren. Genau das würde mich mir auch mal von jedem wünschen ... Man kann nur hoffen, dass die so wenig Seiten wie möglich abmahnen können.

Gruss, lippl *in Trauer im DarkTweaker*

lippl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 00:28   #40 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von lippl
Kriegt man da nicht irre Wut als zB. Betreiber von DarkTweaker? Ich kann nur sagen, wenn ich irgendwann eine Seite besuche auf der etwas illegales zum Download angeboten wird, werde ich versuchen es dem Betreiber zu sagen und ihn zu informieren. Genau das würde mich mir auch mal von jedem wünschen ... Man kann nur hoffen, dass die so wenig Seiten wie möglich abmahnen können.

Gruss, lippl *in Trauer im DarkTweaker*

super gesagt
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 02:11   #41 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das härteste find ich ja, dass sie dort nen Österreicher nach deutschem Recht "verknacken"...

Das ist echt der erste Fall der mir bekannt ist, dass einer nach dem Recht des Landes zur rechenschaft gezogen wurde, auf dem der Content liegt.
Ich wusste zwar, dass dies möglich ist, aber dass dies wirklich so praktiziert wird war mir neu.
Aber OK, was wundert es mich. Es ist einfach eine Frage der Zeit bis die Menschen alle Dreistigkeiten ausnutzen die es auszunutzen gibt.

Ich denke ich werde da meine Seiten und Foren demnächst ebenfalls mal ganz genau durchschaun, ob nicht irgendetwas vermeidlich "illegales" dort zu finden ist.
Gerade bei einem Forum ist dies ja eigentlich fast aussichtslos, da man nicht immer 100%ig alle Beiträge überblicken kann. Die Benutzerregeln, die man bei der Anmeldung akzeptiert lassen einen ja auch nicht zwangsweise als RL Person 100%ig eindeutig identifizieren. Und so lange ich nicht den wirklichen Urheber ausfündig machen kann, bin ich als Betreiber haftbar, wenn ich solchen Content irgendwo auf meiner Seite habe und ihn nicht "rechtzeitig" gelöscht habe.
Sehr toll das ganze... Da kann man in der heutigen Gesellschaft echt nur hoffen und beten.

Oberdreist an der ganzen Geschichte von Dark][Tweaker ist aber, dass die Anwaltskanzlei einen Aufschlag verlangt, dafür dass sie mehrere Clienten vertreten.
Das ist ja wohl der Witz hoch drei!! Die Musik- und Filmunternehmen sparen Geld in dem sie sich zusammen tun und eine gemeinsame "Klage" starten und der Rechtsanwalt rechnet mit dem beklagten auch noch doppelt und dreifach ab.
4.742,30€ um einen Brief zu schreiben und die Antwort entgegenzuhmen ist ja wohl echt hoffnungslos überbezahlt. Wäre ich der Beklagte, ich würde meinen Anwalt deswegen einschalten, denn einen 10 Minuten Lohn von 4.742,30€ für die Arbeit einer Sekretärin zu veranschlagen, schießt wohl wirklich über das Ziel nicht nur ein wenig sondern wirklich meilenweit hinaus.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 06:55   #42 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich weiss ja nicht , wie sich das zwischen Deutschland und Österreich verhält, doch würd ich das ganze etwas anders angehen. Wenn ein Verstoß tatsächlich vorgelegen hat, die Unterlassungserklärung unterzeichnen und den Absatz mit der Forderung streichen. Die Musikindustrie hat dann ihre Unterlassungserklärung und die geforderte Entfernung des jeweiligen Links, so dass der hohe Streitwert nicht mehr im Raum steht.

Der Anwalt könnte dann höchstens auf Zahlung der 4.700 Euro klagen, wenn er möchte. Der Streitwert ist ja dann aber nur 4.700 Euro und nicht 125.000 Euro. Wird er aber auch nicht machen, da die Summe weit überzogen ist (was der vorherige Streitwert schon war). Er könnte höchstens die üblichen Auslagen einklagen, und die sind viel geringer.

Im übrigen geben solche Anwälte meist eine Frist von wenigen Tagen. Diese ist absolut unzulässig. Soll nur Angst machen, damit die Leute keine Zeit haben zum Anwalt zu rennen. Schade, unser Kollege von Dark Tweaker hätte das besser machen sollen, dann hätte er nur seine üblichen Anwaltskosten und sonst nix. Die wären auf jeden Fall viel viel geringer ausgefallen und es gäb die Seite noch.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 08:11   #43 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 62

jensen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich finde es ist echt unter aller sau soetwas zu veranstalten !

ich habe darau hin auch meine komplette homepage durchgeschaut und
alles was in richtung videobearbeitung und musik einschließlich hinweise auf programme gelöscht.

dazu sage ich nur eines !
ich werde auf meiner seite auch keinerlei legale hinweise auf aktuelle alben und co mehr dulden.

wenn die software industrie in zukunft genau so reagiert dann lege ich den schalter auch ganz um. Da ich mich nicht auf so dünnes eis begeben
werde.
In der hinsicht werde ich auch keine legalen programme mehr unterstützen. Da meine homepage nur eine kleine komunity ist und wir 3 spiele online zoggen sind meine gedanken eh das sich sich nur noch ausgewählte benutzer auf die seite dürfen.

so jetzt hab ich meine meinung kund getan !

ich wünsche den macher(n) von darktweaker viel gück und ein baldiges wiedersehen im netzt.
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 09:25   #44 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt übringens schon ne Nachfolgeseite:
http://www.moddix.de/
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 11:56   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vielleicht übernehmen die ja die OC Artikel
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 12:36   #46 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Markus
Zitat:
Zitat von Otoschi
n spendenaktion wär echt n idee! da wür man wenigstens n bisschenw as rein kreigen! werden bestimmt net 125000euro aber vielleicht 1000 oder 2000wenn man optimistisch sit!
Nur mal so nebenbei für alle die nicht richtig gelesen haben:
Es stehen ca. 7500 Euro aus, nicht 125.000 Euro. Das ist "nur" der Streitwert.

das hab ich gestern auch noch gemerkt! aber hatte keine lust mehr das zu schreiben!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:08   #47 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Sind auch nur ca 4700 €

Weiß nicht wo die 7500 her stammen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:10   #48 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Sind auch nur ca 4700 €

Weiß nicht wo die 7500 her stammen.
Grrrrr..... ja du hast gewonnen
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:18   #49 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 4

taxi17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also:
wie gesagt. die nachfolgeseite ist noch moddix.de und wahrscheinlich irgendwann die woche dann www.dark-tweaking.com . im moment herrscht große aufbaustimmung, d.h. haut jeden ex D][Tler an und sagt ihm die links.
jeder neue is ebenfalls willkommen
taxi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:35   #50 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wenn die neue Seite öffnet schau ich mir das auch mal an

@ Taxi17 deine SIG ist gut mach se doch noch ein Tick größer.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betrieb, darktweaker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dark][Tweaker is back! TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 17:14
[News] Dark][Tweaker: Vapochill LS im Test TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.12.2008 01:25
[News] Asetek Wasserkühler Set bei Dark][Tweaker getestet TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.12.2008 01:34
Catalyst 4.9 Roundup bei Dark][Tweaker TweakPC: News News 0 10.09.2004 15:49
Dark][Tweaker übertakten Pentium 4 M0 mit 2,8 GHz TweakPC: News News 0 07.09.2004 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved