TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 09:34   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Tod durch World of Warcraft?

Tod durch World of Warcraft?
Dienstag, 22. Nov. 2005 10:34 - [jp]

Die Meldung dürfte wieder die Gemüter erhitzen. In China starb ein Junge, und die Eltern geben nun World of Warcraft respektive dem Entwickler Blizzard die Schuld. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 09:45   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

wie bekloppt kann man nur sein? dies frage ich mich wenn ich solche meldungen lese...

die eltern sind selbst schuld, den in meinen augen tragen sie die schuld am tot ihres kindes, Rollenspiele sind reines Entertaiment (oder wie auch immer man das schreibt) es ist eine art sich die zeit zu vertreiben.

meiner meinung nach tragen die eltern die verantwortung für ihre kinder, auch wenn es um Computer geht, sie sollen mit dem kind vorher sprechen und ihm erklären das es nur ein spiel ist. ausserdem liegt es in ihrer aufgabe dem kind das Computer spielen zu dosieren.

jetzt wollen die eltern noch blizzard verklagen, ich bin zwar kein wow spieler aber ich würd den eltern noch eine schelle ziehn, das kann nicht sein das sie in ganzer linie versagt haben und jetzt die schuld auf die entwickler schieben.

man kann nicht erwarten einem so jungen kind ein pc zu kaufen ihm irgend welche spiele zu kaufen, und ihn dann nicht beaufsichtigen.
mir tut der junge leid, die eltern hingegen würde ich in irgend einer form bestrafen.

ich finde es ätzend wie die eltern ihre kinder vernachlässigen und dann wenn solch ein unglück passiert, dann immer sich als Gut mütige und sorgende eltern verkaufen wollen und die schuld immer von sich schieben.
bis lang hab ich nie davon gehört das solche eltern gesagt haben"wir haben total als eltern versagt"
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 09:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

In Deutschland begehen jedes Jahr zehntausende von Menschen Selbstmord weil sie den politischen Wahnsinn und die existenzielle Menschenvernichtung der Politiker nicht ertragen. Da kräht kein Hahn danach. Übrigens ist Selbstmord, laut Gesetz, eine Straftat.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 10:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Ich bin gestern auch fast gestorben. Allerdings wegen meinem Provider. Ich konnte nicht WoW zocken.... *SUCHT*

Jop. Wenn du dich umbringst droht dir die Todesstrafe^^
Ne mal im ersnt. Solang man sich umbringt und keine anderen gefährdet... ok.
Allerdings gefähret man immer irgendwen.

Keine ahnung wie man das Regeln sollte. Wenn sich einer töten will kann er tatsächlich ne Bedrohung werden. Irgendwie muss sowas ja irgendwie erfasst werden. Zumindest wirst du betreut, wenn du nen Versuch hattest. Wenn er geklappt hat isses ja sowieso egal.

Ist ein wenig suspekt aber letztlich isses irgendwo sinnvoll das als Straftat zu klassieren. Die selbstmörder die sich zu Hause oder im Garten umbringen sind ja nicht gefährlich aber es gibt auch welche die Reissen andere mit ind verderben. Falschfahrer, von-der-Brücke-auf-die-Autobahn-springer, Erschießer....

Geändert von BomberD (22.11.2005 um 10:17 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 10:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 6

Darky2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

BlackMoon ich schließe mich da mal an.
Eltern setzen ihre Kinder vor Fernseher oder PC "damit" sie ihre Ruhe haben. Kann ich ja auch verstehen. Aber dann andere dafür verantworlich zu machen weil sie ihre elterliche Aufsichtspflicht verletzen ist das letzte. Der Junge war 13 und damit war es ein Versäumnis der Eltern.
Falls ein Gericht anderer Meinung sein sollte würd ich dem Richter Befangenheit nachweisen können.
Das nächste was mich, auch als WoW Spieler, stört ist diese Aussage: "Der 13-jährige Junge sprang in den Tod, als er eine Szene aus dem Online-Rollenspiel World of Warcraft nachspielen wollte."
Nun das Problem: Von wo ist er bitte schön runtergehüpft ? Selbst bei WoW verreckst du wenns zu hoch ist. Also kannste den Entwicklern sowieso keinen Vorwurf machen da der Schaden den man beim Springen über normal Höhe bekommt dich ebenso killen kann. OK vielleicht dachte er auch er sei eine Nachtelfe. Bitte schön. Wer aber so drauf ist dem kann man eh nur zum springen raten. *Sorry, ist halt so.*
Mal ganz im Ernst wenn ein 13-jähriger nicht weiß was passiert wenn man von einem Hochhaus hüpft issers doch selbst Schuld, oder?
Darky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 11:09   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Hmm... ist ja komisch. Ich spiele WoW schon seit der Veröffentlichung, aber die "Szene" wo kleine Jungs in den Tod springen, hab ich noch gar nicht gesehen!
Kommt die erst bei lvl 60?


Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 12:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

ja computerspiele sind eben schuld! seht das endlich mal ein ihr....!!!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 12:55   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Ich finde grade an Pc spielen gut, dass die Wut virtuell rausgelassen werden kann
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 14:04   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

bekloppt! Wenn jemand mit seiner Karre 200 in der Ortschaft Fährt und dann sagt ich hab NFS nach gespielt, kommt auch keiner auf die idee die zuverklagen! Menschen die Realismus und Virtuelles nicht mehr unterscheiden können gehören in die Terapie!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 14:15   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Zitat:
Wenn jemand mit seiner Karre 200 in der Ortschaft Fährt und dann sagt ich hab NFS nach gespielt, kommt auch keiner auf die idee die zuverklagen!
Sicher?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 14:46   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Im Spiel selbst gibt es nach allem was ich weiss keine Szene die fest einprogrammiert oder gescriptet ist wo ein NPC von einer Klippe springt oder so.

Natürlich kann man wie in jedem Onlinegame so ziemlich alles machen und hüpft man von etwas hohen runter ist klar -> Friedhof.

Wenn aber jemand derart Realitätsfremd handelt dann kann man meiner bescheidenen Meinung nicht Blizzard oder egal wem die Schuld in die Schuhe schieben sondern dieses Kind war eine hm tickende Zeitbombe...

Nehmen wir mal an es hätte gerne eine bestimmte Art Filme geschaut und da gibts dann eine Szene wo jemand brutal getötet wird und sich am Ende selbst richtet...

Es hätte nun diese Szene nachgemacht dann hätten alle mit dem Finger auf diesem Film gezeigt nun ist es eben ein PC Spiel...

Ich denke was schlussendlich der Katalysator war ist unerheblich weil es so ziemlich alles hätte sein können?

Viel interessanter ist die Frage nach der Erziehung und seelischen Verfassung des Kindes Stichwort: Aufsichtspflicht oder auch wieso es so gehandelt hat...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 15:07   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

ich denke ein verdammtes gespräch durch die eltern mit dem kind hätten diesen ******* verhindern können, ausserdem ..... stellt sich mir die frage, ein 13 jähriger besittzt doch keine kredikarte oder bzw. ein konto also mussten die eltern ihm das spiel kaufen und ihm das wahrscheinlich bezahlen.

natürlich kann es auch sein das er sich das spiel aus seinen ersparnissen gekauft hat und nur den 1 gratis monat gespielt hat.

aber wenn dies nicht so ist und ihm seine eltern das wow spielen finanziert haben, wie können die jetzt behaupten das dass game schuld ist?
sie haben ihm es dann ja selber finanziert.
naja wäre gut wenn zu diesem fall mehr informationen auftauchen würden.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 15:10   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

für wow gibts auch prepaid karten, die kann man auch bar bezahlen ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 15:31   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

ups! Naja ich find das albern! Irgendwo steht im Spiel Defenitiv etwas davon das es nur ein Game ist und alle Handlungen nicht der Realität entsprechen und nach gemacht werden, sowas steht bei NFS spielen auch!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 16:07   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 34

Menace23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Hab gerade mal geschaut... WoW ist ja schon ab 12 Jahren freigegeben... ich zocke das zwar nicht, aber ich finde, dass derartige Spiele nicht für so junge Leute freigegeben werden dürften... da sie ein hohes Suchtpotenzial beherbergen. Ich denke mal, dass man selbst als Volljähriger manchmal Probleme haben könnte, von dem Game wegzukommen... aber das ist ein anderes Thema

...ich finde es einfach nur verantwortungslos von den Eltern.... die Kiddies werden doch heutzutage vor die Glotze, Konsole oder den PC gesetzt, damit Mom & Dad in Ruhe Talkshows schauen können...
(sry wegen dem Klischee, das steht symbolisch dafür, dass die Eltern keine Zeit haben sich mit dem Kind zu beschäftigen...)

...und wenn ich dann als Elternteil nicht aufpasse, was mein Kind zockt und wie es darauf reagiert, dann tut es mir leid.... hab letztens erst wieder ein Gespräch von so nem Kind und seiner Mutter vor dem Computerspielestand mitbekommen.... ich tippe mal, dass das Kind nicht älter war wie 12... komischerweise ging es in dem Gespräch über das neue Quake oder Doom.... und da wurde mir mal wieder belegt, dass die Eltern nicht wissen, warum es überhaupt Altersfreigaben für Spiele gibt.... denn wenn der kleine sagt ich will das Game, dann bekommt er es auch... die Ellies interessiert das sowieso nicht.... Hauptsache das Kind geht denen nicht mehr auf den S***
Menace23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 18:27   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Ich bin auch der festen Meinung das die Eltern es in diesem Falle versäumt haben, ich versteh nicht warum die Eltern jetzt gegen Blizzard klagen wollen - tragen sie doch selbst einen großen Teil an diesem Vorfall - Blizzard mag da zwar auch was "versäumt" haben, z.B. so ein Spiel schon ab 12 freizugeben - aber Jugendschutz ist ein heikles Thema, und bei 3sat wurde einmal gesagt: "Jugendschutz hört spätestens in den eigenen vier Wänden auf."

Geändert von Shader (22.11.2005 um 18:30 Uhr)
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:07   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Ab wann soll das Spiel denn bitte ne Freigabe bekommen? Jedes 7 jährige Kind kann den unterscheid zwischen einem Spiel und realität erkennen. Da liegen ganz andere Probleme vor. Aber wie ich schonmal sagte, wenn die Eltern versagen is es einfach die Schuld auf Games, tv usw. zu schieben. Das einzige wirkliche Problem ist eben einfach die Sucht. Und das haben viele Menschen in allen möglichen Altersklassen. Nur später heißt das dann nicht mehr "Du bist süchtig nach Auto-Tunning" nein, wir verstecken das Klasse hinter "Mein Hobby ist Auto-Tunning".

Und mal ganz ehrlich, in gegenden in Afrika haben die Menschen nicht mal was zu futtern. Aber da müsste ja geholfen werden, anstatt das man in der Kaffeepause mit der Bild vor der Nase nur rummeckern kann.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 13:17   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Hmm... ist ja komisch. Ich spiele WoW schon seit der Veröffentlichung, aber die "Szene" wo kleine Jungs in den Tod springen, hab ich noch gar nicht gesehen!
Kommt die erst bei lvl 60?
Haha, jetzt wo ich drüber nachdenke gibts sogar sone Szene. Beim Schurkenquest der Nachtelfen in Teldrassil solst du so einen Dämon beklauen, danach entdeckt er dich, sagt du sollst abhauen, geht dann nach hinten auf sonen Ast und springt dann von Teldrassil runter :E
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 13:29   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

öhm ein charakter kann da runterspringen ohne zu sterben aber frag mich nicht welcher ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 14:38   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

Magier mit Feder.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 15:58   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch World of Warcraft?

damit wäre auch die frage geklär, welcher charackter sein lieblings chakakter war.


ich finde es nicht schlimm das wow ab 12 ist, zwar spiele ich das nicht, aber wenn man dem jungen erklärt das es nur ein SPIEL ist das er sowas nicht nachmachen darf weil er sich dann sehr wehtun kann, dann versteht das ein junge auch. wenn man einen guten bezug zu dem kind hat.

zur frage, warum die eltern blizzard jetzt verklagen wollen, wenn sie es nicht tun das ist es ja so als ob ihre schuld wäre ! und das kann ja kaum der fall sein oder?(ironie) also schieben sie es auf blizzard somit sagen sie blizzard ist schuld an dem tot und nicht sie !
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tod, warcraft, world


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] World of Warcraft der Tod für das MMO-Genre? TweakPC Newsbot News 1 04.07.2013 15:05
[News] World of Warcraft Betatest TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 22:15
World of Warcraft alain89 Humor 42 19.04.2007 22:02
World of Warcraft redfalcon Games Talk allgemein 17 28.02.2005 17:40
World of Warcraft Gartenschlauch Games Talk allgemein 20 05.01.2004 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved