TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 09:52   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick

Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick
Microsoft arbeitet am Service Pack 1 für Windows Vista und 12.000 ausgesuchte Tester dürfen es bereits ausprobieren. Mit einem Trick kommt aber jeder an das SP1.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:22   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick

Hi,
sehr coole Sache. Bin schon am überlegen mir das SP1 drauf zu ziehen. Ist halt nur die Frage was alles geändert/verbessert wird. nicht das danach mein Windows neu installieren muss.

Sehr schwere Entscheidung

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:16   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick

Ich bin sowieso am Überlegen, mein System nochmal platt zu machen und Vista neu zu installieren. Da könnte ich das also einfach mal testen, ohne mir Gedanken machen zu müssen

Nachtrag: Die deutsche Meldung liest sich seriöser als die originale, englische Anleitung in dem Blog. Das Ganze scheint auch nicht auf Anhieb zu klappen.
Hab die Datei mit dem bösen Namen als admin ausgeführt und nach dem Neustart auch hotfix KB 935509 gefunden. Nun sucht sich Windows aber einen Wolf nach dem KB 937287.
Na mal sehen, wie es weiter geht ....

Geändert von Uwe64LE (17.10.2007 um 18:38 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:45   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick

Also ich kann noch auf das richtige SP1 warten. Das Risiko, mir mit einem unausgegorenen Service Pack Verschnitt das OS zu zerschießen ist mir einfach zu hoch.

Ist ja nicht so, dass Vista über und über fehlerbehaftet wäre - ganz im Gegenteil: nach knapp einem halben Jahr bin ich hochzufrieden und würde nicht mehr zu XP wechseln.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:49   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick

Wenn ich zufrieden wäre, würde ich auch nicht rumfrickeln

Nächste Hürde genommen, jetzt fehlt noch ein hotfix und dann kommt evtl. die Erleuchtung oder ich bin ne Weile offline ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:12   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick

Darf ich, bevor du eventuell länger offline bist, fragen welche Probs du hast?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:26   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick

Das fängt gleich beim Start an: Flackern sowohl beim Booten als auch beim Windowsstart. Wenn das Bild dann steht, ist alles OK.
Dies passiert sowohl mit älteren, als auch mit neuen Treibern. Mit frisch installiertem OS, wie auch mit altem und allen Updates.

Ich hab nebenan noch zwei XP-Rechner, die (obwohl älter) vom Gefühl her viel schneller arbeiten.

Völlig unmotivierte, plötzliche CPU-Auslastungen sind auch nicht selten und wie oft ich mich schon geärgert habe, dass irgendein "älteres" Programm nicht mehr läuft, will ich gar nicht aufzählen.

Desweiteren hab ich Probleme damit, mehrere Browser zu betreiben. 3 Benutzer, wovon 2 immer mal wieder den IE nutzen wollen, während ich zwischen Opera und firefox wechsel. 2 Browser funktionieren, der dritte kann ums Verrecken keine Verbindung zum Internet aufbauen (meist der IE).

Mein draft n Router verfügt über eine Funktion zum automatischen Installieren und Verschlüsseln, die mit XP wirklich automatisch verläuft, unter Vista mußte ich alles per Hand einrichten.

Die TV-Karte zickt usw.....


btw. Ich hab das SP1 gleich
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:29   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
btw. Ich hab das SP1 gleich
Hat das nun funktioniert oder hast du Probleme?
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 23:35   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick

Hat funktioniert ... ich hab die gleichen Probleme wie vorher

Scheint aber etwas schneller geworden zu sein, was aber auch Einbildung sein kann.
Einziger optischer Unterschied ist eine ungefragt vorgenommene Einblendung am rechten unteren Bildschirmrand.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Vista Service Pack 2 Download morgen? TweakPC Newsbot News 6 27.05.2009 12:49
Download: Windows Vista Service Pack 1 TweakPC Newsbot News 0 19.03.2008 01:07
Download: Windows Vista Service Pack 1 TweakPC Newsbot News 6 18.03.2008 23:17
Windows Vista Service Pack 1: Download mit Trick schon jetzt möglich TweakPC Newsbot News 0 05.02.2008 18:57
Download: Windows Vista Service Pack 1 RC Refresh TweakPC Newsbot News 0 14.01.2008 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved