TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 16:13   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Notebook explodiert

Notebook explodiert
Donnerstag, 22. Jun. 2006 17:13 - [jp]

Auf einer Konferenz in Japan ist ein Notebook explodiert. Bilder davon finden sich nun im Netz. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:47   #2 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook explodiert

Vielleicht ein Defekt in der Selbstzerstörungs-Funktion? Oder ein ganz besonders effektiver Delete-Befehl? Oder vielleicht eine unregistrierte Windows Vista Beta?

Ich würde da nicht allzuviel drauf geben. Schließlich wurden Milliarden Notebooks verkauft und bisher war von keinem bekannt, dass es explodiert wäre.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook explodiert

Zitat:
Zitat von Zafi
Ich würde da nicht allzuviel drauf geben. Schließlich wurden Milliarden Notebooks verkauft und bisher war von keinem bekannt, dass es explodiert wäre.
Dell hatte aber vor 2-3 Jahren mal eine Netzteil/Akku Rückrufaktion. Der Grund war, dass die Teile evtl. abfackeln bzw. explodieren können. Ist ja nicht bekannt, was das für ein Modell war, aber durchaus möglich ists scheinbar schon.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:57   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook explodiert

Denke auch, dass dort ein Fehlerhafter Akku drin war der dann einfach überhitzt und abgefackelt ist....und die einzelnen Zellen da drin sind dann halt geplatzt...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:57   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Notebook explodiert

Naja sieht halt spektakulär aus, aber das kann bei Akkus ohne Schutz passieren, gibbet bei Handys auch manchmal (gabs auch ma im TV ne reportage irgendwann).
Wenn sich ein paar Amperestunden Energie entschliessen sich auf einmal zu entladen machts halt bumm.
Wahrscheinlich wars ein defekter Akku mit defektem Schutz oder defekter Akku ohne Schutzfunktion (tja an der falschen stelle gespart)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook explodiert

muss dich enttäuschen:
Hatte 14 3,5Ah 1,2V Zellen Kurzgeschlossen und nichts ist explodiert, abgefackelt oder ähnliches
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:59   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook explodiert

Du hast es halt nicht drauf Ist natürlich nicht grade die beste Werbung für Dell was da grade durchs Inet kreist.. Aber solangs net bei RTL oder so kommt merkens eh nur wir Nerds
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 11:02   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook explodiert

Wenn es ein Dell ist, dann hat der Japse die Rückruf Aktion von Dell verpennt!

Alle Geräte mit dem alten AKKU (fragt mich nicht nach der Typ Bezeichnung) wurden zurück gerufen da der Akku so heiß werden kann, dass die Lit. Kristalle entzünden oder selbst zerstören können!

Mit den neuen Akkus geht dies nicht mehr
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 17:19   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Notebook explodiert

@chris

es ist auch nicht garantiert, dass Akkus explodieren, die normalen haben nen Schutz, der die Stromstärke bei einem Kurzschluss begrenzt, hat das Teil so nen Schutzmechanismus nich, können Akkus (kommt auch auf die Bauweise drauf an) durchaus ordentlich explodieren!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 19:21   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook explodiert

Ich hab damals auch Post von Fuji Soemens bekommen.

AKKU Tausch aus Sicherheitsgründen. Er könne Explodieren. Das Ding ist immer heiss geworden wie ne Herdplatte
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 10:29   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook explodiert

das Akkus explodieren passiert eigentlich nur bei Lithium Akkus, die Dinger sind eine richtige Waffe

Standard Ni-Cd oder Ni-MetHyd werden nur schön warm, die sind da sehr gutmütig ^^
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 12:29   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook explodiert

Ein guter Grund ein Dell-Notebook zu kaufen: Die Batterieentsorgung gestaltet sich problemlos und vollautomatisch.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explodiert, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transistor bei Abit KT7A explodiert. Mainbord noch zu retten? eltono91 AMD: CPUs und Mainboards 47 25.05.2007 11:50
Neue Technik aus Bayreuth: Datenkapazität explodiert TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:54
Notebook bis max. 800 € Kasper Kaufberatung 4 04.09.2005 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved