TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 13:11   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Neuer ATI-Omega-Treiber auf Catalyst 4.12 Beta Basis

Neuer ATI-Omega-Treiber auf Catalyst 4.12 Beta Basis
Samstag, 04. Dez. 2004 14:11

Der lang ersehnte Omega-ATI-Treiber in der Version 2.5.97 auf Basis der Half-Life 2 optimierten Catalyst 4.12 Beta ist heute morgen erschienen. In der neuen Version wurden größtenteil Bugs beseitigt und eine neue Version des Tools RadLinker integriert. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 14:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Den Bug der ein Enforciertes anisotropes Filtering verhindert hab ich auch. Zu einem Update werde ich mich nicht verleiten lassen, bisher hat jede neue Version der ATi Treiber Performanceeinbußen gebracht. Omega 2.5.90 rocks!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 15:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2002
Beiträge: 15

spencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

solange es von ATI keinen anständigen LINUX - Support (Treiber) gibt ist ATI für mich keine Alternative zu nVidia... Da können die noch so viele Windooftreiber rausbringen ... das wird daran nichts ändern!
spencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 15:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

?!?!?! Ich verwende eine Radeon 9800 Enhanced (256-bit und 420/340 Clocks) mit Chip von ATi und Karte von Sapphire. Linux macht keine Zicken, die Karte läuft mit dem "Generic Devices" Treiber.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 21:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
?!?!?! Ich verwende eine Radeon 9800 Enhanced (256-bit und 420/340 Clocks) mit Chip von ATi und Karte von Sapphire. Linux macht keine Zicken, die Karte läuft mit dem "Generic Devices" Treiber.
Generic Device - also wohl als VESA oder Framebuffer ohne jede Video- oder 2D-Hardware-Beschleunigung (von 3D ganz zu schweigen)?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 01:38   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
?!?!?! Ich verwende eine Radeon 9800 Enhanced (256-bit und 420/340 Clocks) mit Chip von ATi und Karte von Sapphire. Linux macht keine Zicken, die Karte läuft mit dem "Generic Devices" Treiber.
was bitte is ne enchaced?? wie wäre es mit ner pro auf xt niveau oder ner se mit freigeschalteten pipelines du machst echt immer geile eigenkreationen faszinireend
gn8^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 09:20   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Enhanced = R350 mit 256-bit, 420 Coretakt, 340 Speichertakt und das ist ganz sicher keine Eigenkreation sondern eine Mod-Version vom Radeon-Shop. Aber auch die Geforce FX die ich vorher hatte hatte keinen anständigen Linux-Support. Hab sie versucht als GF 2 MX 400 zu installieren, ohne Erfolg, als 4200 Ti - kein Erfolg, als 4 MX 440 - kein Erfolg - also Generic Devices.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:52   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das ist dann aber kein Support. Denn jede Graka wird unter Linux als Generic Device (VESA) unterstützt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:13   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Axxo iss das.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:31   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hattest du nicht auch eine fx5200 ??
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 16:04   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja, HATTE ich, hab ich verkauft.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 22:23   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Aber auch die Geforce FX die ich vorher hatte hatte keinen anständigen Linux-Support. Hab sie versucht als GF 2 MX 400 zu installieren, ohne Erfolg, als 4200 Ti - kein Erfolg, als 4 MX 440 - kein Erfolg - also Generic Devices.
warum versuchst du sie dann mit den treibern zu installieren^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 22:35   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Linux
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 06:32   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Spiele schon länger mit dem Gedanken meine 9800Pro in Rente zu schicken und mir ne Karte zu kaufen die ich auch unter 64Bit Linux nutzen kann. Naja bis Januar gebe ich ATI noch davor habe ich eh keine Zeit und nicht die Bandbreite für eine Gentoo Installation.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:58   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also hab ihn grade mal instaliert, und auf den ersten blick läuft das system echt gut.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 18:01   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

irgendwie erscheinen bei mir keine treiberoptionen mehr seit ich den neuen drauf habe.. guckt mal hier:
http://www.steppert-esb.de/bilder/omega_keinconteol.jpg
vorher waren da immer noch opengl, d3d und noch n paar andere registrierkarten drin..
is das bei euch auch so?
hab ja screenshots gesehen von so nem gestylten was beim catalyst dabei sein soll.. hab aber nichts gefunden
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 18:54   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

http://tinypic.com/vgn54

bei dir fehlt advanced 3d

http://tinypic.com/vgn6v

hab noch 4.10 drauf sorry
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 21:57   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aha.. und wie bekomm ich das / woher?
ich werd auch mal den 4.10er ziehen.. also den 2.5.90 (?)

behebt der eigentlich den FSAA-bug im nfsu2? würde da schon gerne mal mit fsaa spielen..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 23:35   #19 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir is advanced 3d vorhanden ka was bei dir nu das problem is.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 12:39   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kann es sein weil ich den radlinker nicht installiert hab?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 12:42   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
kann es sein weil ich den radlinker nicht installiert hab?
Ja, imo stellt der dieses advance 3D bereit.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 12:50   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

achsooo
gleich mal neu installieren..
hab aber performance mässig nix gemerkt.. und alles läuft wie vorher
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 23:14   #23 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

also wenn ich alles an schallt und dann nen burnout mache ruckelts kurz.
wird aber bei "fast"(ausgenommen SilvAoDX) so sein..... nen bug hatte ich nicht.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 16:05   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hab den radlinker jetz auch.. ich kann antialiasing jetz anschalten, aber sobald ichs anhab seh ich alle lichtquellen in näherer umgebung auch durch die wand sprich neon durchn fahrzeugboden.. ect
iss ganz lustig dann weiss man wo n auto kommt
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
412, atiomegatreiber, basis, beta, catalyst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Neuer Treiber Catalyst 14.1 Beta wird die Mantle-API unterstützen TweakPC Newsbot News 0 16.01.2014 11:06
[News] ATI: Neuer Catalyst-Treiber 4.3, neue Linux-Treiber TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.11.2008 14:27
[News] Neuer Omega Treiber im Netz TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Neuer Omega Treiber zum Download bereit TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Neue Omega- und DNA-Treiber auf Catalyst 4.8-Basis TweakPC: News News 0 24.08.2004 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved