TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 22:34   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel erobert Performance- und Verbrauchskrone von AMD zurück

Zitat:
Zitat von Prollpower
Die neuen Pentium 3 sind wirklich toll... Da muss ich mich mal verneigen damit mir Intel am A*sch lecken kann. Jetzt sitzt ich hier auf meinem relativ neuem Conroe inkomtabiblen Mainboard von Asus mit 775er Sockel und 975 Chipsatz für lachhafte 200€.
Ach was solls.
Ist ja bleifrei!
Ab in die Tonne damit und mal einfach ein neues gekauft!

Intel schafft es nicht mal eine abwärtskompatible CPU zu fertigen...
Soll ich da mich freuen?

"Kann ich denn nun den Conroe auf mein altes P3 Board prügeln?"

MFG
Der Conroe ha mit dem P3 recht wenig zu tun, auße eben, das er quasi nach dem gleichen Prinzip weiter entwickelt wurde (kurze Pipelines, statt lange wie bei Netburst, doch das ist bei AMD auch so)
Und das die Boards das net supporten ist eher weniger Intels Problem, der Sockel passt, der Speicher passt, die Chipsätze passen, merh können die net machen, es sind meist die Spannungswandler die auf vielen Boards einfach net passen und da Intel eben einen NEUEN Prozessor entwickelt hat ist davon auszugehen, dass der net vollständig mit den alten Sockeln passt, war beim Athlon XP wechsel auf Athlon 64 genau so...nur das das garantiert ein neues Board erforderte.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 00:45   #27 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel erobert Performance- und Verbrauchskrone von AMD zurück

Ich finde, dass Blatt hat sich total gewendet. Was sprach früher für Amd? Niedrigere Abwärme, weniger Stromverbrauch, gutes OC-Potential, gutes P/L Verhältniss. Mittlerweile verbrauchen die Intel CPUs teils weniger, haben ein sehr gutes P/L Verhältniss, werden selbst mit den boxed kühler nicht heiß usw. usw.. Die Frage ist nur, wenn Intel so ein Teil hat wird Amd zurückschlagen. Und dann? wieder den Conroe + Mainboard für nen Spottpreis verscherbeln und zurück zu good old Amd? Ich könnte es mir nicht leisten..
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 02:11   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel erobert Performance- und Verbrauchskrone von AMD zurück

Ich bleibe bei AMD egal wie lahm oder nicht lahm die neuen von Intel sind. AMD wird sich was einfallen lassen und dann sieht das wieder anders aus. Dann wird Intel was neues machen usw. usw.... Intel kann ich dazu nicht wirklich leiden und bleibe eben bei AMD und mal ehrlich. Leistung haben alle beide Topmodele der beiden Firmen genügend. Und da ist es doch gehupft wie gesprungen ob da nen Intel arbeitet oder nen AMD. Vom Prinzip her das gleich wie zwischen ATI und NV. Lange Rede kurzer Sinn. Warum jetzt auf so einen Conro umsteigen wenn man doch schon eine gute CPU drinne hat nur um den besten CPU zu haben?
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 09:46   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel erobert Performance- und Verbrauchskrone von AMD zurück

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Lange Rede kurzer Sinn. Warum jetzt auf so einen Conro umsteigen wenn man doch schon eine gute CPU drinne hat nur um den besten CPU zu haben?
Dann lohnt es sich sicher nicht, nur irgendwann ist die CPU auch mal "zu langsam" bzw meine derzeitige ist auch net mehr die neuste (Pentium M, mitlerweile nur noch bei 2,2 Ghz stabil zu ebetreiben) und der soll in nächster Zeit ersetzt werden, und warum sollte ich da für mehr geld einen langsameren AMD kaufen? Nene, dann nehme ich den neuen Intel....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, erobert, intel, performance, verbrauchskrone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel kauft Micron-Fabrik in Israel zurück TweakPC Newsbot News 0 30.09.2013 11:20
[News] Intel ruft neuen Chipsatz i915 zurück TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.12.2008 22:03
[News] Intel gewinnt Marktanteile zurück TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 14:35
Intel zieht Klage gegen VIA zurück TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Hält Intel den X48 zurück? TweakPC Newsbot News 0 25.01.2008 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved