TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 20:57   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Internet Explorer: Der robuste Browser?

Internet Explorer: Der robuste Browser?
Mittwoch, 20. Okt. 2004 21:57

Browseralternativen zum Internet Explorer werden immer beliebter und gelten bei den Nutzern in der Regel auch als besser. Eine Untersuchung des Sicherheitsspezialisten Michal Zalewski ergab ein anderes, aber durchaus diskussionswürdiges, Bild. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 21:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

es ist immer sicherer nicht im Mainstream zu schwimmen. Wenn 80 % der User Firefox nutzen, dann werden auch bei ihm viele Sicherheitslücken aufgedeckt. Das ist nun mal so, non-Mainstream ist immer sicherer.

Allerdings sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass der HTMl-Code in keinem der festgestellten Beispiele eine Sicherheitslücke darstellte. Der Browser stürzte lediglich ab und beendete sich selbst, vielleicht auch ein Sicherheitsfeature. So schließt sich der Browser, bevor schädlicher Code ausgeführt wird.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 21:36   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

unerklärbare Abstürze von nicht MS Browsern sind sowieso etwas suspekt. Viele andere Aplikationen laufen 3mal stabiler und führen viel mehr Code aus als die winzigen Browser und stürzen nicht ab.
Ob da MS nachhilft ? Als Web Desginer/ Programmierer arbeite ich durchschnittlich mit 18 offenen IE´s und als Referenz gerade mal mit dem Firefox Browser. Und der einzigste Browser der immer wieder abstürtzt ist der Firefox
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 07:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 15

ShadowXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ist der IE also der robustere Browser? Oder muss ein Browser gar nicht mit fehlerhaftem HTML-Code klarkommen? Ein Thema, an dem sich mit Sicherheit die Geister scheiden werden, oder?
Super Frage.....der Logik nach zufolge muss auch eine CPU mit fehlerhaften Code klarkommen ohne eine Exception auszulösen.....
ShadowXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:52   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für mich ist das keine Diskussionswürde Feststellung dieses Herren. Ich könnte aus dem Stand heraus direkt mind. 5 meiner meist besuchte Seiten aufzählen die mit Firefox ? Co. nicht korrekt laufen. Da bleib ich lieber beim IE und hab dafür funktionierende Webseiten....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 10:00   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ich könnte aus dem Stand heraus direkt mind. 5 meiner meist besuchte Seiten aufzählen die mit Firefox ?
ja ja so ist das bei meinen Seiten hast du sicherlich mehr Glück es gibt eben viele Programmierer die es nicht interressiert ob Netscape und Co. auch alles korrekt anzeigen ... und als Programmierer muß ich schon sagen das es mich auch gewaltig nervt das jeder dumme Browser sein eigenen Mist macht. Man bekommt es nie 100% hin das alle Browser das selbe anzeigen einfach idiotisch.
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 10:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Freddy K.
Ich könnte aus dem Stand heraus direkt mind. 5 meiner meist besuchte Seiten aufzählen die mit Firefox ? Co. nicht korrekt laufen.
Interessehalber: Welche sollen das sein?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 10:20   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ich könnte aus dem Stand heraus direkt mind. 5 meiner meist besuchte Seiten aufzählen die mit Firefox ? Co. nicht korrekt laufen.
Meißtens erkennt man ja nichtmal die Fehler. Die größten Probleme liegen einfach in der Positionierung der Tabellen / Grafiken. Bei komplexen Seiten wird das Design oft zerhauen was man als Leie aber öffters kaum mitbekommt dazu muß man schon selbst ein bissel erfahrung haben mit dem proggen


Hier mal meine Seiten:
das Design und die HTML / PHP Programmierung wurde komplett durch mich erstellt.

Du kannst ja mal auf :

www.ossiladen.de
www.ossiladen.de/sauerstoffionen/ (diese Seite ist gerade in Entwicklung)
www.delikat-pforzheim.de
www.pvs-espenhain.de
www.komm-tec.de
www.ostprodukteladen.de

schauen. Ich glaube die dürftest keine Probleme haben mit den meißten Browsern aber wenn du doch Fehler entdeckts ... ich bin gespannt.
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:14   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde dringenst mal anraten die Seiten validieren zu lassen
http://validator.w3.org/

teilweise sind da wirklich derbe fehler drin.
bei psv espenheim hast du zum beispiel body und html endtags doppelt. Auch soplltest du etwas mehr css verwenden NAja ansonnsten geht schon. Achja bei eine Seite waren auch Frames. Die sollte man sich auch abgewöhnen
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 13:08   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich arbeite meistens mit html deswegen auch die Frames. Mit PHP habe ich andauernt Probleme das irgendwelche Deppen den Server hacken !

Andauernt sind irgendwelche Defacments einfach das letzte. Ich hasse Hacker !

Mit dem http://validator.w3.org/ hatte ich schonmal angefangen aber irgendwie hat nie die Zeit gereicht alles komplett nach W3C zu bauen. Solange jeder Browser alles korrekt darstellt ist mir das auch egal.
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:48   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 2

cleif befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Steffenforever
unerklärbare Abstürze von nicht MS Browsern sind sowieso etwas suspekt. Viele andere Aplikationen laufen 3mal stabiler und führen viel mehr Code aus als die winzigen Browser und stürzen nicht ab.
Ob da MS nachhilft ? Als Web Desginer/ Programmierer arbeite ich durchschnittlich mit 18 offenen IE´s und als Referenz gerade mal mit dem Firefox Browser. Und der einzigste Browser der immer wieder abstürtzt ist der Firefox

Es heisst richtig: der einzige browser...!!! das wort einzigste gibt es nicht, und es ist schlicht falsch. als intelligenter programmierer war das sicher nur ein tipfehler nehme ich an
cleif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:49   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 2

cleif befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ShadowXX
Zitat:
Ist der IE also der robustere Browser? Oder muss ein Browser gar nicht mit fehlerhaftem HTML-Code klarkommen? Ein Thema, an dem sich mit Sicherheit die Geister scheiden werden, oder?
Super Frage.....der Logik nach zufolge muss auch eine CPU mit fehlerhaften Code klarkommen ohne eine Exception auszulösen.....
auch eine CPU kommt nicht mit fehlerhaftem code klar. sie produziert bei falschen code eine exception, die vom programmierer abgefangen werden muss!
cleif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:54   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Entschuldigung .. Wer Rechtschreibfehler findet kann diese natürlich behalten



Zitat:
Zitat von cleif
Zitat:
Zitat von Steffenforever
unerklärbare Abstürze von nicht MS Browsern sind sowieso etwas suspekt. Viele andere Aplikationen laufen 3mal stabiler und führen viel mehr Code aus als die winzigen Browser und stürzen nicht ab.
Ob da MS nachhilft ? Als Web Desginer/ Programmierer arbeite ich durchschnittlich mit 18 offenen IE´s und als Referenz gerade mal mit dem Firefox Browser. Und der einzigste Browser der immer wieder abstürtzt ist der Firefox

Es heisst richtig: der einzige browser...!!! das wort einzigste gibt es nicht, und es ist schlicht falsch. als intelligenter programmierer war das sicher nur ein tipfehler nehme ich an
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
browser, explorer, internet, robuste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft plant Internet Paket mit Internet Explorer 8 TweakPC Newsbot News 2 17.06.2009 19:40
Adobe: Apollo für ein Browser-freies Internet Zafi News 0 19.03.2007 16:25
Der Beste Internet Browser für Windows ist ? discos Windows & Programme 34 15.06.2005 06:19
Der Internet Browser IE 6 SP 1 hat einen Bug Gast Windows & Programme 18 19.03.2003 18:11
Avant Internet Browser Captain Kirk Windows & Programme 0 18.02.2003 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved