TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 10:25   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet
Dienstag, 23. Jan. 2007 11:25 - [jp]

Die ganze Welt spricht von Dual-Core oder gar Quad-Core, und ein paar Overclocking-Freaks aus Italien bringen einen Pentium 4 631 auf satte 8.000,1 MHz. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 10:44   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Wisst ihr (oder jemand sonstiges) wie das Ding gekuehlt wurde? Ich denk mal fluessiger Stickstoff oder son Spaß - Core Temperatur waere auch interessant.
Ich frag mich außerdem ob da noch sonstige Komponenten speziell behandelt/gekuehlt wurden.
Da waer ich gespannt gewesen was das Teil in Kombi mit 1 oder 2 guten Grakas in 3DMark gerissen haett - aber vielleicht war das System ja so dermaßen instabil das es gerade mal fuer nen Screenshot in CPU-Z gereicht hat .

Na dann, mal schaun welches Team sich als Erstes mit der 10 GHz-Marke bruesten darf - das wird dann wohl auch n P4, die lassen sich ja dank NetBurst richtig schoen hochschrauben. Aber bei nem C2D waeren neue Geschwindigkeitsrekorde auch interessant.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 10:57   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 36

klusi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Da kannst du aber mal ganz stark von ausgehen,das die Kiste nur noch so eben CPU-Z Validation stabil war!

Ich denke mal,das die 9000MHz auch noch drin wären,denn der nächste Schritt wäre wohl:Neon -246,1 Grad.Wenn wir davon ausgehen,das hier Stickstoff zum einsatz kam!
klusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 11:33   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 5

DerAndre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Hier gibt es mehr bilder, und wer des italienischen mächtig ist ...

http://www.pcxtreme.it/forum/showthread.php?t=86
DerAndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 12:09   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Si si, comprende, una aqua minerale prego!
Ciao.

*g* wenn nicht mehr Italienisch vorkommt koennt ichs noch verstehn aber ich glaub das wird nix
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 12:21   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

>>> Neon -246,1 Grad.

Die Leitfähigkeit von Halbleitermaterialien nimmt mit fallender Temperatur AB (anders als bei ohmschen Leitern). Daher ist das. u.U. kontraproduktiv.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 12:32   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 36

klusi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Hier gib`s noch ein paar Infos:http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=131071
klusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 12:32   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Mich würde mal interessieren was das Ding so verbrät unter Vollast?
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Mann kann dann ja noch ein paar Leiterbahnen aus Supra Leitern bauen, das geht dann ab wie schmitz katze. Ne im Ernst, diese Overclocking Versuche interessieren mich nicht die Bohne.
1.) ist das System doch schon stabil genug um ca. 2 Minuten zu laufen.
2.) wird es wohl wiklich ein eigenes Kraftwerk brauchen, allein schon für die Kühlung
3.) Interessiert mich eigentlich nur die Leistung eines Systems und nicht die Ghz Anzahl, dank NetBurst wird der P4 wohl lange Zeit dort den Ton angeben, aber dank der neuen Strukturen AMD 64 und Core 2 sind die reinen Mhz Leistungen völlig uninteressant geworden.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:56   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Warum wurde immer der Desktop abgelichtet, außer bei 8000MHz?!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:29   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Seeeeeeeeeeehr gute Frage
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:38   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Lol,

aber hier sieht man mal wie nutzlos es ist, nen P4 auch noch so hoch zu takten, siehe superpi, also 18sekunden werden von nem 6300 @ 3ghz locker geschlagen.....und auch das vorwiegend mit Stickstoff gekühlt, halt die ca. 80% oder so (ka weiß den wert gerade ned) inner umgebungsluft!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:00   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Schön und gut, dass der 8000Mhz bringt.. Interessiert mich aber nicht halb soviel wie ein Amd @ 6 GHZ. Da bräuchte man auch kein Neon zum kühlen ~_~


Trotzdem Glückwunsch.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:02   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Also ich glaube es ging hier nicht um Leistung oder stabilität sondern nur das er mit 8000 Mhz gestartet ist.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:06   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

da steht aber was mit 7520 und keine 8000 Mhz
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:08   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

musst dir mal den CPU-Z Screenanschauen da stehen dann 8 GHZ.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:22   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

komischerweise nicht mehr mit Desktop und SuperPI... *sfg*
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:56   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.736

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Ja das ding wird halt mit 8000 ghz irgendwie laufen aber nicht stabil. Denen geht es nur darum einen möglichst hohen Takt zu bekommen, selbst wenn der prozzie dadurch total lahm würde. Würde mich nicht wundern wenn sie sogar den Cache abgeschaltet haben und so spielchen.

Irgendwie schon recht sinnlos, aber wenn sie Spaß dran haben
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:04   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

ah da ^^ vorhin stand da ne anderer Link wo 7520 Mhz aufgelistet waren ^^

LOL ne E6600 auf 5,3Ghz
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:13   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Also ich denke auch das die CPU nicht stabil läuft das interesiert aber glaube ich keinen den Rekord ist Rekord. 8Ghz sind 8 Ghz
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:12   #21 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

stimmt schon, is schon ne recht imposante Zahl
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:29   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Ja ist klar, ist genau wie der Bugatti mit 1001PS, hatte zwar 1000PS kam aber nie raus, da er die Kraft auf Grunde von Getriebeproblemen nie auf die Straße bringen konnte.

Jedes Getriebe ist mittendurch gerissen. Selbst ein LKW Getriebe, was eigentlich viel zu schwer ist hats zerhauen, aber 1001 PS. Das war einzig und allein wichtig.


*nicht versteh*
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 00:59   #23 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Naja, man muss das etwas relativieren. Auf der einen Seite sind 8 GHz bei einem P4 schon ne Nummer - egal wie erreicht.

Auf der anderen Seite sind eigentlich (fast) alle Overclocking-Berichte nicht mehr als ein "wer hat den längsten". Es geht also in der Regel nur um die höchsten Werte, ob stabil oder nicht ist völlig egal! Da werden selbst mit Luftkühlung Werte präsentiert, die absolut albern sind.

Es ist ja nun nicht so, als wenn wir das nicht auch lesen würden. Und natürlich checken wir auch nach, wenn es offenbar einen neuen "Overclocking-König" gibt. Nur stellt man dann oft fest, dass beispielsweise der Pentium D805 sich zwar hoch takten lässt, dann aber oftmals einer der Kerne nicht mehr mitspielt - sehr sinnig also, das Ganze. Nur zählen im "Online-Business" die reinen Zahlen, auch beim Overclocking.

Stabil oder nicht? Sieht das jemand? Nein. Interessiert das jemand? Offenbar auch nicht.

Wir haben uns deswegen lange Zeit aus diesem Thema herausgehalten und anderen die "Front der tollen Werte" überlassen. Nur kann das auch nicht der richtige Weg sein.

Wir werden also wieder mit OC-Tests beginnen, auch wenn unsere Zahlen dann weniger imposant sind und wir uns wieder mit Mails wie "ich komm aber höher" herumschlagen müssen.

Natürlich können auch wir nicht garantieren, dass jede CPU/Graka/RAM etc. die von uns ermittelten Werte erreicht. Aber wir können Werte veröffentlichen, die zumindest bei uns STABIL liefen - und die sind in der Regel niedriger als die der "Konkurrenz".

Wie das ankommt oder aussieht, liegt nicht in unserer Hand. News wie diese wird es aber weiterhin geben.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:24   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Das wäre nicht schlecht wenn ihr den Leuten mal vernünftige Zahlen Präsentieren könnt. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich gefragt werde warum ich meinen D805 nicht auf 4,1 wie bei THG getaktet habe oder ob ich mich verschrieben hätte und 4,1 Ghz meine.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:22   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium 4 auf 8.000 MHz übertaktet

Das ist der Wahnsinn in Dosen...
8 ghz oder halt 7520 .
Stickstoffkühler?
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mhz, pentium, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Pentium G2020T: Neuer Ivy-Bridge-Pentium für Q1 2013 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 17.10.2012 00:30
[News] Intel: Pentium G2120 erster Pentium auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 0 07.09.2012 22:20
[News] Intel Pentium E6500K auf 6 GHz übertaktet TweakPC Newsbot News 10 21.08.2009 18:57
Pentium auf 8180 MHz übertaktet Joerg News 9 30.05.2007 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved