TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 16:54   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag 3DMark06 Ergebnis des R600

3DMark06 Ergebnis des R600
Donnerstag, 29. Mär. 2007 17:54 - [jp]

Was wäre ein Tag ohne eine News zum mit Spannung erwarteten R600. Heute ist ein 3DMark06-Wert aufgetaucht. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:12   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

Ich weiß, das Ganze ist sehr spekulativ. Aber Ati täte gut daran, solche 3Dmarks wirklich zu liefern. Denn würde der R600 mit einem halben Jahr Verspätung nicht deutlich besser als die GF 8800 GTX sein, könnte Ati die ganze R600er Serie in die Tonne treten und schleunigst den Refresh-Chip rausbringen (siehe GF 5 -> GF 6)

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

und wenn man bedenkt, dass wenn man dem bisherigen rythmus folgt, die geforce 9er serie ca. 10-12monate nach dem 8er-refresh rauskommt.die 7900gtx kam letztes jahr im april und sogar schon im november oder dezember kam dann die 8800gtx. wenn sich ati weiter so viel zeit lässt wird nvidia bald ne ganze generation vorsprung haben, da bringt es ihnen auch nix wenn sie 10 oder 20% prozent leistungsvorsprung haben wenn der r600 rauskommt
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 18:34   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

Ich habe mit einer übertakteten 8800GTX, einem Q6600@3.3 Ghz und 4GB RAM mit dem 100.64 Treiber unter Vista x64 ueber 13000 Punkte. Sollte der R600 wirklich so lahm sein, ist das lächerlich, bei der Verzögerung.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 19:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

@Jadawin: Wer hat dein System bezahlt??????????? Irgendwie kommt hier jeder zweite an und erzählt er hätte ein 5000€ System, warum glaube ich das nicht so ganz.

So aber nun zur Sache, selbst wenn dein Wert stimmt, wäre der Quad Core fast 30% übertaktet, du hättest doppelt soviel RAM und vor allem wäre der Treiber mit ca 4 Monaten Vorsprung entwickelt. Dazu ist seit jeher der 3DMark irgendwie auf Nvidia optimiert, denn die Werte stimmen mit den Spiele Benchs nie so wirklich überein, immer hat Nvidia ein paar Prozent mehr im Vergleich zu ATI beim 3DMArk.

So aber nun genug der Spekulationen, so lang ist es nicht mehr.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 19:56   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 12

byronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

Naja, egal wer da besser oda schlechter ist, hauptsache die Preise purzeln wieder schön nach unten.
byronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 21:41   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

Du musst das doch so sehen: Jadawin hat nur EINE 8800GTX!
Es ist natürlich quatsch, die meisten haben dann nur einen Athlon XP 2800 und eine 5900er *lol*
Konkurrenz belebt das Geschäft, selbst wenn der 600er beim Erscheinen "nur" 20% schneller sein sollte, XXXL Versionen werden folgen.
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 10:22   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

Zitat:
Zitat von BigBoymann
@Jadawin: Wer hat dein System bezahlt??????????? Irgendwie kommt hier jeder zweite an und erzählt er hätte ein 5000€ System
Ich bin einer von den "jeder zweite", der so ein System wirklich hat. Selbst bezahlt, mit 37 kann man sich sowas eher leisten als mit 18, das ist schon klar...

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=25145

Da findest du eine Menge Benchmarks, auch mit 2GB und mit einem Dualcore von mir, auch über 12000...

Es ist übrigens "nur" ein 2500 Euro System Die CPU hab ich von einem Intel Mitarbeiter viel billiger bekommen, ansonsten hätte ich meinen E6400@3.6 Ghz nicht ersetzt.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 10:29   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

Ja, und? 13000 Punkte - na toll

Da geht sicher einigen einer ab, wenn man mit solchen Werten prahlen kann, oder?

Aber liegt wohl in der Natur - immer der Beste sein wollen (und wenn man das nur über Geld und angeschaffte Güter erreichen kann, auch gut).

Wers braucht ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:09   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

Ist doch total egal, ob er nun 13.000 erreicht hat oder nicht.

Andere haben dafür andere Hobbys... kaufen Sich 'nen dicken Benz oder 'ne hübsche Frau^^ und wenn man erstmal 'ne Weile arbeitet, dann ist dieser Betrag von € 2500,- auch nichtmehr soviel Geld, wie für einen Jugendlichen...

Schei* Neidergesellschaft!
Kurze Anmerkung: Also ich hätte kein Bock darauf mich ständig rechtfertigen zu müssen,
wenn ich mich mein Leben lang reingekniet, mir was aufgebaut hab - und mir dann dafür mal was gönne!

Von Prahlen hab ich übrigens nichts entdeckt...
Er hat lediglich den sachlichen Hinweis gebracht, dass er ja mit seinem aktuellen System das schon übertrumpft, um zu zeigen, dass dieser Wert nicht die Welt ist...

Aber auch ich bin der Meinung, dass man erstmal offizielle Benches abwarten sollte,
MIT den entsprechenden Treibern...

MFG. Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 15:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06 Ergebnis des R600

Ja ist klar, es war auch nicht nur auf Ihn bezogen, viel mehr darauf, dass jeder zweite hier im Forum mittlerweile so einen Rechner hat. Das fällt einem halt so auf wenn man viel hier liest. Bin auch Auszubildender, wohne zu Hause, bekomme viel von meinen Omas, aber ich könnte mir so einen nie kaufen, vor allem weil man ja gerade als Azubi in einem Alter ist in dem man auch noch Spaß haben will, Disco ist teuer. Aber nun gut, mir ist es ja auch egal, nur finde ich halt, ich kann auf Werte nichts geben, welche von irgendwelchen Usern kommen, der eine übertaktet, der andere hat viel besseren RAM, besseren Treiber, ich habe auch noch nie erlebt, dass zwei gleiche Systeme die gleichen Punkte bekommen haben, ihr?
Deswegen, verlasse ich mich da auf mich und auf Fachleute die sich mit richtig benchen auskennen. Ich verushce es immer auf einem cleanen System, ohne OC nur mit der gleichen speziell für den Bench gemachten WinXP Version zu testen, sind die einzigen Ergebnisse, die annähernd aussagekräftig sind, wobei hier auch die Treiber schon einiges her machen, habe gerade fast 300Pkt bei 06 gewonnen durch ein Treiberupdate, wobei ich vorher wirklich schon einen sehr alten drauf hatte.

Wie schon oft gesagt, die ersten cleanen Benches werden was zu sagen haben, zwischen euren Systemen ist zuviel Differenz. Allein schon die CPU macht schon einiges aus in dem Bereich.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmark06, ergebnis, r600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3DMark06 sehr sehr schlechtes Ergebnis, was nicht sein sollte MartinH Benchmarks 17 11.03.2010 05:17
8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. Brueti Grafikkarten und Displays allgemein 15 26.02.2008 16:17
3d Mark 06 Ergebnis OK??? 00eraser00 Benchmarks 4 05.04.2007 11:55
3D Mark Ergebnis Hercules Benchmarks 18 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved