TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 16:51   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus

Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus
Mittwoch, 07. Mär. 2007 17:51 - [jp]

Samsung ist der erste Hersteller, der HHDs (Hybrid Hard Drive) ausliefert. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:08   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 27

Firebird1788 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus

Weiß nich so recht was ich davon halten soll. Das mit der Stromersparnis klingt ja noch vernünftig. Aber warum sollte sich der Bootvorgang beschleunigen? 256MB sind wohl n bissl wenig um da ständig alles was zum Booten benötigt wird einzulagern. Abgesehen davon .. welche Platte ist bis zum eigentlichen Bootvorgang vom BS nich hochgefahren?
Firebird1788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus

Ich bin bei den Hybrid-Platten auch eher skeptisch. Wie sollen 128 oder 256 MB denn die Geschwindigkeit bedeutend beeinflussen. 8 GByte Flash-Speicher oder mehr, da würden die Programme fluppen.
Auch diese USB-Stick-Lösung unter Vista ist doch reines Marketing-Geblubber für lahme Rechner mit wenig RAM.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:46   #4 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus

Bei den Platten bin ich auch skeptisch, eben weil die Kapazität des Flash-Speichers zu klein ist. Microsoft empfiehlt das ein- bis dreifache des RAM als Flash-Speicher, damit es auch tatsächlich was bringt. Bei einem "normalen" Vista PC wären das demnach 1-3 GB Flash-Speicher (unter 1 GB RAM sollte man Vista nicht betreiben). Übrigens liegt die maximale Unterstützung bei Vista (für ReadyBoost/ReadyDrive) bei 4 GB. 8 GB wären demnach Quatsch.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:52   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus

Bei normalen PCs halte ich diese Technik auch für ziemlich sinnlos!
Aber für Laptops sieht das schon wieder ganz anders aus, da die Festplatte
so den Akku schonen kann (bis zu einer halben Stunde mehr Laufzeit!).
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass ab 2008 alle Laptops solche Hybrid-Festplatten eingebaut haben müssen um das Vista-Premium Ready Logo tragen zu dürfen (?)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:10   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus

HHDs sind eine geniale idee, ich möcht nur issen warum die "nur" so kleine flashspeicher nehmen... kosten ja auch nicht mehr so viel...
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:37   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus

Gehen aber noch schnell kaputt, hab mal irgendwo gelesen, wenn man Win auf nem Stick installieren würde, würde der nicht lange halten, weil ständig SChreib und Lesezugriffe stattfinden.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:46   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus

jo, vor ner Weile hieß es ja noch irgendwas mit 100.000 Schreib-/Lese-Zyklen, etz auch scho irgendwas von 1 Mio. glaub ich.

Ich denk das is scho speziell getrimmter Flash der da draufgebaut wird und nich so 0815-Flash wie er in jedem NoName-Stick zu finden is.

Ich verzichte darauf erstma wenn das entsprechend mehr kostet.

Ich denk die HHDs werden in paar Jahren eh von den SSDs (Solid-State-Disk = ges. Speicher nur aus Flash aufgebaut) abgeloest wenn das mit dem Fortschritt beim Flash so weitergeht.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hybridfestplatten, liefert, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hybrid-Festplatten bringt das was oder.... Chabrol Festplatten und Datenspeicher 8 22.07.2015 21:04
[News] Seagate: Neue Hybrid-Festplatten mit bis zu 2 TB Speicherplatz TweakPC Newsbot News 0 05.03.2013 17:50
[News] WD Black: Neue Hybrid-Festplatten für Ultrabooks geplant TweakPC Newsbot News 5 15.02.2013 15:30
[News] Toshiba: Zwei neue Hybrid-Festplatten vorgestellt TweakPC Newsbot News 1 27.09.2012 14:45
Festplatten-Hersteller arbeiten zusammen an Hybrid-Platten Joerg News 4 08.01.2007 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved