TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 22:05   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Notebook mit 7900 GS SLI

Notebook mit 7900 GS SLI
Donnerstag, 18. Mai. 2006 23:05 - [jp]

Über NVIDIAs SLI und besonders Quad-SLI lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Was mögen die meisten wohl zu einem SLI-Notebook sagen? ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 22:43   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

Ich stimme dem TPC Kommentar voll und ganz zu...
Ein Notebook ist in erster Linie ein Arbeitsgerät...daher finde ich SLI da drin höchst überflüssig...ebenso wie RAID0 oder ein 17" TFT...
(IMO ist schon eine 7900 als Notebook Chip mehr denn überflüssig)
Aber es gibt immer Leute die sowas kaufen...sonst gäbe es Alienware ja schon gar net mehr
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 00:16   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

Wirklich "mobil" wird das Teil dann wohl auch nicht sein. 17 Zoll TFT und Full-Size-Tastatur, das ist groß und wird nicht wenig wiegen...
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 06:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

Nix neues. Es gibt auch Notebooks mit 7900GTX SLI.
Das Teil was ich mein hat gar ein 19" Display und wiegt 'grad mal' 7 Kilo
Wurde grad in Deutschlands größtem Spielemagazin kurzgetestet.

Edit: wenn man di eKohle hat und gern auf Lanpartys geht ist son Teil doch der Hit. Power ohne Ende und sehr Leicht im vergleich zu einem Normalen Komplettsystem wo allen das Gehäuse shcon mindestens 11 Kilo wiegt leer natürlich.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 09:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

i glaub ned, dass der Sinn hinter dem ist, irgenwo ohne Strom zu zocken.
Fahr einmal mit einem Laptop und dann mit einem Stand PC zur LAN dann weist warums sowas gibt.
17" sind durchaus sinnvoll im CAD bereich
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 10:46   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

ist ist sicherlich zweifelhaft, ob SLI und Hochleistungs-CPUs in Notebooks ueberhaupt etwas zu suchen haben, aber 17" Bildschirme haben es ganz sicher, und meiner Meinung nach auch Full-Size-Tastaturen,
Beides ist fuer ein schnelles Arbeiten an aufwendigen Grafik-Anwendungen notwendig, ohne sich immer umzugewoehnen, wenn man es gewohnt ist, an grossen Bildschirmen und normalen Tastaturen zu arbeiten;
und was Lane-Parties angeht, zumindest Hardcore-Gamer beschaffen sich zu meisst das allerbeste, was man an CPU, Grafik und (hochgetaktetem) RAM bekommen kann, um maximale Performance nutzen zu koennen, und da ist und bleibt das Notebook nunmal im Hintertreffen, und hinkt der Entwicklung immer hinterher, nicht zuletzt wegen der zu meisst sehr eingeschraenken Upgrade-Faehigkeit, und wer weiss, was ein sog. Frontside-Bus ist, und etwas von dessen Bedeutung versteht, der weiss, dass Notebooks unter anderem in diesem Punkt ganz weit hinten liegen, auch in Punkto Uebertaktbarkeit, oder ueberhaupt was das Tweaken angeht;
Das Bild des Hardcore-Laptop-Gamers ist doch vollkommen ueberzeichnet und nicht real
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 10:53   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

mich wuerde nur die offizielle Angabe der Akkulaufzeit im Spielbetrieb interessieren ... wenn das da mehr als 2 Std. schafft wuerde ich sagen "Respekt" . Mein popliges NB is ja wenns mit vollem Takt laeuft scho auf ca. 3 Stunden leer.

Also ein wenig Grafikleistung in nem NB is scho nich verkehrt - ich haett auch lieber nen richtigen nVidia oder ATI-Chipsatz drauf als so ein "64 MB shared graphics" was in meinem steckt (mit dem man immerhin noch UT zocken kann *g*)
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 13:07   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

Meine Güte! Manche kapieren es echt nicht.

Es gibt auch Leute, die ein Desktop Replacement suchen, z.B. um auf LANs zu gehen.

Das Ding ist dafür ja wohl perfekt!

Nicht immer so engstirnig denken!

Es gibt Subnotebooks oder sehr leichte Notebooks mit 13" und 14" Display und sonst alles nur auf Mobilität ausgelegt und es gibt eben auch Desktop Replacement.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 14:02   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

Richtig windoof, genau dafür wurde das notebook entwickelt.
Wenn einer mit einem notebook arbeiten will, wird er sich wohl kaum ein sli-notebook für >2000€ kaufen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 14:20   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

dann koennte man sich ja geld sparen indem man sich das notebook fuer 2x00 € kauft und dann zum arbeiten nur so nen celeron oder sempron-tower hinstellt mit 512 MB ram - ne große HD braucht der dann auch nimmer weil der laptop ja seine 240 GB hat.

... obwohl wenn ichs recht ueberleg: wer son notebook hat hat wohl auch das geld fuer ne dockingstation samt TFT und eingabegeraeten
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:31   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

ich sehe das wird hier eine "Grundsatz Diskussion". Ich habe die Teile auf der CeBIT gesehen und würde das nicht mehr als Notebook bezeichnen. Die Frage ist, was ist überhaupt ein Notebook? Ein PC wo Display, Tastatur und PC in einem sind. Dann wäre ja ziemlich vieles ein Notebook.

Nur die Form macht es für mich nicht. Ein Notebook ist für mich auch nicht nur ein "portabler" PC. Auch ein Tower + TFT is portabel.

Ich persönlich habe ein Sony mit 17'' TFT und 1600x1200. Das Ding ist für mich auch kein Nobtebook mehr. Das Display saugt so viel strom, wie jedes hochauflösende Display, das die Akkulaufzeit gerade mal 1,5 Stunden ist. Ich denke das SLI Ding wird schlechter sein. Vom Gewicht ganz zu schweigen.

Mein Sony Notebook ist übrigends schon so groß, das es in keine Notebooktasche passt und ich dazu einen extra Rucksack kaufen musste. Hier ist das ja noch schlimmer! Ganz abgesehen von den ergonomischen Aspekten. Das Arbeiten vor so einem Notebook ist bekannter Maßen nicht besonders gesund!

Geändert von Robert (19.05.2006 um 16:34 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:07   #12 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook mit 7900 GS SLI

Ich sehe das genau wie Jörg in seinem Kommentar. Ein Notebook ist schon wegen seiner Miniaturisierung nicht beosnders zum Zocken geeigent / vorgesehen. Da verstehe ich nicht wie die Hersteller jetzt solche Boliden auf den Markt schmeissen können. Kommt es bei einem Notebook nicht auf seine Anschlüsse und seine Laufzeit an?
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900, notebook, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus? Changez Kompatibilitätsfragen 16 31.03.2009 12:39
[Artikel] XFX GeForce 7600 GT, 7900 GT, 7900 GTX in XXX Editions TweakPC: News News 7 07.04.2006 17:34
[Artikel] GeForce 7600GT, 7900 GT und 7900 GTX TweakPC: News News 1 10.03.2006 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved