TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 18:39   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard 950 Watt: Die stärksten Netzteile der Welt

950 Watt: Die stärksten Netzteile der Welt
Samstag, 27. Nov. 2004 19:38

SNE, ein japanischer Hersteller von Computer-Netzteilen, hat eine neue Netzteilserie vorgestellt. Die drei Modelle kommen mit 850, 900 sowie 950 Watt und stellen damit die stärksten derzeit erhältlichen Netzteile dar. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 18:51   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die japaner *kopfschüttel*


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 18:53   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Netzteile die die Welt nich braucht... liefern die auch ein ATX-Y-Kabel mit, damit man 2 Boards mit 1 NT betreiben kann?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:01   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich finde es ist nicht Übertrieben da warten wir noch ca. 6 Monate das ist das bestimmt schon fast standart wegen SLI, BTX und und und.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

es ist zur Zeit sicherlich High-End, aber maßlos übertrieben ist es nicht. Denk dir mal nen Pentium 4 3,8 GHz Prescott, 2 GByte Speicher, GeForce 6800 Ultra im SLI-Modus und dann vier Festplatten im Raid, vielleicht noch DVD-Brenner und DVD-Laufwerk und diverse Steckkarten. Dazu jede Menge Lüfter, Kaltlichtkathoden, eine Wasserkühlung ...

Wenn du das alles mit einrechnest, dann passt das schon ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:05   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Sage ich ja
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:14   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und dann stell dir vor dein rechner läuft jeden tag mehrere stunden ...
die rwe freut sich, wo soll das hinführen ?

vielleicht plan ich schonmal ein kleines akw im garten damit ich nächstes jahr noch einen rechner laufen lassen kann


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:19   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

"Wieso bist du so grün"











"ach ist nur die Strahlung"
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:48   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

des NT zieht keine 950W, sondern nur was der pc verbraucht+eine gewisse verlustleistung de NTs, silent werden die selbst mit nem 120er lüfter nimmer sein,
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 20:07   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bald gibts nen Mikrowellen Adapter
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 20:50   #11 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ach was! Ich hatte mal ein 16kW Netzteil!! Tja, für nen normalen PC war das natürlich nix und viel zu groß, aber das Ding stammt ja auch von einem Server und war so gross wie mein Heizkörper. Wog ca. 50 Kg und um es zu berteiben, musste man die 16kW Sicherungen in einem normalem Haushalt überbrücken, aber solche NTs sind halt nicht untypisch für Grossrechner.

Nur, wenn wir schon in die Sphären von 1kW Netzteilen kommen, dann frag ich mich langsam wohin der Geschwindigkeitsrausch führt. Naja, Performance ist gut, aber für welchen Preis? Irgendwann wird das ganze untragbar. Man sollte vielleicht nicht nur auf die Performance bei der Entwicklung achten, sondern auch darauf, dass diese bezahlbar bleibt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 20:55   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

16kW ?
Naja @ Vollast hast du dann sicher ne schöne Stromrechnung
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:29   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

16Kw*24h=384KWh
384KWh*31=11904KWh
11904KWh*12=142848KWh,
dann noch auf die gültigen stellen achten, sind 2
also unter volllast hat der dann 140MWh
machen bei 16ct die kwh (glaub ich sind die preise)
22400€
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:37   #14 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hehe, ich hab ja nur gesagt dass ich so ein Netzteil hatte, nicht dass ich es auch genutzt habe. Das währe ja im wahrsten Sinne des Wortes Wahnsinn.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 22:14   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und mein vater motzt schon weil ich mir nen 350W netzteil gekauft hab.. "sowas läuft den ganzen tag, na da freu ich mich auf die stromrechnung! 350W, das sind mehr als 2 sehr helle glühbirnen!"
aber langsam wirds schon unnormal.. man sollte eher mal in richtung zukunft schauen!
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 23:31   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nicht das er dich dann wegen einem 400 W rausschmeisst
Oder er macht deine 3 Glühbirnen aus :P
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 23:49   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

frage zwischen durch: kann man eigenltlich irgendwie gucken wieviel watt der gerade ausm nt zieht?

aber an so ein 1kw netzteil könnt ich locker mein 3200+,1700+ und mein k6-2 450@550 laufen lassen
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:18   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da sist sowas von unsinnig?

ich hab highest end rechner gesehen, die mit allem möglichen zeug ihre leistung aus nem (hochwertigen) 350watt netzteil beziehen!

ca 80% aller momentan benutzen netztele sind schon überdimensioniert.... was soll dann das sein????
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:23   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

stimmt genau habe auch ein SLI System mit nem 450W Netzteil gesehen, das eben ein sehr gutes war

also bis 950W gebraucht werden, wird schon noch einige Zeit vergehen, zumal es sogar Leute gibt, die es schaffen ne GF6800 in nem barebone mit 250W laufen zu lassen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:48   #20 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mal zu Netzteilen generell: Egal welches NT, ob nun 250W oder 950W, alle ziehen nur soviel Watt, wie das System verbraucht. Der Unsinn mit der höheren Effektivität / Verlustleistung bei stärkeren NTs ist absoluter Quatsch.

Naja, nicht ganz, aber da wird die Phasenverschiebung und die daraus resuliterene Verlustleistung falsch gedeutet und man schlussfolgert daraus, dass ein stärkeres NT gleich viel mehr Strom frisst. Dem ist nicht so. Es stimmt zwar, dass die PFC (übrigens die, weils die Korrektur ist) erst beim Maximum seinen höchsten Wirkungsgrad erreicht, aber der direkt messbare Verbraucht ist inetwa immer gleich, unabhängig davon wie stark das NT ist. Für uns Endverbraucher spielt die Phasenkorrektur weniger eine Roller, als für die Kraftwerke, die mehr Leistung ins Stromnetz pumpen müssen um der Phasenverschiebung entgegenzuwirken. Gezählt wird aber nur die effektive Leistung. Warum PFC nun doch wichtig ist und warum sowohl aktives und passives PFC nicht das Optimum ist, bedürfte da schon einen eigenen Artikel um das zu beleuchten.

Was für uns wichtig ist, das sind stabile Spannungen und genügend Reserven und die Erkenntniss, dass so manches 350W NT darin besser abschneidet als manche 500W NTs. Wer jedoch gleich zu einem qualitativ hochwertigem und stärkerem NT greift, der macht nix falsch, denn einerseits altern NTs mit der Zeit und verlieren einiges an Leistung und andererseits hat man dann immer etwas Reserven nach oben.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 13:23   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dat is doch gar nichts
ich hab ne armdicke leitung zu meinem 100Megawatt KKW,
die wird zusätzlich von einem schwimenden 12000kubikmeter eisberg gekühlt
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 18:37   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 3

sir:mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
frage zwischen durch: kann man eigenltlich irgendwie gucken wieviel watt der gerade ausm nt zieht?

aber an so ein 1kw netzteil könnt ich locker mein 3200+,1700+ und mein k6-2 450@550 laufen lassen
ich hab so ne Strommessuhr, die als Zwischenstecker zwischen Steckdose und Netzteil kommt.

Mein PC, XP2500+, 512MB, Radeon9600pro, vier Festplatten, davon 2 im RAID, mit a weng lichtle (weihnachten) braucht der bei HL2 im Moment so an die 250W. ab ein 420W beQuiet Netzteil, das is niemals überlastet. Also wer braucht dann shcon 1kw?
sir:mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 19:36   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von sir:mike
Mein PC, XP2500+, 512MB, Radeon9600pro, vier Festplatten, davon 2 im RAID, mit a weng lichtle (weihnachten) braucht der bei HL2 im Moment so an die 250W. ab ein 420W beQuiet Netzteil, das is niemals überlastet. Also wer braucht dann shcon 1kw?
ist ja auch klar, dass das NT für dein Sys unterfordert ist, jetzt bräuchte man eben das Gegenbeispiel eines P4 @ 4GHz OC mit 2 6800er Ultras im SLI (jeweils auch OC) und der rest des Systems ist wie dein, dann denke ich mal wird das schon an der 350-400W Grenze knabbern

[EDIT]
was kostet das Strommessteil und wo kriegt man die? Bei Conrad, heißt es auch Strommessuhr?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 19:42   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 3

sir:mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
[EDIT]
was kostet das Strommessteil und wo kriegt man die? Bei Conrad, heißt es auch Strommessuhr?
Habs mal bei Lidl für 12 Euro glaub ich gekauft. Is halt sehr interessant, z.B. auch Vergleich aus 3D Betrieb und Windows Desktop (100W Unterschied), oder auch Über-/Untertakten. So kann ich beim Untertakten auf nur noch reale 1200Mhz (org. 1833) 70% Strom sparen!
sir:mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 19:52   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von sir:mike
So kann ich beim Untertakten auf nur noch reale 1200Mhz (org. 1833) 70% Strom sparen!
krass, das klingt ja gut, dh. das Cool'n'Quiet wäre dann ne super sache (würde ja die CPU auf 1,1Ghz bei 1,2V oder so UC, statt der 2,2Ghz), schade nur, dass ich nen Bluescreen kriege, wenn ich es zum Laufen kriegen will
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
950, netzteile, stärksten, watt, welt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair RMi-Series: Netzteile mit bis zu 1.000 Watt vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 02.06.2015 17:11
[Test] Test: Fractal Design Newton R3 Netzteile mit 600 und 800 Watt TweakPC Newsbot News 0 05.05.2014 15:42
[News] Chieftec: Modulare Netzteile mit 80Plus und bis zu 1.000 Watt TweakPC Newsbot News 0 31.03.2011 13:51
Grafikkarten Netzteile mit bis zu 620 Watt Joerg News 13 08.06.2007 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved