TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 21:27   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?
Montag, 30. Apr. 2007 22:27 - [jp]

Wie es aussieht, sind die finalen Taktraten der Radeon HD 2900 XT bekannt geworden - und sie liegen unter dem, was bisher gemunkelt wurde. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 16:18   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 22

AshHaushaltswaren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Sind die Benchemarks aus der letzten Zeit denn mit der "schwächeren" Version oder mit einer Version mit den vermuteten Daten entstanden?
Ich hoffe übrigens sehr, das es so schnell wie möglich ausreicende Stückzahlen geben wird, denn die zukünftigen Kunden (wie ich) wurden ja nun schon lang genug warten gelassen. Da könnte man den Realise ja auch direkt auf Ende Mai mit ausreichenden Stückzahlen verschieben. Wer wird denn entscheiden, wer eine HD 2900 XL bekommt? Der Preis?
AshHaushaltswaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 16:28   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Zitat:
Zitat von AshHaushaltswaren
Wer wird denn entscheiden, wer eine HD 2900 XL bekommt? Der Preis?
Naja, sie werden im Handel ja nicht meistbietend versteigert
Das wird wsh so laufen: Vitamin B und wer zuerst kommt malt zuerst.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 16:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Von Fud kommen in letzter Zeit so viele News (weis nicht ob jemals eine bewiesen wurde??), ich zweifle schön langsam an der Glaubwürdigkeit.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:10   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 22

AshHaushaltswaren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Was für eine CPU wird denn empfohlen?
AshHaushaltswaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:14   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

wenn sie auch nur gleich schnell wie die 8800gtx ist wird wohl unter e6600 an auslastung nicht zu denken sein
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:10   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 22

AshHaushaltswaren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
wenn sie auch nur gleich schnell wie die 8800gtx ist wird wohl unter e6600 an auslastung nicht zu denken sein
Und wie sieht es mit einem AMD X2 5200+ aus?
AshHaushaltswaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:13   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

e6600 benchmarks

5200+ benchmarks

borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:51   #9 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Zitat:
Zitat von AshHaushaltswaren Beitrag anzeigen
Und wie sieht es mit einem AMD X2 5200+ aus?
Frag besser nicht, es MUSS auf jedenfall ein C2D sein, weil die X2 viel zu langsam sind.




*Achtung Ironie
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:19   #10 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Von Fud kommen in letzter Zeit so viele News (weis nicht ob jemals eine bewiesen wurde??), ich zweifle schön langsam an der Glaubwürdigkeit.
Stimmt. Die ganzen Gerüchte/Meldungen gehen mir persönlich auch auf den Geist. Heute so, morgen so. Und da man von den eigenen Quellen ABSOLUT NICHTS erfährt (und das ist selten genug), muss man dann eben die Meldungen bringen, die durch das Netz geistern. Ab und an beschleicht einen dann schon das Gefühl, dass sich da jemand einfach nur eine neue News ausdenkt (vielleicht sollten wir das auch mal machen).

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:03   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 30

Partybombe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Ich habe zwar ein C2D aber Hätte ich die Wahl würde ich ihn gegen einen AMD der auf dem selben Preisniveau ist austauschen.
Aber zurück zum Thema wie siehts mit der Vorstellungen zur gRaffikkarte aus. Kommt da noch eine News heute. Warte schon ganz gespannt, weil ich mir auch so langsam mal ne DX 10 Karte leisten wollte
Partybombe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:08   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird die Radeon HD 2900 XT langsamer getaktet?

Zitat:
Zitat von Partybombe Beitrag anzeigen
Ich habe zwar ein C2D aber Hätte ich die Wahl würde ich ihn gegen einen AMD der auf dem selben Preisniveau ist austauschen.
Aber zurück zum Thema wie siehts mit der Vorstellungen zur gRaffikkarte aus. Kommt da noch eine News heute. Warte schon ganz gespannt, weil ich mir auch so langsam mal ne DX 10 Karte leisten wollte
Nicht nur du wartest, ich hock auch schon wie gespannt. Evtl wird sie aber auch erst abends vorgestellt, bis dahin sollte was zu hören sein
So far

Cooli
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2900, getaktet, langsamer, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI Radeon HD 7970 Lightning auf 1,8 GHz getaktet TweakPC Newsbot News 1 16.03.2012 20:36
Aus Radeon 2900 XTX wird Radeon 2900 XT 1GB Joerg News 18 13.06.2007 07:00
ATi Radeon HD 2900 XT axis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.05.2007 13:58
Umfrage:Wie hoch habt ihr eure Radeon 9600 XT getaktet? ben12345 Grafikkarten Overclocking 24 31.03.2004 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved