TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 10:41   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Besser als ein Athlon 64 FX-60?
Donnerstag, 02. Feb. 2006 11:41 - [zk]

Der Athlon 64 FX-60 ist als Dual-Core mit jeweils 2,6GHz dass wohl Leistungsstärkste was AMD zu bieten hat. Doch dies stimmt nicht ganz, denn auch im Opteron-Sektor kommt Bewegung ins Spiel, die dem FX-60 gehörig Konkurrenz machen dürfte. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 10:47   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Allen die jetzt sabbernd auf nen Dual-Core sparen, empfehle ich folgenden Artikel:
Link
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 11:05   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Der Test ist aber wirklich der schlechteste, den ich je laß. In dem Review wird überall gezeigt, dass die zwei Prozessoren schlechter sind als ein DC und im Fazit schreiben sie genau das Gegenteil!

Was soll das für ein Quatsch sein?

Das Board für DC ist billiger und von der Lautstärke und Leistungsaufnahme mal komplett abgesehen.

Günstiger ist so ein DC System eigentlich auch oder wenigstens gleich auf.

Sorry, aber der Test zeigt gerade nicht, dass DC schlechter ist. Im Gegenteil. Schau dir die Benchmarks mal an.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 11:25   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Wo wird das gezeigt? Schaust du dir etwa nur die Balken an und liest nicht die Angaben dazu?
Ich seh nirgends, dass der DC schlechter abschneidet.

Wenn es um die Balken geht, dann schau mal wo sie länger und wo sie kürzer sind. Da wo sie kürzer sind, da geht es z.B. um die Zeit, die die CPU zum Encoden braucht und da wo sie Länger ausfallen, um die erzielten Punkte in den Benchmarks.

Nicht, dass ich grossen Wert auf dere Berichtserstattung lege, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Da wiedersprichst du dich selber.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 11:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Ich glaub im Fazit sprechen sie davon das Dualcore Systeme im Vergleich zu gleich schnellen Dual Prozessorsystemen teurer sind. Von der Leistung her geht aus Fazit und den Balken hervor, dass Dualcore schneller ist.

Ich finde jedoch, dass es im Fazit etwas durcheinander wirkt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 11:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Schon nicht schlecht, so ein opteron 2XX, wenn die günstiger werden, dann geht garantiert so ein run daruaf los.
Ich glaube für Computerbase macht ein Opteron Dual-Dual Sytem den Server/Upload für wie z.B. 3dmark 06.
Aber wer brauht das schon?
also mir reicht ein single-singlecore.

mfg
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 11:54   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

@Andreas

Wen meinst du jetzt?

Ich antworte auf lordares.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 12:18   #8 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Wer auch immer das Fazit geschrieben hat, hat sich wohl nur die Intel-Preise angesehen, nicht aber die AMD-Preise. Denn bei AMD ist (und war) ein Dual-Core-System günstiger als ein gleichwertiges Dual-Prozessor-System. Selbst die Opteron-Dual-Cores 1xx sind günstiger als zwei Opteron-Single-Cores 2xx. (von Mainboard und Speicher ganz zu schweigen). Ob Low-End oder High-End. Da hätte TH gut daran getan, genauer hinzuschauen.

Naja, für einen vernüftigen Dual-Core Artikel sollte man sowieso lieber woanders reinschauen. z.B. digit-life. Dort finden sich auch Benchmarks von Dual-Core-Dual-Prozessor-Systemen. Guckst du hier.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 12:42   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

@Windoof


Genau den Artikel meine ich. Die Benchmarks zeigen jedenfalls dass ein Dual Core einem Dual CPU Sytem vorzuziehen ist, da der Dual Core besser abschneidet.

Naja, vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden. Kann gut sein, denn ich bin grad voll erkältet und gehöre eigentlich ins Bett. Bei fast 40C fühlt man sich auch etwas volltrunken. Also nix für ungut.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 13:15   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Nee, genau so hab ich es auch verstanden.

Deshalb verstehe ich das Fazit nicht. Die sagen, dass man zwei Opterons nehmen soll, weil sie angeblich billiger sind, aber rechnen die den Strom dazu?

Garantiert nicht.

Zwei CPUs schlucken garantiert mehr als ein DC und gerade als Firma ist das wichtig, denn es macht pro Tag bestimmt 50 Cent aus. 50 Cent pro Tag sind im Jahr 180 EUR!


@Zafi

THG ist glaube ich sehr positiv gegenüber Intel eingestellt.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 13:34   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Die THG Berichterstattung ist sowieso auf der Absteigerschiene und hat schon länger Bild-Niveau erreicht. Die sind mehr auf Werbeeinnahmen und reiserische Artikel als auf qualitativ hochwertige Berichterstattung aus.

Schade drum....
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 14:36   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 3

j.s.shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

@Windoof

Ja...THG ist inzwischen wieder sehr Intel-Lastig geworden.
j.s.shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:37   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Muss mich grad wegen THG und Intel etwas weglachen.




Wo soll man denn sonst die Core Duo Werbung machen?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:44   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Besser als ein Athlon 64 FX-60?

Zitat:
Zitat von Windoof
Zwei CPUs schlucken garantiert mehr als ein DC und gerade als Firma ist das wichtig, denn es macht pro Tag bestimmt 50 Cent aus. 50 Cent pro Tag sind im Jahr 180 EUR!

Das macht nichts aus. Ich spreche aus erfahrung ein Freund von mir dem sein Vater hat ein Klein Unternehemen (ca. 50-100 Leute angestellt) und der meint das macht null aus da alleine die Kühlung von den Lasern das meiste Schluckt die die haben (Stickstoff Kühlung) so wie die Prozzi Kühler (Vapo Chill) und es gibt ja immer noch Cool n' Quiet.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, besser, fx60


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corsair Ram Besser Als Kingston?? Mamsel__27 RAM Arbeitsspeicher 9 20.03.2007 15:42
Welcher Ram Ist Besser? Enforc3r RAM 4 02.12.2006 15:40
Besser als IC7, gleicher Preis?! CrazzySG Intel: CPUs und Mainboards 10 19.09.2004 15:01
Besser Markenspiecher! ...oder? robie RAM Arbeitsspeicher 8 05.02.2004 23:12
Besser als Abit KX7-333R? jok AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved