TweakPC



Firefox 2.0 offiziell und Mozilla-Team verärgert

Mittwoch, 25. Okt. 2006 13:07 - [jp]

Firefox 2.0 ist nun auch ganz offiziell erhältlich, nachdem die Dateien bereits am Montag auf den FTP-Servern waren.

Wer sich die neue Version noch nicht heruntergeladen hat, kann das nun auf der offiziellen Webseite tun. Dort steht Firefox 2.0 in verschiedenen Sprachen (auch auf Deutsch) für Windows, Linux und Mac OS X bereit.

Die Entwickler von Firefox sind darüber verärgert, dass Internetseiten auf die FTP-Server mit dem neuen Firefox hingewiesen haben. Nachzulesen ist das hier. Das Verstecken der FTP-Verzeichnisse oder aber das Schützen mit einer Passwortabfrage halten die Entwickler für unangebracht.

TweakPC Kommentar:

Irgendwie scheint dem ein oder anderen der Erfolg des Firefox zu Kopf zu steigen. Alleine der Satz "Say it with me, kids" (Sprecht mir nach, Kinder) in Richtung der Webseiten...wenn das Steve Ballmer gesagt hätte. Was wäre dann wohl los?

Nichts gegen den Firefox. Aber, liebe Leute bei Mozilla: Wenn die Dateien nicht heruntergeladen werden sollen, dann legt sie einfach nicht auf einen öffentlichen FTP-Server sondern verteilt sie anders. Das kann doch so kompliziert nicht sein, selbst Microsoft kriegt sowas auf die Reihe (und die können doch sonst so wenig, oder?).
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.