TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 13:12   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Manhunt 2 wird verschoben

Manhunt 2 wird verschoben
Freitag, 22. Jun. 2007 14:12 - [jp]

Mitte der Woche berichteten wir, dass Manhunt 2 in manchen Ländern verboten wird. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:32   #2 (permalink)
Gothmoth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

ich würde es wie valve machen und das game auch übers internet vertreiben.
zumindest für PC´s ist das eine lösung.

damit umgeht man das verkaufsverbot im ausland und die meisten spieler haben doch eh beitband anschlüsse.

oder irre ich mich?
wenn ich das im internet kaufe und per kreditkarte/paypal bezahle, dann runterlade, wer will mich daran hindern?
der händler sitzt ja nicht in deutschland oder der UK, wo es verboten ist das spiel zu verkaufen.

bessere werbung als das was grade läuft können die sich doch nicht wünschen.
für die konsolen kann man immer noch eine entschärfte variante rausbringen.

aber ich persönlich finde das spiel eh schlecht.

Geändert von Gothmoth (22.06.2007 um 13:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:15   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

Oh man.. Manhunt 2 mit nem Wii Controller zu zocken stell ich mir krass vor
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

Ich habe keine Probleme damit dass sie den Verkauf von Manhunt 2 verbieten wollen. Solche Games werfen einmal mehr ein schlechtes Licht auf die Spieler-Szene...
Von wegen Killerspiel-Spieler und so. Ich frag mich eh wieso Firmen solche Spiele entwickeln und wieso gewisse Leute an solchen Spielen Gefallen finden.
Wenn man unbedingt solche Spiele publishen will, dass soll man das via Internet-Download anbieten. Aber sowas gehört nicht in den Laden. Jugendliche kommen auch an diese Games, solange die Ausweiskontrollen in den Läden so lasch sind.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:21   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

Zitat:
Zitat von driftar Beitrag anzeigen
Jugendliche kommen auch an diese Games, solange die Ausweiskontrollen in den Läden so lasch sind.
Und solange es BitTorrent gibt.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 18:34   #6 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

Zitat:
Zitat von driftar Beitrag anzeigen
Wenn man unbedingt solche Spiele publishen will, dass soll man das via Internet-Download anbieten. Aber sowas gehört nicht in den Laden. Jugendliche kommen auch an diese Games, solange die Ausweiskontrollen in den Läden so lasch sind.
Klar.. und im Internet wird das natürlich viiiiiiiieeel besser Kontrolliert..
alles klaaaaaar
Die Kontrolle ist da sogar um weiten schlechter, da man auch mit einem fremden Perso die Altersüberprüfung machen kann...

Selbst wenn irgendwann die biometrische Überprüfung standartisiert wird, gibts immer einen älteren Freund/ältere Geschwister/(dumme) Eltern die einem das Spiel besorgen können..

In der Hinsicht ist da der Laden schon besser, wobei das Game auf Grund von Indizierung wahrscheinlich niemals in einem deutschen Laden zu finden sein wird.

Ich kenne Videos/Shots vom ersten Teil und das war schon derbe... wenn die das Game, ohne es komplett für den Markt in DE bzw. für Konsolen umzustricken, in Umlauf kriegen, fress ich nen Besen..

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 08:24   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

lest euch mal durch, was ihr selbst dazu schreibt - wo bleibt du akzeptanz und die toleranz?!? jetzt fangt ihr nämlich gerade an das spiel genauso zu bewerten wie die politiker, die den schwarzen peter in richtung spiele geschoben haben.
ihr müsst es nicht spielen, wenn es euch nicht gefällt.
aber man sollte ein spiel nicht daran bewerten, was man auf screenshots und in vidoes gesehen hat. kleines beispiel - actionreicher oder lustiger kinotrailer, der film selbst war aber eher lahm. genauso die vorschau für fernsehfilme, da läuft es oft genauso ab. und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euch anhand der vorschau oder des trailers schon derart auf einen film gefreut habt und hinterher einfach nur enttäuscht wart. soll heißen, auf screenshots und videos wird immer versucht das interessanteste hauptaugenmerk hervorzuheben.

manhunt bestand mehr aus schleich"action" und nachdenken. vom ansatz her war das spiel schon nicht das allerschlechteste. ich hab jedenfalls schon schlechteres erlebt. dass man den leuten stellenweise mit flaschen eins überzieht oder plastiktüten über sie stülpt, das ist ein anderes thema. bei gta regt sich aber auch keiner über die tötungsmethoden auf, die einem dort zur verfügung stehen. was wahrscheinlich daran liegt, dass gta jeder auf seine weise spielen kann, manhunt aber bestimmte dinge vorgibt
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 09:35   #8 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

Sry... aber kannst du mir mal erklären, was an Szenen wie jemanden hinterhältig von hinten mit einer Glassschärbe die Kehle auf zu schlitzen, dein Opfer mit ner Basie zusammen zu latten während sie um Gnade winseln ("please don't kill me.. i have family blablabla" wenn ich mich recht entsinne) oder jemanden ganz langsam mit einer Plastik-Tüte zu ersticken bitte zweitrangig ist? Es gab vlt. ein paar (ehr lame) Rätsel aber das Hauptziel im Spiel, war eigentlich Menschen möglichst Qualvoll zu töten um einem kranken Snuff-Film Produzenten sein Material zu liefern.

Da hört für mich Akzeptanz und Toleranz auf, denn sowas ist einfach nur Krank.. Außerdem sind das nämlich genau die Szenen die die Politiker stören.. und Manhunt bestand fast nur aus solchen.

PS: ich habe nicht die Trailer gesehn, sondern Ingame-Mitschnitte bzw. bei einem Bekannten das Spiel sogar schonmal gesehn... und es ist Menschenverachtend!

Du bist mir irgendwie jetzt schon unsympatisch, wenn du sone kranke schei$$e toll findest

Naja.. whatever

Greetz n' Cheers
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 11:03   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

Ich habe schon hier einen guten Grund gegen das Spiel geschrieben.

Bei einigen Sachen greift die gesunde gesellschaftliche Verantwortung.
Wird der Verantwortung nicht Rechnung getragen, sind das die Schritte, um moralische Grenzen weiter nach hinten zu verschieben und eindeutig einen Gewaltverherllichenden Lebensstil auszuleben.

Das Ergebnis einer Verrohung von gesellschaftlichen oder eigenen Grundwerten, würde mir hier erlauben, alle mit dem Hitlergruss zu grüssen, mich negativ frei zu entfalten, jemanden in diesem Forum bei Meinungsverschiedenheiten zu töten, euch beleidigen und all das, was ein krankes Hirn auf die Beine stellt.

Psychologisch gesehen, ist dieses Spiel global den Wünschen von Mördern und Vergewaltigern gleichzusetzen. Masslos, immer weiter steigernde Gewalt, die einen befriedigen soll.

Hier geht es nicht mehr um die eigene Meinung kund zugeben, ob das Spiel verboten gehört, oder ob man es per Internet vertreiben mag. Dieses Spiel hat keine Daseinsberechtigung und ist derzeit eine gute Prüfung, ob euer Verstand noch richtig tickt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Jason_Vorhees (23.06.2007)
Alt 23.06.2007, 12:22   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

leute, das ist nur ein spiel!!! nicht weniger, aber auch nicht mehr!!!

was wird bspw. in counter strike gemacht?! leute werden aus dem hinterhalt mit einem gezielten kopfschuss aus dem weg geräumt...
da lässt sich eine fast endlose liste erstellen.

es gibt genügend splatterfilme die deutlich härter sind als dieses spiel. aber da kräht kein hahn danach. und dass diese filme nicht im kino landen, hat den grund, dass es nur eine vergleichsweise kleine zielgruppe dafür gibt. genauso sieht's bei dem spiel aus...

was regt ihr euch eigentlich so künstlich auf?! ihr schaukelt dieses thema vom allerfeinsten nach oben, genau wie die politiker es im bezug auf die verschiedenen spiele getan haben. es passt etwas nicht in euren schädel und ihr wollt es sofort von der bildfläche verschwinden lassen. das erinnert mich grad an ganz andere zeiten in diesem land.

ich dachte eigentlich, dass nach der letzten geschichte mit computerspielen und politikern wenigstens die leute in meinem alter die ganze sache etwas offener betrachten. aber die leute, die panorama für ihre doch nicht so weitsichtige "berichterstattung" verurteilt haben, haben auf einmal selbst einen ganz kleinen blickwinkel.

ein gesunder verstand irt hier wohl nicht vorhanden. da kann man echt nur den kopfschütteln und am besten nichts mehr dazu sagen
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 12:45   #11 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Böse AW: Manhunt 2 wird verschoben

Hm.. deine Auffassung von dem Spiel verstehe ich nicht wirklich..

Du vergleichst das Spiel die ganze Zeit mit Filmen.. bei Filmen kann man nicht Mitmachen.. bei dem Spiel ist man Herr des Geschehns (merkst den Unterschied?)

Du vergleichst das Spiel mit Counter-Strike ().. dass es bei Counter-Strike zerplatzende Schädel, abgetrennte Körperteile und um Gnade flehende, unbewaffnete Menschen gibt ist mir auch neu (aller höchstens flamende Spieler )

Schuldigung.. du machst da gerade einen Vergleich wie Erotik-Szene im Spielfilm mit Hardcore Pr0no e la Gina Wild, Klassik mit Death-Metal oder 9/11 mit dem Holocaust...

Stell dir mal vor es würde ein Spiel geben in dem es Ziel ist Kinder sexuell zu Misshandeln... würdest du dann auch sagen "ist doch nur ein Spiel" ?
Ganz einfach Kiste.. in dem Spiel werden Menschen zu Tode gequält... kaltblütig.. ohne irgendwelchen Grund...
Bei Counter-Strike gibt es wenigstens einen Grund (Bombe legen/ Geiselnahme)

Zitat:
Zitat von DarkBlooster
ein gesunder verstand irt hier wohl nicht vorhanden. da kann man echt nur den kopfschütteln und am besten nichts mehr dazu sagen
Und solche Sprüche kannst du dir bitte sparen... wie kann man von "Toleranz" reden wenn man nicht mal die Meinung von anderen Usern tolleriert? Hier wird Diskutiert und die Meinung anderer User vlt. kritisiert.. aber ohne gleich jemanden als "geistig krank" abzustempeln...

EDIT: Solltest du den Satz hier in falschen Hals gekirget haben tuts mir leid:
Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
Du bist mir irgendwie jetzt schon unsympatisch, wenn du sone kranke schei$$e toll findest
Ich habe lediglich gesagt, dass du mir deswegen unsympatisch bist...

Geändert von Jason_Vorhees (23.06.2007 um 13:16 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:44   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Manhunt 2 wird verschoben

Und was ist, wenn man sich sowas schon vorbestellt hat für die Playstation?
PSP Manhunt 2 uncut PS 3, Xbox 360 online bei Gamesonly.at uncut kaufen - God of war 2, The Darkness, Wolfenstein,


Die Beschreibung zu dem Spiel klingt ein bisschen nach Horror und Angstverbreitung.
Kenne das Spiel aber nicht.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manhunt, verschoben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPod mini wird verschoben TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.12.2008 01:58
Manhunt 2: Release-Termin bekannt? TweakPC Newsbot News 1 23.07.2008 15:07
AMDs FASN8 wird verschoben Joerg News 10 03.07.2007 08:43
Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt Joerg News 9 22.06.2007 07:44
Manhunt io.sys Games Talk allgemein 59 10.09.2004 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved