TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2008, 05:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard 500 GByte für die Jackentasche

500 GByte für die Jackentasche
Dicke Festplatten müssen nicht groß sein, dass bestätigt LaCie wiedermal aufs Neue.

500 GByte für die Jackentasche
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 07:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 500 GByte für die Jackentasche

Wer hat Firewire? Ich kenne kaum jemanden.
E-SATA wäre da schon interessanter (und würde auch keinen zusätzlichen Chip benötigen)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 14:58   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 500 GByte für die Jackentasche

es gibt genug mainboards die das onboard haben. ich hab es auf meiner audigy und würde noch nicht drauf verzichten wollen, weil meine videocam nur so an den rechner angeschlossen werden kann. allerdings hat microsoft mit irgend einem update nach service pack 2 geschafft die transferrate zu drosseln, was die kompatibilität mit kameras zunichte macht. zumindest hab ich das oft genug gelesen, als ich mich um dieses problem kümmern musste. die einzige lösung war eine neuinstallation und auf weitere updates zu verzichten, da niemand verifizieren konnte, welches update der übeltäter war. aber bis jetzt bin ich damit nicht schlecht gefahren.

firewire hat auf jeden fall noch seine daseinsberechtigung. die 40,-€ wäre es mir zwar nicht wert. aber wenn die festplatte es von der performance her schafft den firewire800 auszulasten, dann ist das für andere wahrscheinlich schon einen gewissen aufpreis wert.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 16:32   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 500 GByte für die Jackentasche

Firewire ist technisch gesehen dem USB-Standard weit voraus. Nur haben Microsoft und Intel den USB-Standard schnell durchgesetzt. Firewire hat einige sehr interessante Funktionen, eine sehr gute Performance und geringe Fehleranfälligkeit. Im Profi-Bereich ist es daher die bevorzugte Schnittstelle.

Firewire-Geräte sind immer etwas teurer, weil die Geräte mehr beherrschen müssen. Während bei USB der Computer die Organisation (sprich die Server-Funktion) übernimmt, kann jedes Firewire-Gerät selbst alles organisieren. Man könnte Firewire daher vielleicht etwas mit einem P2P-Netzwerk vergleichen. Damit einher geht allerdings, dass die Chips aufwändiger und teurer sind.

Ein Beispiel für eine positive Eigenschaft sind die Stecker: Alle beweglichen Teile befinden sich im Kabel, während bei USB die Stecker die beweglichen Teile haben. Wenn also die beweglichen Teile kaputt gehen, reicht ein neues Firewire-Kabel, bei USB braucht man meist ein neues Mainboard oder muss zum Lötkolben greifen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 19:42   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 500 GByte für die Jackentasche

Gibst bei Firewire nicht das problem das man zu leicht an den RAM rankann, und so das System übernehmen könnte, wenn der PC mal zwei Minuten unbeaufsichtigt ist?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP - Warum gehen nur 3,25 GByte obwohl ich 4 GByte drin habe? dennis_93 RAM Arbeitsspeicher 7 24.10.2009 17:32
[News] Preiswerter Beamer für die Jackentasche TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 13:18
[News] 100 GByte für Notebooks und 400 GByte für Desktops TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 20:23
Wiederbeschreibbare DVD mit 50 GByte TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved