TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 14:07   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert
Mittwoch, 25. Okt. 2006 15:07 - [jp]

Firefox 2.0 ist nun auch ganz offiziell erhältlich, nachdem die Dateien bereits am Montag auf den FTP-Servern waren. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

Naja, die Daten eines OpenSource-Projektes zu verteilen und gleichzeitig zu starten dürfte deutlich schwieriger sein als wenn Microsoft seine Betas erst auf den eigenen Servern verteilt. Die Mozilla-Foundation (und mit ihr viele andere) sind ja auf Organisationen, Universitäten und Privatleute angewiesen, die die Daten auf den eigenen Server spiegeln.

Ich sehe das ganze aber dennoch nicht so kritisch. Unerfahrene Anwender werden wohl kaum eine halb-offiziellen Version installieren und die Webseiten sollten darauf hinweisen, dass diese Vers noch nicht freigegeben wurde - so wie wir.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:24   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 57

Enny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

Genauso ist es.
Ob die neue Version nun einen Tag früher oder später heruntergeladen wird spielt doch keine Rolle.
Und Schuld daran haben nunmal die Leute von Mozilla selber.
Enny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:05   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

Zitat:
Zitat von Fabian
Naja, die Daten eines OpenSource-Projektes zu verteilen und gleichzeitig zu starten dürfte deutlich schwieriger sein als wenn Microsoft seine Betas erst auf den eigenen Servern verteilt. Die Mozilla-Foundation (und mit ihr viele andere) sind ja auf Organisationen, Universitäten und Privatleute angewiesen, die die Daten auf den eigenen Server spiegeln.
Ja und warum veröffentlichen sie es auf ihren eigenen public Ftps und wundern sich das andere das linken und beschweren sich nun. Hallo, gehts noch?

Dann stell ich es an dem Tag online an dem es kommt, worin liegt der Unterschied im verteilen ?

Und mal was anderes, was wäre Firefox überhaupt ohne die ganzen Tech-Sites, ohne die ganzen Links. NICHTS. Den Tech-Sites hat Firefox es zu verdanken, dass er so bekannt geworden ist.

Hier geht es nur darum, dass die Leute nicht wollen, dass alle vom mozilla ftp server saugen, weil das zu viel trafic = kohle kostet ! Das wird mit fadenscheinigen Argumenten jetzt versucht zu umgehen.

Ich sage nur Futuremark! Bei jedem Launch schaffen die es ein 500 GB Programm halbwegs ordentlich im Netz zu verteilen. Und ich sage mal da is der Ansturm deutlich größer.

Offenbar haben die "Kids" bei Mozilla noch einiges zu lernen was das Internet angeht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (25.10.2006 um 15:08 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:29   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

Also ich bin mir sicher, dass der Ansturm auf Firefox größer ist, als auf Futuremark.
Aber zu behaupten, dass Firefox ohne den Tech-sites ein Nichts wäre ist meiner Meinung nach doch ein wenig überflüssig. Einbilden braucht sich darauf glaub ich keiner was.

mfg Dork

P.S.: sollte ich mit diesem Post jemanden beleidigt haben entschuldige ich mich vielmals dafür
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:44   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

Einbilden tut sich keiner was. Fakt ist aber, daß viele daran mitgeholfen haben Firefox zum Ruhm zu verhelfen. Genau die, über die sich Mozilla nun angeblich ärgert. Denn eigentlich ärgern sie sich über sich selbst. Über die eigene Dummheit und suchen jetzt einen Schuldigen dafür, um nicht ganz so blöd darzustehen.

Ist wie mit MS auch. Wenn es keine ABnehmer gäbe, würde Firefox keiner kennen und keiner benutzen. Nur durch andere sind sie so groß geworden. Ja und durch ihr Produkt. Aber das musste eben erst mal Bekanntheit erlangen. Dies eben durch die anderen.

Microsoft hat ja auch vergessen, wem sie ihre quasi Monopolstellung zu verdanken haben. Den Leuten, die auch ihre Produkte gepusht haben. So schnell hebt man also ab.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:53   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

Naja, eine News-Seite ohne News ist auch tot. Dass das Ganze hier ein Geben und Nehmen von beiden Seiten ist, sollte allen klar sein.
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:16   #8 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

Stimmt, dann aber sind die verbalen "Schüsse" Richtung Webseiten immer noch unverständlich. Spreadfirefox, aber bitte nur auf unser Geheiss. Geben und Nehmen ist was anderes. So behandelt man keine "Partner".

Umso erstaunlicher finde ich es, dass manche Seiten tatsächlich den Link entfernt haben und das Geschreibe von Mozilla noch als "Bitte" ansehen.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:20   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

500GB Futuremark? Da muss man sich fürn Bench mind. 1 eigene Platte Anschaffen, beim installieren mit den Temp-Ordnern wirds dann nochmal lustig.

MS hat auch ein bisschen mehr Kohle für Verschlüsselung,...

Es ist für FF nur unnötiger Aufwand, wofür so mancher etwas sinnvollers machen könnte. Und tausende Male die PWD und User-Name zu versenden ist auch lächerlich, weil sicher jemand undicht sein wird.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 21:14   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

@Joerg: Ich wollte die Mozilla Foundation nicht verteidigen für ihren verbalen Ausrutscher. Mich hat nur dieses "ohne uns wärt ihr ein NICHTS" gestört (siehe oben). Ich denke nicht, dass Mozilla sich so äußern sollte.
Aber allgemein kommt mir das sowieso vor, als wäre das Ganze viel Wirbel um nichts.

@chris15: Ich glaube Robert hat damit den Traffic und nicht eine einzelne Datei gemeint.

mfg Dork, the spamming Ork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firefox, mozillateam, offiziell, verärgert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla stellt Firefox OS 1.1 offiziell vor TweakPC Newsbot News 0 09.10.2013 15:00
[News] Mozilla: Release-Termine für Firefox 7 bis Firefox 13 TweakPC Newsbot News 7 05.09.2011 15:06
[News] Mozilla 1.7 RC3 und Mozilla Firefox 0.9 RC TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 14:16
Neu: Mozilla Firefox 1.5.0.2 TweakPC: News News 7 16.04.2006 01:42
Konqueror/Mozilla/Firefox Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 6 25.02.2005 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved