TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 11:25   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Intel sucht alternative Methoden zum Laden von Laptop-Akkus

Intel sucht alternative Methoden zum Laden von Laptop-Akkus
Donnerstag, 12. Apr. 2007 12:25 - [jp]

Intel startet einen Wettbewerb für Universitäten. Es werden alternative Methoden zum Laden von Laptop-Akkus gesucht. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:47   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Intel sucht alternative Methoden zum Laden von Laptop-Akkus

das is abr endlich mal ne tolle sache, wir haben in der informatikschule auch mal dazu recherchiert und vorschläge gebracht.
die vielversprechenste methode ist wasserstoff odr ein solarpanel was aber bedeutend weniger effizient ist und ausserdem noch witterungsabhängig ist.
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 17:13   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel sucht alternative Methoden zum Laden von Laptop-Akkus

Wasserstoff ist ja nicht so toll, da man des auch immer nachfüllen muss, aber eine Idee ist es wert.

Aber als alter Physik LKler hab ich mir schon mal überlegt, dass man ja auch die Energie von Funkwellen nutzen könnte, nur sind die für so super Energie verschwender viel zu wenig, ich hatte das auch mal ausgerechnet. 1 Watt würde man bestimmt hinbekommen, aber mehr auch nicht, wobei Solarzellen in einer weiteren Entwicklungsstufe mit Sicherheit eine super Sache ist. Vor allem als sekundäre Ladeeinheit, wenn man das Display von außen mit Solarzellen bedeckt, bekommt man bestimmt einige Watt hin.

Wenn ich jetzt halbwegs richtig recherchiert habe erreichen die besten Solarzellen bei 1m² Fläche und direkter Sonneineinstrahlung ca. 150 Watt. Was ja schon einiges ist. Ein 17" TFT hat eine Fläche von 0,089m² was dann einer Leistung von 13,35 Watt entsprechen würde. Wenn man von einem minimal System ausgehen würde, ich gehe jetzt mal von einem Via Eden System aus, bei dem ein ganzes System so zwischen 18 und 25Watt schluckt ist man schon gar nicht mehr so weit entfernt. Wobei die Solarzellen dann auch voll bestrahl werden müssen von der Sonne.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, intel, laden, laptopakkus, methoden, sucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel tritt A4WP für drahtloses aufladen von Akkus bei TweakPC Newsbot News 2 21.06.2013 11:41
DELL Laptop Akkus laden beide auf einmal nicht mehr JerryJayfall Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 19.07.2007 09:06
Es sucht einen neuen Laptop Das_Es Kaufberatung 6 16.05.2006 12:59
Athlon XP zu XP-M mehere Methoden??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 21 27.07.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved