TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 11:00   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Grafikpower für AGP

Grafikpower für AGP
Montag, 15. Mai. 2006 12:00 - [jp]

Neue Grafikkarten wie beipielsweise die GeForce 7300 GT von Biostar werden in der Regel als PCI-Express Variante angeboten - Nutzer von AGP schauen in die Röhre. Nicht so bei XpertVisions neuer Radeon X850XT, die sich auch problemlos übertakten lassen soll. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 11:18   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafikpower für AGP

Kleiner Tippfehler: "Es gibt weiterhin eine große Anwenderschaft, die noch nicht auf PCIe umrüsten will, aber dennoch ein AGP-Grafikgarten-Upgrate wünscht"

Grafikgarten muss in Grafikkarten abgeändert werden.

Lösch den Kommentar von mir einfach, wenn es korrigiert ist.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 11:42   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikpower für AGP

Heißt das nicht auch Upgrade?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 11:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikpower für AGP

die sollten den Rialto Chip nehmen und mal ne X1800 oder so für AGP bringen, das würde denen deutlich mehr bringen. Auch wenn die 7800GS ned so viel besser ist, so verbaut zb. Gainward derzeit 7800GT-Chips drauf und bald sogar 7900GT-Chips. Dass die X850XT dagegen keine Chance hat, dürfte sich wohl jeder denken.

Gut einzig am Preis könnte die X850XT noch punkten, aber dennoch ist es imo falsch eine SM2 Karte jetzt noch rauszubringen.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 11:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikpower für AGP

Nun werden ja bald 7800GT's mit 7900GT-Chip für AGP erscheinen =)

Aber irgendwie weiss ich nicht, was ich davon halten soll... denn bei nem Wechsel auf PCI-E fällt lediglich ein neues Mainboard an, also ca. 100 EUR mehr. Und früher oder später hat AGP ausgedient...

Hm, diese 7800er mit 7900er Chip würde für mich ja auch in Frage kommen, da ich immer noch ein AGP-System habe...

Die Frage ist nur, ob es nicht doch besser wäre, gleich auf PCI-E umzurüsten...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 11:55   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikpower für AGP

Kommt drauf an was du jetzt noch als Basis hast, ewnn du aber mehr tauschen willst würde ich sagen steig um, aber warte noch bs Juni/Juli, da dann endlich Conroe und AM2 da sind, es wäre jetzt rausgeworfenes Geld. UNd dann natürlich mit nem PCIE Board, weils für Conroe und AM2 sicer kein AGP mehr geben wird, dann haste immernoch ne Graka rumliegen und musst die dann bei Ebay oder sonst wo verkaufen.
Es wären dann auch recht interessante Kombinationen möglich

ASrock Twins ~ 70€ ist das günstigste Conroe Board.
E6300 ~ 210$ (wenn man bis Q1 2007 warten kannst E4200)
Ram ~ irgendeiner für 150€ musste halt gucken, das steck ich nocht nicht richtig drin.
Graka: puh, kommt darauf an was du willst 7600GT oder 7900GT (160 bzw 260€) oder ne X1800XL/GTO oder ne X1900gt aber halt mit 256MB Speicher.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (15.05.2006 um 12:21 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikpower für AGP

Zitat:
Zitat von Windoof
Kleiner Tippfehler: "Es gibt weiterhin eine große Anwenderschaft, die noch nicht auf PCIe umrüsten will, aber dennoch ein AGP-Grafikgarten-Upgrate wünscht"

Grafikgarten muss in Grafikkarten abgeändert werden.

Lösch den Kommentar von mir einfach, wenn es korrigiert ist.
Das Grafikgarten-Upgrate kommt eigentlich vom Hersteller, Pressemitteilungen darf man nicht verändert wiedergeben. Ich hab's jetzt trotzdem mal korrigiert...

Zu euren Plänen: Warten auf AM2 bringt nichts. Der wird genauso teuer sein, nicht viel schneller und daher ist es total egal. Wenn man einen PC braucht, dann kauft man ihn, wenn man ihn braucht. Nicht zu früh. Ansonsten braucht man auf nichts warten...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, grafikpower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia Tegra 3: Shadowgun-Demo zeigt Grafikpower TweakPC Newsbot News 20 13.12.2011 16:00
[News] AMD: Mehr Grafikpower für Linux-Anwender TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.01.2009 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved