TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 17:45   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Internet Explorer 7 als Update

Internet Explorer 7 als Update
Dienstag, 21. Nov. 2006 18:45 - [jp]

Seit heute wird der Internet Explorer 7 auch über Windows Update und die automatische Update-Funktion installiert. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:52   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet Explorer 7 als Update

So verteilt M$ also jetzt seinen Schund...
Naja!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 07:12   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet Explorer 7 als Update

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
So verteilt M$ also jetzt seinen Schund...
Naja!
Was heißt Schund?
Heutzutage auf einem Windowssystem noch den IE6 drauf zu haben würde ich mal als grob fahrlässig sehen. Ist ja nicht so, dass der IE nicht verwendet wird, selbst wenn Du mit einem anderen Browser surfst. Fast jedes Programm welches Verbindung mit dem Internet aufnimmt nutzt die IE Engine um seine Informationen anzuzeigen. Somit ist man da auch oft ohne es zu wissen den Sicherheitslücken des IE ausgesetzt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:04   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Explorer 7 als Update

Es ist schon sinvoll diese Update zu machen!

Nur es ist ärgerlich das der IE soviel nach hause sendet!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Internet Explorer 7 als Update

Ein Abgleich von Webseiten mit einem zentralen Server empfinde ich überhaupt
nicht als einen Gewinn an Sicherheit, im Gegenteil.

Die Abhängigkeit von den betr. Servern ist in mehrfacher Hinsicht problematisch, ob
nun das Risiko von Datenmissbrauch, oder einfach die Gefahren zentralistischer
Strukturen und Abhängigkeiten im Netz.

Und selbstverständlich stelle ich mir auch heute noch unter einem Betriebssystem
eine Software vor, welche ohne Internetanschluss und ohne Telefoniererei einem PC
als Basis zum Einsatz von Software dient.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:44   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Explorer 7 als Update

Der Gedanke bei der Funktion ist aber gut! Nur man kann jetzt noch nicht absehen ob die Durchführung auch gut ist!

Es soll ja auch helfen Phisingseiten und anderes zu markieren und die Benutzer so zu warnen!

Bsp.
geht er bei ebay rauf, bekommt er keine Meldung klickt er aber auf ein Phising link wo die Seite aussieht wie ebay aber die Ip nicht die selbe ist so wird der User eine Meldung bekommen! Wenn der User nicht doof ist müsste er den betrug sehen!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Internet Explorer 7 als Update

In der jetzigen Situation vielleicht besser als gar nichts, nur wenn gleichzeitig
der PC auch für seinen Besitzer immer unzugänglicher wird und dann bei Google
oder Microsoft jeder Schritt auftaucht...

Richtiger wäre m.E. eigentlich eine Positiv-Liste von zulässigen Seiten auf dem
einzelnen PC oder an einer "neutralen" Institution oder sowas.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:47   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet Explorer 7 als Update

Das mit dem Anti-Phishing is ja nicht schlecht, aber ich persönlich bin noch nie auf eine Falle reingefallen. Außerdem lahm die ganze Sache schon ein wenig, wenn der IE jedesmal erst die Site scannt.

Aber dem Punkt von EoN muss ich zustimmen, da hast du vollkommen recht...


EDIT: [Anti-]
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 16:06   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Internet Explorer 7 als Update

Es gibt ja auch noch andere Browser wie den Firefox. Allerdings hab ich bei dem (FF
2.0) erstmal mühselig alle versteckten Ursachen für Telefonitis abgestellt...

Eine üble Falle ist mir mal als Dialer untergekommen, da war schon die Seite besonders
gefaked und irgendein Phishingabgleich hätte gar nichts geändert weil die Seite
damals noch als "sauber" durchgekommen wäre. Die üblen Tricks kamen erst mit
bestimmten Referrern, bei Direktaufruf der Seite sah alles recht ordentlich aus
(gerichtsverwertbare Beweise konntern also kaum gesichert werden).
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explorer, internet, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Internet Explorer 9 via Windows Update TweakPC Newsbot News 0 08.04.2011 00:20
[News] Update für den Internet Explorer 8 Download TweakPC Newsbot News 3 03.11.2009 18:39
[News] Windows 7 E Internet Explorer 8 als Update TweakPC Newsbot News 0 12.07.2009 23:33
Internet Explorer 8: Deutsche Betaversion [Update] TweakPC Newsbot News 0 10.04.2008 15:00
Internet Explorer mit Problemen nach Update TweakPC Newsbot News 4 18.03.2008 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved