TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 01:54   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Killerspiele: Traue keiner Statistik...
Freitag, 19. Jan. 2007 02:54 - [jp]

Den Spruch über Statistiken kennt wohl jeder, weswegen wir diesen nicht näher ausführen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 05:19   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Ich find das ein wenig überzogen. Für mich sieht das eher danach aus, ein übeltäter fürs eigene Versagen zu finden und zu liefern.
Es gab so einige Mörder und Gewaltverbrecher in der Weltgeschichte. Von Computerspielen wurden diese wohl kaum beeinflusst!

Es gab auch sicher genügend anzeichen dafür, das jemand z.B. vom sozialen Umfeld abgestoßen wird. Wenn er dann auf andere losgeht, wer oder was hat Schuld? Die Spiele oder das die ihm Nahestehenden nicht halfen, weil sie die Signale nicht erkannten?

Aber bringt ja nix sich zu äussern...
nachher wird man nur bestraft, in diesem ach so meinungsfreiem Land...
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 06:15   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Serienmörder wie Ed Gein hatten auch keine Computerspiele, ihre Taten waren dafür umso grausamer.. Sollten die allerdings wirklich das Verbot durchsetzen, würden tausende Jugendliche Rebellieren.


Na egal, für mich hört Jugendschutz an der Haustür auf.


adios
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 07:27   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von porkman3
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 228

porkman3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

jupp so siehtz aus. aber es würden millionen sein die auflehnen,
dass nimmt keiner hin das ausmaß möchte ich mir garnich vorstellen, falls es dazu kommen sollte. ich melde mich hiermit schon als demonstrant ^^
porkman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 09:18   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Naja. Der parteische Amokläufer aus Bayern, der der größte Beführworter eines Verbots war, ist ja weg. Leider har er seine Waffen vergessen einzusetzen und wurde dann letztendlich von seinen potenziellen Opfern - ähm Parteimitgliedern abgeschossen. Naja. Nicht ganz. Den Gandenschuß hat er sich ja selbst verpasst.

Aber auch sonst hört man jetzt aus der Regierung etwas mildere Töne als zuvor. Man merkt wohl langsam, daß man seinen Wählern nicht so lecht etwas vormachen kann. Die sind nämlich doch nicht so dumm, wie es manch ein Politiker gerne hätte.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 09:19   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Wieso geben alle überhaubt den Killerspielen die Schule, ich habe schon mit 7 angefangen Die Hard Trilogy zu spielen. Und ich laufe bis jetzt noch nicht ammok.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 09:24   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Reden AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Hi,

kann hier allen nur zustimmen! Das mit den Statistiken hatten wir ja schonmal: Es kommt eben _doch_ drauf an wen man frägt und wie man die Frage formuliert! Das mit Stoiber hat die CSU/CDU abgeschwächt und somit anscheinend auch die Stimmen gegen Killerspiele.

Mfg crunch_!morx
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:59   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Statistiken lügen immer. Werden so gemacht wie sie aussehen sollen. Durch die Fragestellung, durch die Befragten, durch die Umgebung und durch millionen anderer Faktoren.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:43   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Sorry, aber der größte Hetzer in dieser ganzen Debatte ist ganz klar ein anderer, verkalkter Parteigenosse der CSU: nämlich der Herr Beckstein. Der hat den ganzen Kram angezettelt. Und der Herr Beckstein ist drauf und drann die Nachfolge von Herrn Stoiber anzutreten.
Ich kann als Bayer nur hoffen, daß mindestens meine Generation endlich mal aufwacht und dieses gesocks aus diesen Gründen nicht mehr wählt, (genausowenig sollte man die SPD wählen, da die hier genauso mitziehen wie die schwarzen).
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:21   #10 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Ja ok, aber das dauert etwas bis der dran ist, wenn er denn als Nachfolger gewählt wird. Wenn er dann allerdings der Nachfolger von Stoiber gewählt werden sollte, dann sollte er sich vielleicht überlegen, was dazu geführt hat, daß Stoiber jetzt weg vom Fenster ist.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:32   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Hi, Herr Beckstein hat ja auch völlig Recht, natürlich sind diese Killerspiele an allem Schuld.
Würde man sie verbieten, so würde sofort jegliche Gewalt an Schulen aufhören und unsere Jugend hätte sich endlich wieder lieb, so wie früher, als es diese bösen Spiele noch nicht gab.

Keine Killerspiele...keine Gewalt, ist doch ganz einfach.

Aber auf der anderen Seite, man stelle sich vor, alle CS Server würden abgeschaltet und vielleicht noch alle WOW Server, da hätten plötzlich tausende Kids so derbe viel Langeweile, da würde es dann doch wieder zu Ausschreitungen kommen.

Ich find das Thema einfach nur lächerlich, solln sie die Spiele ruhig verbieten, ich werd sie mir so oder so besorgen.

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:49   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 31

[Eic]Diddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Ich kann zu allen Meinungen nur sagen: dito!

Wenn die "bösen" Killerspiele wirklich verboten werden, dann hat der ein oder andere "Politiker" zwar sein Ziel soweit erreicht, aber man möge auch mal an die Folgen denken: Proteste auf Seiten der Gamer, Anzahl der Raubkopien wird steigen, gelangweilte Kids, die solche Spiele sogar evt. als eine Art Entspannung brauchen usw. usf. Die meisten Politiker die gegen Killerspiele sind wissen ja noch nichtmal um was es bei Counterstrike und co. überhaupt geht... Naja, aber hauptsache im Rampenlicht stehen...
[Eic]Diddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 11:25   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Traue keiner Statistik...

@mokus: Leider doch! Schau mal auf deine Rechtschreibung, da fängt bei mir der Amok an. Spiel mal lieber mit der Duden-Topologie als die Die Hard Triologie (außer Du bist erst 8 Jahre alt) ,-)
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
killerspiele, statistik, traue


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab Langeweile.Hat keiner Lust was mit mir zu machen Weberli Off Topic 17 28.07.2006 06:48
PNY 7300GS – mehr Grafik braucht keiner TweakPC: News News 11 24.02.2006 13:27
Meine IP soll keiner herausfinden aber wie ?? Delirio2410 Windows & Programme 15 31.01.2006 21:23
Warum hilft mir keiner? jonny5 Windows & Programme 1 11.11.2004 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved