TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 10:31   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam
Das Ärgernis Spam wird immer schlimmer. 71 Prozent der Deutschen bekommen an ihre private E-Mail-Adresse täglich mindestens eine Spam-Mail.

Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Dürfte ja wohl bekannt sein. Neulich hab ich im inet nen Artikel gelesen wo drinstand dass über 95% der mails an Großfirmen spam sind.

Schon hart das Ganze...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

dagegen gemacht werden kann leider trotzdem nix. denn offensichtlich bringt es weiterhin profit, sonst hätte das ganze schon längst aufgehört. ich denke, dass da auch viel unwissenheit auf seite der gelegenheitsnutzer, bzw. der internettechnisch weniger versierten anwender eine große rolle spielt. denn jemand der schon genug spam kennengelernt hat und eine realistische sichtweise über dinge wie "300,- bonus auf ihre erste einzahlung" hat, da spricht zuerst die skepsis und verhindert dass man sich weiter mit einer derartigen mail befasst. und solange es noch genug leute gibt, die daran glauben, dass jemand geld oder sachgegenstände zu verschenken hat (man bedenke auch kaffeefahrten, wo dann mal damit geworben wird, dass jeder mitfahrer für seine 20,- fahrtkosten am ziel mit 500,- beschenkt wird), wird man weiterhin mit dem ganzen sch**ß belästigt.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:10   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Aus dem Unternehmen, wo ich arbeite (weltweit ca 19.000 Angestellte):

10.10.2006 · Aktuell filtert die Heidelberg IT 10,8 Millionen Spam-Mails pro Monat, vor einem Jahr waren es noch 1,7 Millionen.

10.07.2007 · At the moment up to 600.000 spam e-mails per day are being blocked by the Heidelberg e-mail servers. = 18,6 Millionen im Monat


Soviel dazu (und die Zahlen sind nicht aktuell)!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:47   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Ich drücke mich teilweise tagelang ums Emailabrufen weil ich keinen Bock hab wieder den ganzen Spam zu löschen...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 19:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Privat hab ich mit spam emails überhaupt nix zu tun.
Das wird alles perfekt gefiltert und ich achte genau darauf, wo ich wirklich meine email adresse mal eintrage.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:13   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Der Yahoo Spamfilter ist ne Wucht, letzten Monat war einmal Spam mit dabei
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Bei Firmen is das klar, dass viel Spam kommt @ Gizmo, als Privatperson geht das schon noch, solang man mal die Augen aufmacht und aufpasst wo man seine E-Mail Adresse/n hinterlegt und sich net blind überall registriert, hab in den letzten 3 Monaten 3 Spammails bekommen, hält sich in Grenzen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:23   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Auf die Gefahr hin dass ich es das 5te Mal sage: Ich betrachte auch Mails der Frauenbeauftragten der Uni als Spam. Oder Emails meines Handyproviders mit dem Hinweis, dass die Gebühren sinken - obwohl er mit schon eine SMS geschickt hat. Oder die Kundenwerbemails meines Internetproviders (kann ich nicht als SPAM markieren, sonst bekomm ich die Rechnungen nicht mehr ). Oder Forenbenachrichtigungen, dass in einen Uralt-Thread gepostet wurde (ja, es gibt Foren, da kann man das nicht abstellen). Oder oder oder oder..... die Liste ist so lang

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:40   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

das mit dem davor drücken kenne ich auch noch *lol* aber inzwischen ist das so drastisch angewachsen, dass ich mir vornehme wenigstens alle 3 tage mal die mails runterzuladen, damit ich nicht zu lange sitze um alles zu löschen. wenn ich das nur wöchentlich machen würde, dann würden durchschnittlich 40-50 spammails eintreffen, die am spamfilter von gmx vorbeigehen. die adresse existiert seit ca. 10 jahren und ich hab sie für sehr viele registrierungen benutzt. deshalb kann ich mich nicht von ihr trennen.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:06   #11 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Also ich bekomme überaupt garnichts mehr von diesem Spam-Hype mit. Thunderbird ist so gut trainiert, dass alles abgefangen wird. Und falls mal eine gute Mail vom Spam-Filter verschluckt wird, greift mein Anti-Spam-Filter und holt sie wieder raus. Trotz 30 Spam-Mails pro Tag, muss ich selbst nur einmal in der Woche eine Spam-Mail von Hand löschen. Das nenne ich effizient.

Ich hab auch beobachtet, dass das Spam-Mail aufkommen bei mir gesunken ist. Die Spam-Mail Versender haben mittlerweile soviele tote Mail-Adressen in ihren Datenbanken, dass wohl ein Großteil der Spam-Mails garnicht mehr ankommt. Wenn das so weiter geht, dann wächst die Zahl der versendeten Spam-Mails, aber die Zahl der tatsächlich Ankommenden fällt weiter ab.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:43   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam

Ich nutze momentan bei meinem Provider web.de 12 verschiedene Adressen und ich habe immer noch 8 frei.
Auf meiner Firmen- und auf meiner privaten Mail kommt fast gar kein Spam an. Die werden aber beide auch nicht für Foren etc. genutzt.
Für Testzwecke, zum Zusenden für keys etc. nehm ich immer eine ungenutze Adresse, die ich dann wieder lösche.
Alternativ kann man dazu auch Wegwerfmails nutzen, wenn man selbst nicht so viele frei hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Symantec: 17 Prozent aller Android-Apps sind Malware TweakPC Newsbot News 0 15.04.2015 09:52
[News] Windows Phone: 95 Prozent aller verkauften Geräte sind Lumia-Modelle TweakPC Newsbot News 0 28.11.2014 10:10
[News] Dasient: Acht Prozent aller Android-Apps sind Malware TweakPC Newsbot News 0 25.07.2011 11:03
[News] Über die Hälfte aller versendeten Mails sind Spam TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.11.2008 13:06
Spam macht 70% aller Mails aus TweakPC Newsbot News 0 09.10.2007 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved