TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 17:33   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause

Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause
Freitag, 09. Jun. 2006 18:33 - [fs]

Ende Mai hat Microsoft eine Echtheitsprüfung für Windows namens "Windows Genuine Advantage" eingeführt. Dieses Update zielt darauf ab, illegale Raubkopien zu finden und den Nutzer darauf aufmerksam zu machen. ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 20:31   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause

tut mir leid wenns nach einem M$-Hasser klingt aber das ist einfach mal wieder typisch Microsoft:
Erst etwas rausbringen mit irgendwelchen versteckten Funktionen - kein Wort darueber sagen - hoffen das es keiner merkt und sobald sich Leute Muehe geben und sich die Teile naeher angucken (danke an dieser Stelle) heißts gleich "ach das is ja garnich so schlimm und ueberhaupt: wir werden es rausschmeißen" (warum aber rausschmeißen wenns doch angeblich garkeine sensiblen Daten uebertraegt?)
... Naja, ich hab mein XP grad frisch installiert und jetzt weiß ich schon nicht mehr ob ich das Windows Update ausfuehren soll oder wie immer bisher darauf verzichte
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 20:33   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause

Ich hab das ganze glaub ich irgendwo etwas anders gelesen. Und zwar, dass sich Windows vom MS Server ne XML Datei zieht bei jedem Start. Was das allerdings für nen Sinn haben sollte, weiß ich im Moment leider nicht so genau.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 21:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause

Wie gut das ich Windoof Update nicht benutze. Wüsste eh nicht was das bringen sollte. Ein berühmter Mann sagte mal: "Never touch a running System"
Mein Win läuft seit ner Ewigkeit ohne Updates super sauber und ich will nich riskieren das sich das ändert durch irgend nen Mist!
Und nachhause telefoniert wird schonmal gar nicht !
Wo kommen wir da hin?
Das neue Win wird bestimmt auch wieder ein paar nette Überraschungen für uns parat haben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 21:21   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause

Stört mich nicht. Mein Win ist original und von daher ist es mir egal wenn es das prüfen will. Im Gegenteil ... ich finds gut das es sich selbst um seine Updates kümmert. Und dazu muß es zwangsläufig "nach Hause telefonieren".
Updaten die Gegner von sowas eigentlich auch ihren Virenscanner 3 mal am Tag von Hand selbst? Oder is nur MS wiedermal böse?

Hat mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit gewundert, das sich MS das viele illegale Kopieren seines BS so gefallen läßt ohne was dagegen zu unternehmen.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 22:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause

so wie ich das versteh, werden da Beta Versionen ins Automatische Update reingehaun, na sehr super

Und die WinXP Firewall schreit sowieso ned wenn MS Programme heimtelefonieren.

Die Frage wäre: wie groß ist die Datei
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 22:15   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause

Zitat:
Zitat von onlyJR
Updaten die Gegner von sowas eigentlich auch ihren Virenscanner 3 mal am Tag von Hand selbst? Oder is nur MS wiedermal böse?
Ich glaube, du hast nicht verstanden, um was es geht. Die automatische Update-Funktion ist ja legitim, sei es bei Windows, Acrobat Reader, Apple oder was auch immer. Dafür müssen aber eigentlich keine Daten an den Server übertragen werden, hierfür reicht es, wenn sich der eigene Rechner über die neuen Updates informieren kann und diese dann installiert. Die Hoheit liegt also beim Benutzer.

Das wirklich verwerfliche an diesem Fall ist, dass Microsoft nicht vorneweg Stellung dazu bezieht, sondern erst reagiert, wenn dies herausgefunden wurde. Und dann auch noch mit einer total billigen Ausrede, dass man den Benutzer doch nur schützen wollte.
Haben die mal überlegt, dass dies auch durch ausgereifte Software möglich wäre? Wieso wird eine Betaversion auf 60 % der Windows-Rechner installiert?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 10:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause

Ich hab gmeint, wie viel Daten täglich an MS über dieses Windows Genuine Advantage gesendet werden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:15   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows-Echtheitsprüfung funkt täglich nach Hause

Zitat:
Stört mich nicht. Mein Win ist original und von daher ist es mir egal wenn es das prüfen will. Im Gegenteil ... ich finds gut das es sich selbst um seine Updates kümmert. Und dazu muß es zwangsläufig "nach Hause telefonieren".

Was nützen mir Updates die wieder neue Probleme macht? Und was zum Teufel geht es MS an was ich mit meinem Rechner mache oder sonst was?
Ich find die Updates Sinnlos, weil ein gut konfiguriertes Windows sehr gut ohne auskommt.
Ich kenn Leute die haben nichmal nen Service Pack drauf und die Dinger laufen seit ewigeiten!

Aber egal, das tut nichts zur Sache.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funkt, hause, täglich, windowsechtheitsprüfung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Microsoft Updates telefonieren nach Hause Joerg News 2 10.03.2007 07:02
Microsofts WGA telefoniert nicht mehr nach Hause [Update] Joerg News 0 28.06.2006 13:59
Apples iTunes telefoniert nach Hause TweakPC: News News 13 15.01.2006 15:36
TweakPC RSS-Feed per Mail nach Hause TweakPC: News News 0 08.09.2005 03:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved