TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 00:18   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit
Samstag, 04. Nov. 2006 01:18 - [jp]

Fast jeder Anbieter lockt mittlerweile mit DSL-Geschwindigkeiten von bis zu 16 MBit/s (DSL 16000). Nur scheint es öfter Unterschiede zwischen der Verfügbarkeit und der Realität zu geben - und auch reichlich Ärger. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 01:27   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Da wird so ziemlich das beschrieben was ich hier habe. Ich darf mich hier mit ner leckeren DSL Light leitung abfinden und auf der anderen Straßenseite ist DSL 6000 verfügbar.
Was meinste? Lohnt sich noch nach dieser Risikofreischaltung zu fragen?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 06:14   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Ah, die 16Mbit Ärgernis

Ich bin bei T-Online mit 6Mbit Leitung. Anfang 2006 hat T-Online/Telecom mit 16Mbit geworben.. "Jetzt schon vorbestellen und mit unglaublichen 16 Megabit pro Sekunde surfen!!!"
Klingt ja wie bei Saturn.

Jedenfalls war der 1 Termin auf Mitte März gesetzt, danach auf Ende August, danach wiederrum auf Ende September.....

Schliessslich hiess es sie können überhaupt kein ADSL2 haben
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 09:20   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 13

Shakal.hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Ich habe ADSL 2+ seit ca. 2 Monaten, bin bei Alice-DSL (Hansenet) und bin vollkommen zufrieden, so wie ich es von Hansenet gewohnt bin seit 4 Jahren

Habe immer so um die 11.000 Download und die 900 Upload
Shakal.hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 10:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 17

walati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Ich habe seit ca. 2 Monaten T-DSL 16000 bei der T-Com. Probleme gab es bis jetzt keine. Mein Downstream liegt meistens bei ~14MBit/s, sinkt aber auch manchmal auf 12,5MBit/s. Der Upstream hat immer 1072kBit/s. Meine Leitungslänge beträgt 1,6km und die Dämpfung 16,1db. Als Modem nutze ich das Speedport 501V.
walati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 10:34   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

ich häng hier auch mit dsl light rum dämpfung laut router bei ~45 db
aha das stand fürher bei tcom nicht dran

"Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Anschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!"
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 11:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Bin gespannt was ich dann für ne Downstream habe ^^ habs bestellt aber noch nix angekommen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 12:46   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Ich habe DSL-16000 von Arcor

16000 Kilobit/s entspricht genau 2000 Kilobyte/s. Meine maximale Downloadrate beträgt jedoch 1000 Kilobyte/s, also genau der hälfte, wonach man mein "DSL-16000" als "DSL-8000" bezeichnen könnte.

Ein Anruf bei Arcor brachte dann ans Tageslicht, dass "ich überhaupt froh sein sollte, DSL-16000 nutzen zu können", denn die Leitungsdämpfung für volle 2000 Kilobyte/s muss bei weniger als 10 dB liegen, und bei mir liegt sie bei etwa 23 dB.

Nun glaube ich aber, dass durch einen Modemwechsel die Geschwindigkeit noch höher zu bekommen ist. Ich habe das Standardmodem von Arcor (Arcor-DSL Speed Modem 200). Könnt ihr vielleicht ein schnelleres ADSL 2+ Modem empfehlen?
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 13:52   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 14

bevalde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Habe den 20000er von Versatel und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich zufrieden. Download immer zwischen 16000 und 18000 kbit/s laut div. Speed-Vergleichsseiten und der Upload bewegt sich zwischen 450 und 650 mbit/s. Das technisch mögliche sollten bei meinem Wohnort sogar knapp 21000 und 760 kbit/s sein, aber Fullspeed gibts halt sehr selten.
Als optimales Modem hat sich ein SpeedTouch von Thomson herausgestellt. Dies kitzelt bei richtiger Konfiguration noch das letzte Byte aus der Leitung und hat auch keine Verbindungsabbrüche o.ä.! Gibt genügend Seiten im Netz die dies bestätigen.
bevalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 13:58   #10 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

@EVoLVeR_iNc.: Ich habe 20db Dämpfung, Arcor ist aber nicht bereit, die Risikoschaltung vorzunehmen. Das Arcor Speedmodem 200 soll nicht so dolle sein, die - wie bevalde richtig sagt - SpeedTouch von Thomson dagegen gelten fast überall als der Tipp schlechthin.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 14:32   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Jop, also das arcor Sppedmodem is für die Katz.
Ich hatte es bis gestern in Benutzung (über Router und manchmal auch direkt am PC)
und hatte bei DSL6k nie mehr als 4500kbit down.
Jetzt habe ich nen Router mit ingegriterem Modem und was sehe ich . . .
6000kbit sind doch möglich . . . und da ich vorher mit Router und PC drinne war, kann ich sagen, dass es wirklich am Modem lag. (Pings sind auch 3-5 ms besser . . .)

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 15:44   #12 (permalink)
AVL
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 1

AVL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich - wer hätte es gedacht - bei T-Offline kunde. Nun habe ich ein 6k-Vertrag abgeschlossen, erhalte aber nur eine 3k leitung. Logisch, dass ich da auch die 6k-Leitung bezahle (wer denkt da anderster wie der pinke riese?). Nun, laut Router müsste da aber mehr gehen, oder denke ich da falsch?
www.onlinewars.eu/toffline.JPG << siehe Bild
AVL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 16:58   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 17

walati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Könnte funktionieren, muss aber nicht. Für 6MBit/s werden 6912 kbit/s benötigt. Mit deinen 7196kbit/s liegst du nur knapp dadrüber. Falls dann die Dämpfung kurzzeitig ansteigt, verliert dein Modem die Synchronisation.
walati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 17:52   #14 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

@AVL: Du liegst mit der Dämpfung schon deutlich über dem Wert für DSL 6000 (25db wären das). Das kann funktionieren, muss aber nicht.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 18:18   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Lol bei mir ists grad andersrum, ich hab DSL6000 bestellt und es liegen Zeitweise bist zu 12500MBIT an, auf mehr bin ich noch nich gekommen

Aber über DSL6000 ist es eigentlich IMMER, meist so 7500 oder 8000 mich freuts^^ auch mein Upload is brutal^^ is eigentlich immer schneller als 1000MBIT
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 19:41   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Ach ist das schön Kabel-Internet zu haben.

Habe 5MBit bei den Testern schaff ich max. 3MBit aber die Torrents beweisen das gegenteil.

Kurzzeitig zum Testen hatte ich 16MBit symmetrisch funktionierte einwandfrei.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 20:52   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Zitat:
Zitat von Joerg
@AVL: Du liegst mit der Dämpfung schon deutlich über dem Wert für DSL 6000 (25db wären das). Das kann funktionieren, muss aber nicht.
Woher weißt du das denn mit den 25db?

gibt es da irgendwo eine liste, mit welcher dämpfung, welcher speed möglich ist?
denn soetwas würde mich wirklich mal interessieren.

also wenn jemand so eine liste hat für 1000, 2000, 3000, 6000 und 16000 oder noch mehr, dann bitte immer her mit dem link

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 00:18   #18 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

DSL1000 bis 55db, 2000 bis 42db, 6000 bis 25db, 16000 bis 10db

Das sind so grob die Zahlen (teils laut Arcor Hotline). DSL3000 liegt dann also irgendwo bei 32 oder so.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 00:22   #19 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

@bigfoot996: Theoretisch ist das von Dir geschilderte zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Welcher Anbieter ist denn das?
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 03:25   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Zitat:
Zitat von Joerg
DSL1000 bis 55db, 2000 bis 42db, 6000 bis 25db, 16000 bis 10db

Das sind so grob die Zahlen (teils laut Arcor Hotline). DSL3000 liegt dann also irgendwo bei 32 oder so.
danke Joerg,

schade. dann hab ich ja schon richtig glück im unglück

ich hab eine dämpfung von 47db. das sollte also nicht mal für 2000 reichen.

aber ich hab nach langem kämpfen vor ca. 1nem jahr ein upgrade von 1000 auf 2000 bekommen.
und laut speedtest liegt mein 2000er sogar bei 2200

ist also der renner unter den lahmen

aber eigentlich sollte es mit der liste dann ja ganrnichtmehr gehen.
ich liege ja schon 5db darüber. dann kann ich mir ein 3000er ja wohl leider abschreiben

Achja, hier mal die daten meiner Leitung. Vielleicht kann damit einer was anfangen:

(Bilder anklicken zum vergrößern)
http://www.dr-mordio.de/tweakpc/DSL1-kl.jpg

http://www.dr-mordio.de/tweakpc/DSL2-kl.jpg

http://www.dr-mordio.de/tweakpc/DSL3-kl.jpg

http://www.dr-mordio.de/tweakpc/DSL4-kl.jpg

Vorallem würde mich mal die Bedeutung der Zahlen und Grafiken Interessieren, und wie schnell es damit maximal geht.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 08:31   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Also wir haben hier (Nachbarort von Biggfoot) eine Dämpfung von 19db, laut 1&1 solle aber keine beeinträchtigung bei Dsl16k vorhanden sein....

Bin mal echt gespannt wie die Realität aussehen wird.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 08:49   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1

André Glöckner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Hallo! Ich habe T-DSL 16000 seit 6 Wochen. Vorher hatte ich T-DSL 6000. Nun zu meinen Erfahrungen:

1. Die Qualität der Leitung ist nicht nur von der Dämpfung abhängig. Die sogenannte Rauschtolleranz, also das Hintergrundrauschen der Leitung, ist für eine schnelle und stabile Datenübertragung ähnlich wichtig. Die Rauschtolleranz gibt an, wie stark das Signal "verrauscht" bei der Übertragung. D.h. ab wann ist das Signal unverständlich, also vom Hintergrundrauschen nicht mehr zu unterscheiden. Dann verliert sich die Integrität des Signals.

2. Ich habe eine Dämpfung von etwa 15db in Empfangsrichtung. Dieser Wert ist mit Vorsicht zu betrachten, da er vom Modem so ausgelesen wird. Ich erreiche den vollen Upstream von ATM 1183 KBit. Im Downstream erreiche ich volle ATM 17693 KBit. Wenn der Server es hergibt, kann ich dauerhaft mit 1,8 MByte pro Sekunde laden. Das mit einem Speedport 500V Firmware 1.31.

3. Leider habe ich manchmal Verbindungsabbrüche, wenn das Hintergrundrauschen zu stark wird. Vermutlich strahlen andere Leitungen (DSL) in meine Leitung hinein. Ich warte aber erstmal noch ab, bevor ich die Telekom heiß rede. Die Rauschtolleranz schwankt, in Empfangsrichtung zwischen 9db und 6db. Das ist kritisch. Die Rauschtolleranz ist abhängig von der Bandbreite die genutzt wird. Bei DSL 6000 hatte ich noch 12-14 db.

Ich habe auch eine hochgelobte "Fritzbox 3030" an meinem Anschluss getestet. Bei DSL 6000 war ich mit dem Modem sehr zufrieden, bei DSL 16000 hatte ich Probleme, ich erreichte nicht den vollen Speed und häufig Verbindungsabbrüche. Ein Bekannter sagte mir, das die Hardware in diesem Modem zu schwach sei, um solche Datenmengen zu handlen. Den Eindruck hatte ich auch, denn nach wenigen Sekunden fiel die Übertragungsleistung stark ab, pendelte sich dann auf niedrigem Niveau ein.

Also, im Zweifel verschiedene Modems testen. Speedport 500V hat Hitachi Hardware, die Fritzbox AVM Hardware. Doch Vorsicht: Das Speedport 501V hat wiederum AVM Hardware drin!
André Glöckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 08:54   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 10

ich-wills-wissen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

hallo,
bin noch neu hier und wollt ma wissen wo ich das mit der dämpfung sehen kann?
lg

achja und welchen route genau habt ihr um adsl 2+ zu nutzen vllt. ein link! thx
ich-wills-wissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 10:02   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Vielleicht könnten die Poster hier mal auf Speedtest.nl gehen (links unten ist eine Fahne, damit die Seite auf dt. ist) und mal ihre Werte so nennen vom Speedtest?

Macht mehrere Tests bitte.

Ich hab zwischen 1200 und 1600 KB/s DL und vergleichsweise konstante 56 KB/s UL bei DSL 6000.

Das sind in KBit zwischen 10.000 und 12.000 KBit und knapp 450 KBit UL.

mfg
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 10:20   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 10

ich-wills-wissen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL16000: Verfügbarkeit und Wirklichkeit

Zitat:
Zitat von Windoof
Vielleicht könnten die Poster hier mal auf Speedtest.nl gehen (links unten ist eine Fahne, damit die Seite auf dt. ist) und mal ihre Werte so nennen vom Speedtest?

Macht mehrere Tests bitte.

Ich hab zwischen 1200 und 1600 KB/s DL und vergleichsweise konstante 56 KB/s UL bei DSL 6000.

Das sind in KBit zwischen 10.000 und 12.000 KBit und knapp 450 KBit UL.

mfg
ja gut für dich -.- ich hab immer so knapp 6000Kbit DL und 600Kbit Ul ABER das bei einer 16000er lt. von 1&1 also was läuft flasch bei mir!!! http://img167.imageshack.us/img167/1...testsf8.th.jpg


http://img180.imageshack.us/img180/2...rpicaf2.th.jpg
http://img247.imageshack.us/img247/1...pic1sj6.th.jpg

http://img501.imageshack.us/img501/7228/kaux8.th.jpg

Geändert von ich-wills-wissen (05.11.2006 um 14:46 Uhr)
ich-wills-wissen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, verfügbarkeit, wirklichkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ARMA 3: Go-Kart-DLC ist Wirklichkeit - Trailer inside TweakPC Newsbot News 0 03.06.2014 13:21
[News] Verfügbarkeit des Thoroughbred TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 17:35
[News] GeForce 4 Verfügbarkeit TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.09.2008 00:32
Verfügbarkeit MSI 7900GTO Dolphon Grafikkarten 4 06.11.2006 17:41
[Artikel] Logitech Premium USB Headset 350: Anspruch und Wirklichkeit TweakPC: News News 2 10.12.2005 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved