TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 18:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD
Mit der Crysis Demo lässt sich auch ein Benchmark durchführen.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Die Intel Werbung im Vorspann lässt mich grad nachdenken warum das wohl so ein erheblicher Unterschied ist.......
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:26   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Natürlich... ist klar das ein Quadcore gegen nen Dualcore so derbe im Rückstand liegt...

Mann offensichtlicher kann man das wohl nicht mehr faken..


Ob die Jungs von Expreview etwa AMD feindlich bzw Intel Pro sind?!
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:35   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Der einzigste im Feld aufgeführte 2 Kern Prozessor ist aber ein intel. Der Phenom X4 (auch noch ein Enginering Sample?) ist doch ein 4 Kern, oder sehe ich hier falsch?

So früh haben aber die Tests sowieso wenig bis keine Aussagekraft.
Überhaupt derzeit mit dieser Demoversion von Crysis zu benchen, ist nicht gerade ojektiv.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Ich schau mir solche Teste gerne ernsthaft an, mich interessiert auch wie sich die Phenom schlagen, aber dann doch bitte mit nem Neutralen Benchmark, nich in nem Game dass mit Intel Werbung im Vorspann aufwarten kann!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:39   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Der einzigste im Feld aufgeführte 2 Kern Prozessor ist aber ein intel. Der Phenom X4 ist doch ein 4 Kern, oder sehe ich hier falsch?

So früh haben aber die Tests sowieso wenig bis keine Aussagekraft.
Überhaupt derzeit mit dieser Demoversion von Crysis zu benchen, ist nicht gerade ojektiv.

Gruss
Das siehst du richtig das der X4 ein Quadcore ist.

Deswegen meine ich ja... wie zum Teufel kann ein C2D einen X4 schlagen in einem Multicore optimierten Spiel...

Logischerweise MUSS der X4 besser abschneiden...
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:45   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Wenn das Spiel maximal zwei Threads parallel laufen hat bringen dir 4 Kerne fast nichts im Gegensatz zu 2 Kernen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Ja Pirke, aber bei Crysis wurde doch ganz groß geworben, dass es eines der ersten großen Spiele wird, die besser laufen je mehr Kerne da sind.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:48   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Stimmt
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:57   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Kann es sein, das beim AMD schlechtere Rams benutzt wurden?
Die Timmings sind ja zum kotzen.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 20:13   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Crysis Benchmark: Intel schlägt AMD

Wenn man sich aber derzeit so einige CPU Benchmarks mit Crysis ansieht, merkt man schnell, das Unterschiede zwischen 4 und 2 Kernen fast schon lächerlich klein sind.
Ich würde das mal als Messtoleranz werten.

Ich werde mal bei Gelegenheit das Spiel mit dem A64 4000+ Einzelkern testen, falls Zeit vorhanden. Prozessorseitig sehe ich bei Crysis derzeit keine Probleme. Doch sieht man in der Prozessorauslastung mehrerer Kerne die unterschiedliche Beanspruchung.

Auch hier betone ich, weil eben unzählige Demo Benchmarknews von Crysis durch das Web geistern. Alles noch nicht objektiv genug mit einer Demo, also mal mit Augenzwinkern drüber lächeln.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test: Intel Core 2 Duo E8500 schlägt AMD Quad-Core-CPU Seebaer Prozessoren 14 16.06.2008 17:23
Crysis Benchmark Tool TweakPC Newsbot News 0 23.11.2007 20:22
Crysis Benchmark Robert Benchmarks 48 31.10.2007 02:31
Crysis Benchmark: Ergebnisse selber veröffentlichen TweakPC Newsbot News 0 30.10.2007 21:46
Crysis Benchmark einfach selber durchführen TweakPC Newsbot News 0 28.10.2007 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved