TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 12:00   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag AMD greift nach ATI

AMD greift nach ATI
Samstag, 22. Jul. 2006 13:00 - [fs]

Die Informationen von Anfang Juni scheinen sich zu erhärten: AMD wird in der kommenden Woche eine Kaufofferte für ATI im Wert von rund 5,6 Milliarden US-Dollar ankündigen. AMDs Angebot liegt 20 bis 40 Prozent über dem derzeitigen ATI-Kurs. ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:05   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD greift nach ATI

Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ATI darf nicht von AMD gekauft werden.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD greift nach ATI

Warum zur Hölle müssen die ATI aufkaufen???? Warum nicht Nvidia, das wär um längen besser......

omg das wird was werden........den nforce 6 Chipsatz wird es glaub ich nicht mehr geben.....oder noch krasser wäre es jetzt wenn nvidia die Produktion von allen nforce Chipsätzen einstellen würde.....dann würden alle mainboard hersteller verluste einstecken ohne ende .........(hehehe die Verschwörungstheorien gehn los)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:21   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD greift nach ATI

Die passen doch garnicht zusammen!! grün und rot!! tz
keine ahnung wieso, aber für mich gehörten schon immer nVIDIA und AMD zusammen so wie damals VIA und 3DFX!!
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:24   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD greift nach ATI

Ne besser Nvidia geht ein , kein SLI für die neuen Intelchipsätze, nur Crossfire.
AMD kauft ATI und porduziert dann Chipsätze und Graka´s und damit wäre Nvidia raus, weil auf nem ATI-Chipsatz läuft ja auch kein SLI
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD greift nach ATI

Macht mal halblang.

AMD hat sicherlich Interesse daran, mal wieder einen eigenen Chipsatz auf die Beine zu stellen. Intels Centrino-Konzept hat zu gut geklappt. ATI hat ganz interessante Chips, die aber noch ein bisschen Nachilfe in einigen Ecken brauchen. Eine Optimierung auf AMD-Prozessoren wäre sicherlich wünschenswert.

So, dann stellt sich die Frage, wieso sollte AMD/ATI nicht auch Grafikkarten für Intelsysteme verkaufen. Gibt doch keinen Grund dies nicht zu tun, man kann damit Geld verdienen und man besitzt ein zweites Standbein.

Wieso sollte NVIDIA nicht weiterhin Chipsätze für AMD-Prozessoren entwickeln? Intel verkauft auch eigene Chips und NVIDIA entwickelt hierfür Chipsätze.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:04   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD greift nach ATI

Ja aber die Chipsätze für Intel von Nvidia sind alles andere als gut. Ok@stock gehts aber zum OC´n sind sie nicht mal annähernd so geeignet wie die Hauseigenen von Intel.
Zitat:
Zitat von Fabian
So, dann stellt sich die Frage, wieso sollte AMD/ATI nicht auch Grafikkarten für Intelsysteme verkaufen. Gibt doch keinen Grund dies nicht zu tun, man kann damit Geld verdienen und man besitzt ein zweites Standbein.
Das hab ich auch nie angezweifelt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:17   #8 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD greift nach ATI

Vielleicht gehts auch eher darum, daß Nvidia sehr groß ist und es sich leisten kann Chipsätze zu produzieren, auf denen man Spiegeleier braten kann. AMD ist aber im Zugzwang und möchte lieber sparsamere Systeme auf den Markt bringen, wo ihr ATI geredezu mit ihren Chipsätzen entgegenkommt. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das nur logisch. Der Kaufpreis ist wesentlich kleiner, als wenn man Nvidia gewählt hätte und man muß nicht viel reininvestieren, um die Chipsätze noch ein bischen auf Sparsamkeit und Performance hin zu optimieren.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:45   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 6

mhythos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD greift nach ATI

Warum sollte AMD ATI nicht kaufen? Es ist doch nicht nur in diesem Bereich so. Und Chipset und CPU aus einer Hand, muss nicht schlecht sein.

Einfach mal abwarten, was kommt.
mhythos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:51   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD greift nach ATI

Oh Leute mir schwant böses... Wenn es AMD jetzt schafft, mithilfe der saugeilen ATi Chipätze einen Hauseigenen Chipsatz namens RD680 zu Produzieren... Intel wird dann bald ein großes Problem haben. Dann kommt erstmal nix an die Kombo Amd K8L + RD680 + SB620 oder so^^ ran.


Ich bleibe AMD und ATi Treu!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:06   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD greift nach ATI

Hi, warum sollte da Intel irgendwas befürchten? Intels neue CPUs rennen wie sau, eigene gute Chipsätze entwickeln sie auch.
Die Frage ist halt ob sich NVidia jetzt mehr in Richtung Intel orientiert was die Optimierung ihrer Treiber bzw. Produkte betrifft.
Das Gerücht einer Übernahme von NVidia seitens Intel stand ja auch mal ne Weile im Raum...
Ich denke das AMD den richtigen Weg geht, CPUs und Chipsätze selbst zu produzieren macht dich nicht abhängig von Partnern wie NVidia, die neuen Chipsätze können nur besser werden.
Durch die starken Conroes hat AMD erstmal die Leistungskrone an Intel abgegeben und das wird sicher eins bis zwei Jahre auch so bleiben.
Da ist es nicht verkehrt sich mehr Know How ins Unternehmen zu holen um den Anschluß nicht zu verpassen.

tschau

Geändert von IVisionI (22.07.2006 um 15:03 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:30   #12 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD greift nach ATI

Tja, der Nvidia SLI Chipsatz für Intel CPUs kommt nicht an den hauseigenen Chipsatz für AMD CPUs heran und Intel hat nix anderes anzubieten als Crossfire, weils kompatibel ist. Der Conroe ist zwar schnell, aber nur mit einer Graka. Mit zwei Grakas sieht das ja wieder ganz anders aus. Da hat AMD nie Nase vorn, ob mit SLI oder Crossfire.

Wenn die nun noch hingehen und Crossfire richtig schnell machen, hat Intel mit der Conroe CPU nix entgegenzusetzen. Dann ist die zwar schell, aber in Spielen hängt AMD die locker ab.

Also irgendwas werden sie sich schon denken, wenn sie ATI übernehmen wollen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:33   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 57

Enny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD greift nach ATI

Nochmal Glück gehabt. Ich verwende seit Jahren Intel und Nvidia.
Enny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:55   #14 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD greift nach ATI

Intel hat nich viel zu befürchten... Ich denke da bahnt sich vll. auch ne Kooperation zwischen Intel--Apple an...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:59   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD greift nach ATI

Mit den ersten Athlons hatte AMD schonmal eigene Chipsätze und die waren richtig geil, ich denke AMD will einfach wieder da weiter machen und selber Chipsätzue basteln, nur haben die einfach nicht die Kapazitäten um das zu leisten, daher ATI als Partner.
Intel produziert ja selber Chipsätze die auch einfach genial sind...
Ich denke für nvidia wirds im CPU Chipsatz markt dann schwer, sollten die neuen AMD/ATI Chipsätze so herausragend werden wie die von Intel, denn dann braucht niemand mehr Nforce und Co...
und dadurch dass ATI auch sehr gute Grafikchipsätze baut kann AMD zum Systemanbieter werden, also das komplette spektrum anbieten und aufeinander abstimmen (siehe Intel mitCentrino, ViiV usw)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:04   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD greift nach ATI

Ich denk mal auch, dass der der Grafikkartenmarkt mit im Augenmerk liegt. Schließlich dominiert auch da Intel mit über 50%.
Grad im mobilen Bereich, könnte da AMD Intel bestimmt einige Marktanteile abjagen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:57   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD greift nach ATI

Also, dass ist doch nur von Vorteil, wenn ATI Chipsätze jetzt speziell auf AMD tunt. So haben halt zwei Teams mehr Zeit sich auf einen Prozessor zu konzentrieren.
Grafikkarten werden sich wohl kaum ändern. Warum sollten sie Grafikkarten bauen, die nur mit Intel zusammen arbeiten. Aber vieleicjht gibt es da ja Möglichkeiten in der kommunikation zwischen Graka und Prozzi die man überarbeiten kann.

Zur Perfomancekrone, ich glaube schon, dass sich da bald wieder etwas ändern wird. Es war bis jetzt immer so, desto neuer, desto schneller. Der neue Intel ist halt nicht so alt, wie der neue AMD. Aber AMD wird nachlegen können, genau so wie Intel danach wieder nachlegen kann. 2 Jahre, wer weiß wo wir da sind. Da gibts kein 64Bit mehr sondern 64 Cores je CPU. In zwei Jahren tut sich so einiges. Vor allem im High end Bereich wird recht bald was neues rauskommen.Wenn ich mich nicht irre, hat AMD doch auch schon optimierte AM2 Prozessoren in den Lauf gebracht, die bis jetzt nur weniger Strom fressen. Das aber bedeutet wieder sie können auf Grundlage der Architektut auch wieder schnellere CPUs bauen, denn weniger Strom = weniger Verlust, gleich mehr Möglichkeiten.

Mal sehen was da noch so kommt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, ati, greift


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Frankfurt greift zu Microsoft TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Wal-Mart greift zur DRM-Keule TweakPC Newsbot News 2 29.09.2008 22:00
Lightning: Mozilla greift nochmals an TweakPC: News News 1 26.12.2004 19:56
Creative greift Apples iPod Mini an TweakPC: News News 2 14.10.2004 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved