TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 14:28   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Kommt ein NVIDIA GT300?

Kommt ein NVIDIA GT300?
Mal wieder macht ein - durchaus interessantes - Gerücht über eine neue GPU von NVIDIA die Runde.

Kommt ein NVIDIA GT300?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:44   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommt ein NVIDIA GT300?

Und? Dann verschleudern wieder alle ihre 4850/4870/280GTX Karten, die sie gerade vor 2 Monaten gekauft haben? Langsam ist es echt nicht mehr schön, in welch kurzer Reihenfolge immer neue Karten auf den Markt kommen... aber die Hersteller freuts, denn die Kasse klingelt.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommt ein NVIDIA GT300?

Ist schon lustig zu sehen, wie diese Meldungen immer mal wieder in Foren auftauchen, mit kleinen Änderungen oder kombiniert mit verschiedenen Gerüchten.

Was dran ist wird man wohl noch sehen.
Hauptsache es gibt wieder was neues auf dem Hardwaremarkt.

Aber gerade Taktfrequenzen in einen Stadium in dem eine GPU noch in Planung sein soll halte ich für nicht aussagekräftig. Woher soll den selbst der Hersteller wissen, wie sich eine GPU nach einem Die ****** takten lässt, man kann da Hochrechnungen anstellen, aber finale Taktraten gibts erst mit fertigen Produkten.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:52   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommt ein NVIDIA GT300?

Wenn Nvidia lediglich den gt200b unter neuem Namen verkauft, wird gewiss keiner deswegen seine HD 4800 abstoßen. Wesentlich billiger wirds auch nicht werden.

Ich würde einfach mal sagen das nichts mehr als ein schlechter Marketingzug, erinnert mich stark ans Schema GF8 und GF9
Man sollte mal nicht immer alle refreshes shr1nks etc auf eine Generation verbraten und dann in der angeblich nächsten Generation 0 Neuerungen bieten ....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kommt ein NVIDIA GT300?

Bei PCGamesHardware hab ich eine änliche News letzte woche auch schon gesehen und halte es immer noch für ein Gerücht.

Meines Wissens nach ist bei GPU's der nächste ******, nach 55nm doch der 40nm ******. Also eher ein Gerücht.

Taktraten für den Speicher wären ja noch OK, denn bei der HD4870 ist der Speicher ja auch auf 1000mhz freigegeben. Deshalb würde das passen. Alles andere wäre viel zu früh und sind nicht mehr als Spekulationen.

des Weiteren müsste man doch einfach sagen, dass die Chips immer schneller kommen, dafür aber auch immer billiger. Siehe HD4xxx Serie. Aber letztendlich kann uns das doch nur Recht sein, denn wenn die GT300 Serie rauskommt werden die jetzigen Karten sehr schnelle wieder im Preis sinken. Die Spiele kommen auch nicht hinterher, denn mittlerweile kann man mit Mainstream Karten ja jedes Spiel flüssig spielen, solange man jetzt nicht unbedingt auf 1920x1200spielt. Also eigentlich nur gut für uns.

Die einzigen die leiden sind diejenigen, die immer uptodate sein müssen und einen Benchmark nach dem anderen laufen lassen. Dazu zähle ich mich nicht, sondern ich will gute Grafik zu einem fairen Preis. Ob jetzt 40fps oder 100fps ist mir schnuppe, so lange es flüssig ist, ist es gut.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommt ein NVIDIA GT300?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wenn Nvidia lediglich den gt200b unter neuem Namen verkauft, wird gewiss keiner deswegen seine HD 4800 abstoßen. Wesentlich billiger wirds auch nicht werden.

Ich würde einfach mal sagen das nichts mehr als ein schlechter Marketingzug, erinnert mich stark ans Schema GF8 und GF9
Man sollte mal nicht immer alle refreshes shr1nks etc auf eine Generation verbraten und dann in der angeblich nächsten Generation 0 Neuerungen bieten ....
Die 384 Stream-Prozessoren sprechen gegen mehr als einen Die-****** wenn an dem Gerücht was dan sein sollte.
Aber von 384 Stream-Prozessoren hört man öfter in Verbindung mit Geforce 3XXX, spricht also dagegen das es sich um den GT200b handelt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:21   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Kommt ein NVIDIA GT300?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wenn Nvidia lediglich den gt200b unter neuem Namen verkauft, ...
Genau danach sieht es für mich aus. Gerücht hin oder her, die genannten Daten klingen durchaus plausibel, denn dass nVidia alle Planungen umwirft und in der Lage ist, noch bis Ende des Jahres eine komplett neue Architektur auszurollen halte ich für unwahrscheinlich.

Viel besser passt da eine abermals überarbeitete Architektur (GT200 > GT200b > GT300) ins Bild:

  • ein ohnehin geplanter, jetzt aber fortschrittlicherer Die shr1nk
  • eine überarbeitete Architektur
    1. 256-Bit Speicherbus (höhere Ausbeute, weniger Kosten [Chip&PCB] - siehe G92)
    2. mehr/bessere ROPs, TAUs, TMUs (siehe G92)
    3. mehr/bessere Shader-Units
    4. Adaptierung neuer Standards (DX10.1 & DX11)
  • sowie GDDR5 Speicher

Geändert von redilS (14.07.2008 um 16:17 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA GT300 mit bis zu 6 GByte und weitere Spezifikationen TweakPC Newsbot News 7 01.10.2009 00:54
[News] NVIDIA plant Dual GT300 TweakPC Newsbot News 1 20.08.2009 19:06
[News] NVIDIA GT300 im Juni schon Tape-Out? TweakPC Newsbot News 2 19.04.2009 13:14
[News] NVIDIA GT300 im vierten Quartal 2009? TweakPC Newsbot News 1 16.12.2008 13:42
Spezifikationen des NVIDIA GT300 (GeForce GTX 350)? TweakPC Newsbot News 2 24.07.2008 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved