TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 23:42   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Creative X-Fi für PCI-Express

Creative X-Fi für PCI-Express
Montag, 11. Jun. 2007 00:42 - [jp]

PCI-Express hat den PCI-Slot abgelöst, nur sind entsprechende Karten Mangelware, wenn man mal von Grafikkarten absieht. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 05:35   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Creative X-Fi für PCI-Express

Das wird wirklich langsam Zeit, dass man PCIe aus dem Dornröschenschlaf weckt. Meine persönliche Erfahrung stammt zwar aus dem Weihnachtsgeschäft 2006, es scheint sich aber nicht viel verändert zu haben seitdem.
Da meine beiden PCI-Slots schon belegt waren, mußte ich eine Weile suchen, bis ich endlich eine TV-Karte für PCIe x1 gefunden hatte und die dann endlich lieferbar war.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 05:54   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative X-Fi für PCI-Express

ich kann mir nicht helfen. aber wenn ich die xtreme audio mit ihrer gleichnamigen pci-schwester vergleiche, dann stinkt da irgendwas gewaltig. der chip ist um einiges kleiner als der echte x-fi-chip. mir ist klar, dass der chip neu designd (???) werden musste. aber dass das teil gleich derart klein wird, das bezweifle ich. wenn das ding wirklich echt ist, hat creative da ziemlichen mist gebaut. das sieht eher nach einem neuen live-chip aus, der für pci-e gemacht ist. was anderes kann da nicht dahinter stecken. aber dass die teile dann unter dem namen x-fi verkauft werden, find ich schon fast asozial. bisher wurden die dinger wenigstens noch unter ihrem echten namen verkauft und man wusste worauf man sich einlässt. naja, mal schauen wann sie bei uns erhältlich ist.
ich warte jedenfalls schon lange darauf, dass die es endlich mal auf die reihe kriegen. denn ich hab mir gesagt, entweder muss meine audigy (die allererste, damals als bulk gekauft) den geist aufgeben oder die müssen endlich pci-e nutzen. denn zur zeit muss ich bei mainboards immernoch darauf achten, wieviele pci-slots vorhanden sind. 3 stück (die ich derzeit brauche) sind schon recht selten geworden. und die tendenz sinkt. wenn ich endlich mal ein paar komponenten für pci-e bekomme, dann wird die lage etwas entspannter. aber mit diesem abgespecktem teil würd ich mich nicht abfinden. da muss schon mindestens die xtreme gamer ran
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 06:01   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Creative X-Fi für PCI-Express

Das wird ja auch mal langsam Zeit, das es die Karten für den PCIe Steckplatz gibt.
Wenn sie jetzt noch das EAX usw. unter Vista ordentlich hin bekommen, ist alles wieder schick.

----------------------------------------------------------------------------------

Passt jetzt zwar nicht zum Thema, trotsdem möchte ich noch was melden.
Ich habe mir die Japanische Seite etwas genauen an gesehen (von dem Link) und da ist mir auf gefallen, das sie sehr viele Bilder der neuen Grafikkarten von ATI haben.
Gezeigt werden die Bilder der:
Radeon HD 2600 PRO // Radeon HD 2600 XT // Radeon HD 2400 XT // Radeon HD 2400 PRO // AGP Radeon HD 2600 XT // AGP Radeon HD 2600/2400 PRO.
Taktraten und Speicher steht auch mit bei.

Ich habe leider die News zu ATI nicht richtig verfolgt und weis daher nicht, ob die Bilder schon bekannt sind.
Kann ja sein, das ich auf eine Goldader gestoßen bin, wenn noch nix in der Richtung bekannt ist, schreibt mal bitte eine News.
http://ascii.jp/elem/000/000/041/41886/
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 06:19   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Creative X-Fi für PCI-Express

HI,
na toll, was bringt mir eine X-Fi für PCIe wenn Creative es nicht gebacken bekommt anständige Treiber für Vista raus zu bringen.

Sollten mal lieber einen neuen Chip rausbringen, der auch gut mit Vista zusammenläuft.
Und dann noch unverschämt wie sie sind auf der eigenen Homepage schreiben, dass X-Fi super auf Vista funktioniert^^
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:05   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Creative X-Fi für PCI-Express

Endlich mal ein Hersteller der sich dem PCI-E Markt gegenüber nicht mehr "tot" stellt.
es ist längst überfällig, das richtige PCI-E karten auf den markt kommen.
wenn die dann endlich mal noch ordentliche Treiber liefern, dann würd ich mir den kauf einer X-Fi überlegen.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creative, pciexpress, xfi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Marvell: Erster PCI-Express-Controller für SATA-Express-SSDs vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 22.05.2014 16:23
[News] Intel Skylake: Mit DDR4 und SATA-Express aber ohne PCI Express 4.0? TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 12:30
[News] Interview mit Creative über PCI-Express X-Fi TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.01.2009 21:16
Creative entdeckt PCI-Express mit neuen Sound Blaster X-Fi Titanium TweakPC Newsbot News 7 02.06.2008 13:41
Creative: Echte X-Fi für PCI-Express kommen Joerg News 18 19.06.2007 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved