TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 20:32   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es
Dienstag, 29. Mai. 2007 21:32 - [jp]

Wie schnell die eigene Internetverbindung ist, interessiert wahrscheinlich jeden. Denn nicht immer wird die Bandbreite erreicht, die der eigene Anschluss haben soll. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:35   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Der is überlastet wies scheint
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:40   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

also bei mir funkt er
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:51   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Hehe, ja geht wieder, aber ich hab wohl ne einzigartige Verbindung hier
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...c840316374.jpg
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:01   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es



genau das selbe wie cox
eins a test ist das....mein ping ist so mörder eh
http://i17.tinypic.com/68a2a1v.jpg
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:05   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

@ dr_cox..

bei mir sieht das genau so aus!!!!
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:12   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
 

Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 82

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

ich nehm liber "Wie ist meine IP".
Ist übersichtlicher.
Aber das ist ja auch Geschmackssache.
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:15   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

scheint nich zu gehen, bei mir auch download "ZERO"
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:21   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Ich sag mal so - etwas zum Messen herzunehmen, was völlig überlastet ist, ist nicht der Weisheit letzter Schuss.

Ich nehm wenn überhaupt wie ist meine ip Gedöns.

Tipp für alle Arcor Kunden: Arcor betreibt einen eigenen Speedtester, der dann auch für Problembeschreibungen herangezogen wird ich glaub speedtest.arcor.de
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:26   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Bei mir hat der Test vorhin auch richtig gefunkt

/edit/ jetzt gehts bei mir auch nich mehr.

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...c8d1fd772b.jpg
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 23:03   #11 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Hier eine Alternative, der Arcor SpeedCheck. Der läuft bei mir ganz gut, obwohl ich nicht bei Arcor bin.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 08:10   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Also beim ersten Durchgang hatte ich auch 0 Download danach 60 KByte Download...

Bin hier an einer 6K Leitung also ca. 600 KB down und 60 up.

Gestern hatte ich mal salop laut Test 300 KB up *lol*

Der Test ist einfach nur für die Tonne... *tret*
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (30.05.2007)
Alt 30.05.2007, 09:03   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Also ich nehme seit langer Zeit www.wieistmeineip.de
Und das funktioniert prima!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:06   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Und das funktioniert prima!

Vorallem die Herkunftsangabe

Bei mir steht da: Herkunft: Die Erde
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:09   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Bei mir funktioniert das problemlos!

Herkunft: Deutschland
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:34   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Also WieistmeineIp und Arcorspeedtest muss ich von Zuhause aus nochmals testen.
Die Geschwindigkeit in der Arbeit schwankt zu sehr (zwischen 72.000 und 120.000kbit/s down)...
Speedmeter liefert fast nur nonsense bei mir...
Daheim hatte ich um meinen neuen Anschluss zu testen http://speedtest.netcologne.de verwendet. Bis 16.000 DSL imho sinnvolle und reproduzierbare Ergebnisse.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:04   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

http://www.speedtest.net liefert auch immer recht gute Ergebnisse glaub ich.
Inwieweit das bei Firmen-Anbindungen mit dutzenden MBit noch realistisch ausfaellt weiß ich nicht aber man kanns ja mal probieren .
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:29   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Eigentlich sollte inzwischen alles klappen mit dem Test, aber seht selbst

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/Speedtest.jpg

Apropos wie ist meine ip.Bis vor kurzem war ich eigentlich total angetan von der Seite. Neuerdings zeigt die mir aber solche Werte an:
Download-Geschwindigkeit: [++]
95.772 kbit/s
(11.972 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
177 kbit/s
(22 kByte/s)

Ich hab übrigens DSL 2000

Wenigstens liefern sie gleich die Erklärung mit:
Zitat:
Uns wurde berichtet, dass bei Verwendung von Sicherheits-Software (z.B. GData, ZoneAlarm und anderen) zu hohe Geschwindigkeiten gemessen werden können. Diese Programme können die Messung beeinflussen.
Das gleiche Phänomen war mir schon bei DU-Meter aufgefallen. Da hab ich es aber auf Vista geschoben und das Programm wegen vermuteter Inkompatibilität deinstalliert. Übrigens ist das Surfen im Internet unter Vista "gefühlt" halb so schnell wie an meinem XP-Rechner, der am selben Router hängt.

*edit1*
Zum Vergleich mal die Arcor Speed Check Werte (bin arcor Kunde)

Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

Download: 102680,91 KBytes/s
Upload: 23,62 KBytes/s

Geile Download Speed. Warum merke ich nur nichts davon?
Das nennt man wohl Kundenfang oder - verdummung?




*edit2*
Und das sagt Speedtest:


http://www.speedtest.net/result/139552844.png
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 23:51   #19 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Der Thread ist zwar uralt, da ich aber seit dieser Woche meinen eigenen Anschluss habe (Kabel Deutschland 32Mbit down/2Mbit up) muss ich einfach hier posten:

Der 1.Test mit speedmeter war niederschmetternd: angeblich DSL1000

Nun hab ich alle möglichen Tests durch probiert und jeder sagt etwas anderes. Der Trend bleibt auch nach mehreren Messungen:
Wie ist meine IP und Speedmeter liefern schlechte Werte:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...t-meine-ip.jpg
Arcor bzw. vodafone liefert einen Mittelwert:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...13-vdafone.jpg

Speedtest sieht ganz gut aus:

http://www.speedtest.net/result/539482779.png

Am besten sind die Ergebnisse- wie könnte es anders sein- bei Kabel D:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...711-kabeld.jpg

Ah, beim speedmeter gibt es 2 Tests. Der neuere liefert "passendere" Ergebnisse:

http://speed.io/pics/2321/0311/speed.io.png

Aber insgesamt schon ziemlich erbärmlich, dass die Unterschiede so riesig sind. Wem soll man da glauben?
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:06   #20 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Das ist ja das Problem, der Test sagt nicht aus, wie schnell deine tatsächliche Verbindung ist, sondern wie schnell du mit deren Server durch die ganzen Knotenpunkte etc. kommunizieren kannst. Die einzige reelle Angabe kann das Menü deines Routers machen, die die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt. Ich hatte diese Woche erst einen großen Artikel darüber gelesen, wenn ich ihn gefunden habe, werde ich ihn hier posten.

Alternativ kannst du Cfos benutzen, das die aktuelle Geschwindigkeit im Up- und Download anzeigt und mit einem Downloadmanager mehrere Verbindungen zu einem Server aufbauen und eine Datei herunterladen und eben von deinem Anschluss eine größere Datei hochladen (Email-Anhang eca.), diese Werte sind auch recht verlässlich.

So: http://www.heise.de/netze/Online-Spe...artikel/139815
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:43   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

Da scheint einer auf der Leitung zu stehen

bisschen dickere Bandbreite sollte man für so einen Speedtest schon haben.

http://speedmeter.de/speedtest/result/23217321

Ist leider nicht mein privater Anschluss. Theoretisch habe ich hier gigabit internet naja zumindest fürs DFN.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:38   #22 (permalink)
KCK
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KCK
 

Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 135

KCK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schnell ist mein DSL? Der Speedmeter sagt es

http://www.speedtest.net/result/539884634.png


http://speed.io/pics/2322/4635/speed.io.png

naja für dsl 6000 sehr schlecht -.- obwohl der hauptverteiler nur 50m weit weg ist, und wir nur 4 häuser in der straße sind
KCK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, speedmeter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist mein Internet schnell genug? mustang99 Internet & Webprogramme 12 01.05.2014 20:29
Ram zu schnell für mein CPU? blackblade CPUs und Mainboards allgemein 8 28.04.2007 23:25
Wie schnell ist mein Internet? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:19
Test wie schnell ist mein ADSLanschluss yann Netzwerk 4 20.03.2006 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved