TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 20:46   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.453

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Bald Spiele von Futuremark

Bald Spiele von Futuremark
Futuremark hat das "Futuremark Games Studio" gegründet, welches bereits am ersten Titel arbeitet. Demnächst wird es also nicht nur Benchmarks, sondern auch Spiele aus dem Hause Futuremark geben.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:47   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bald Spiele von Futuremark

Wenn die Spiele genauso toll laufen, wie die Benchmarks, dann frage ich mal lieber nicht nach den Rechneranforderungen für mittlere Details bei 1024x768 ^^
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 09:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bald Spiele von Futuremark

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Wenn die Spiele genauso toll laufen, wie die Benchmarks, dann frage ich mal lieber nicht nach den Rechneranforderungen für mittlere Details bei 1024x768 ^^
Oder auch nicht. Die haben ja mehr als genug Daten, um die meistvertretenen Komponenten zu bestimmen, und die Technik entsprechend abzustimmen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 11:53   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bald Spiele von Futuremark

Und du glaubst ernsthaft daran, dass die Games eine bessere Ausbeute aus der aktuellen Hardware haben werden als die Benchmarks? Oder gar besser laufen, weil FutureMark ja so viele Rechner getestet hat?

Bei den Benchmarks habe ich manchmal wirklich das Gefühl, dass den Leuten mit Absicht der EIndruck vermittelt wird, die verwendete Hardware sei einfach zu langsam.

Um dann eben wieder den Kauf von neuer Hardware zu unterstützen...

Ne tut mir leid. Ich habe den Glauben daran verloren, dass es noch Firmen gibt, die sich wirklich Mühe geben, aus der Hardware das beste rauszuholen. Stattdessen wird nur noch aufgemotzt und geklotzt.

Da schaut man sich manche andere Projekte von unabhängigen Entwicklern an und stellt fest: WOW auf meiner Hardware die nur 1500Punkte im Benchmark blablablba hat läuft ja doch noch einiges....

Geht jetzt nicht gegen Dich. Aber ich habe einfach das GEfühl, dass hier bewusst die LEistung der HArdware schlechter dargestellt wird, als sie eigentlich ist.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 12:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bald Spiele von Futuremark

Die Benchmarks von Futuremark versuchen nunmal die bestmögliche Grafik und maximale Auslastung der Hardware auf Gamer-PCs darzustellen. Damit eine Vergleichbarkeit zwischen aktuellen Grafikkarten mit neusten Technologien (DX 10.1, SM 4, usw.) gegeben ist. Dass diese Technologien dann auch in einer breiten Palette an aktuellen Spielen angewandt wird, ist ja meist nicht der Fall. Das die Kiddies dann natürlich ankommen "zomg, need more 3dmarks plz!!!11eins" ist eine logische Konsequenz daraus, weil die nicht raffen, dass man 3DMark nicht spielen kann, und wenig mit aktuellen Spielen am Hut hat.
Das war zu 3DMark 01 Zeiten noch ein wenig anders, da gings ja vorrangig darum zu zeigen, was mit aktuellen PCs so möglich ist.

Wenn Futuremark schlau ist, können sie ein ungefähres Ranking erstellen, was der Durchschnittsgamer bei sich zu Hause stehen hat, und die Grafik dann so anpassen, dass es bei ordentlicher Grafik vernünftig läuft.

Was nützt denn ein Crysis mit toller Grafik, wenns auf 90% der Spieler-PCs nur mittelmäßig läuft und aussieht? Und da könnte Futuremark ansetzen, nämlich eine möglichst optimale Kombination aus Grafik/Geschwindigkeit ermitteln. Daten genug haben sie ja.
So ähnlich stehts ja auch in ihrer Pressemitteilung (worauf natürlich nicht viel gegeben werden muss...)

Zitat:
This includes games and their engines that deliver stellar performance even on modest platforms right up to the most enthusiastic levels of performance hardware.
Soll heißen (imo): Die Spiele sollen auch auf Mittelklasse Hardware gut aussehen und laufen, aber die Grafik soll mit High-End-Kram natürlich am Besten aussehen.


Zitat:
Zitat von io.sys
Bei den Benchmarks habe ich manchmal wirklich das Gefühl, dass den Leuten mit Absicht der EIndruck vermittelt wird, die verwendete Hardware sei einfach zu langsam.
Ja, aber von WEM wird dieser Eindruck vermittelt? Von Futuremark? Oder von Hardwaregeilen Kiddies, die immer das neuste wollen?


Zitat:
Zitat von io.sys
Aber ich habe einfach das GEfühl, dass hier bewusst die LEistung der HArdware schlechter dargestellt wird, als sie eigentlich ist
Wird sie das? 3DMark zeigt doch erst, was mit der Hardware möglich ist, völlig unabhängig von der Performance.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 12:58   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bald Spiele von Futuremark

Auf die gesammelten Daten der 3DMarks sollte sich Futuremark aber nicht verlassen. Denn wenn ich da sehe, wo mein System im Vergleich abschneidet und mir dann z.B. die Erhebungen von Steam ansehe, dann sind das Welten Unterschied; mein System schneidet beim 3DMark06 im unteren Mittelbereich ab und ist gleichzeitig von der Hardware her über dem Schnitt dessen was Steam mitlogt.

Naja, mal sehen wo die Harwareanforderungen landen. Das Holy Cow! Easteregg könnte ich damals zumindest flüsig spielen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 16:21   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bald Spiele von Futuremark

Naja, die Auswertungen von Steam und Futuremark würde ich so nicht gleichsetzen. Ich meine, für Steamgames sind bei weitem nicht die Hardwareanforderungen gegeben, wie beim neusten Futuremark. Grade das benchen ist ja hauptsächlich eher für oc und Aufrüstungen Interessant.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele? TweakPC Newsbot News 22 18.02.2011 16:25
[News] Aus MadOnion wird Futuremark TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:58
Futuremark mit VGMark07 Joerg News 0 16.01.2007 19:10
SiS ist jetzt Futuremark BDP Mitglied TweakPC: News News 0 29.03.2006 15:39
Futuremark: Benchmark für Handys TweakPC: News News 9 17.11.2005 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved