TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 14:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Der Bürostuhl als Joystick

Der Bürostuhl als Joystick
Mittwoch, 08. Mär. 2006 15:32 - [jp]

Eine Gruppe von Forschern der Universität Hamburg hat eine Art "Hocker-Joystick" entwickelt. Der Spieler sitzt auf dem "chairIO" genannten Möbel und kann durch Verlagerung des Gewichts steuern. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 14:36   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Bürostuhl als Joystick

Das Video sieht irgendwie so aus als hätte er nen Gamecontroller in der Hand und würde das Spiel damit steuern
Aber ich denk mal er wird wohl nur den Feuerknopf damit betätigen

Auf alle Fälle ne coole Erfindung. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man damit nen Spiel gut steuern kann. Denke mal es wird eher auf irgendwelche Industriearbeiten hinauslaufen, bei denen man beiden Hände und beiden Füße schon voll hat und trotzdem noch etwas steuern müsste.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 16:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Bürostuhl als Joystick

Hallo

Noch blöder kann man dann beim PC datteln nicht mher aussehn.
Da hat man doch nach 2Stunden schmerzen im Hintern.
Braucht man wirklich so einen Misst??

MFG
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 17:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Der Bürostuhl als Joystick

Man verbraucht dabei vermutlich mehr Kalorien als man denkt.

Macht ausserdem nen flachen Bauch.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 18:42   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Bürostuhl als Joystick

eigendlich ne coole sache, aber nix für Ego-shooter er für Flugzeug games oder Rennspiele!

Nur mal so als anmerkung, so zu steuern macht bestimmt bock! Ich hab mal Flugzeug game gedaddelt und hab dabei in einer metal kugel mit Pneumatik gesessen die dich komplett gedreht hat! Das war einfach hammer! Man sollte sich nur gut anschnallen! Also ich kann mir gut vorstellen das dies ne gute idee ist! Aber nur für bestimmte sachen!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:22   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Bürostuhl als Joystick

Sehe ich auch so stellt euch das mal auf einer großen LAN vor
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 21:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Der Bürostuhl als Joystick

Zitat:
Zitat von EoN
Das Video sieht irgendwie so aus als hätte er nen Gamecontroller in der Hand und würde das Spiel damit steuern
Aber ich denk mal er wird wohl nur den Feuerknopf damit betätigen

Auf alle Fälle ne coole Erfindung. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man damit nen Spiel gut steuern kann. Denke mal es wird eher auf irgendwelche Industriearbeiten hinauslaufen, bei denen man beiden Hände und beiden Füße schon voll hat und trotzdem noch etwas steuern müsste.
ähm ja. spielen wir heut zu tage games wie unreal nicht auch mit 2 controlern? ich spiele es mit maus und tastatur.
insofern hat der gute man nicht zu unrecht einen controler in der hand, denn zum reinen und preziesen aming ist das rumgewackel auf dem stuhl zu langsam.
der herr benutzt den stuhl zum laufen (vor, zurück und sidestrafing) aimen tut man nach wie vor entweder mit der maus (wenn man am tisch sitzt) oder mit einem joystick-artigem-controler mit g-sensoren (es gab in der vor PC ära schon mal einen digitalen joystik aus den usa, der mit metallkugeln die bewegung ausgllöst hat...das war ein joysick ohne unterteil, nur der bloße griff. später kan noch eine feinfühligere version mit einem quecksilberkern auf den markt, diese konnte sogar die neigungsstärke bestimmen und war analog)

aber zum reinen laufen+lenken in shootern oder auto und flugsims, ist der stuhl sicher tauglich. außerdem geb ich brainstorm recht, das verbrennt dann wenigstens mal ein paar kalorien und macht aus nerds auch mal atraktive muskelmänner

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bürostuhl, joystick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Joystick für PC? fipsi1 Sonstige Hardware 6 03.09.2008 13:47
Bürostuhl VL Kaufberatung 1 11.02.2006 01:08
Welchen Joystick $p!nn3r Sonstige Hardware 15 12.04.2004 14:26
Joystick Empfehlung? Cypher Sonstige Hardware 5 06.02.2003 16:01
Freespace 2 und Joystick Gast Games Talk allgemein 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved