TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 22:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?

ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?
Wie heute bereits berichtet, soll der RV870 (HD 5800-Familie) eine andere Architektur aufweisen.

ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 23:08   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?

Zitat:
Nun könnte man den Gedanken auch weiterspinnen, wenn man nämlich ...
daran denkt, wieviele PPD dieses Sahneschnittchen beim Folden bringt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 23:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
daran denkt, wieviele PPD dieses Sahneschnittchen beim Folden bringt.
Wenn ich dann aber dr_Cox Aussage mit der Nutzung der CPU-Kerne bei Dual-GPU folding ansehe, brauch ich für die X4 nen Server mit 2 Quadcores damit ich genug CPU-Power hab.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 23:14   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?

Wenn die Karten der 5800er Familie eine vollkommen neue Architektur aufweisen, wird sich sicherlich auch im Zusammenspiel mit F@h einiges ändern.
Lass mich doch mal träumen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 23:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn die Karten der 5800er Familie eine vollkommen neue Architektur aufweisen, wird sich sicherlich auch im Zusammenspiel mit F@h einiges ändern.
Lass mich doch mal träumen.
Jaah...lass dir früh genug ein Kraftwerk bauen um die Dinger auch zu versorgen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 23:48   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?

Hoffentlich fällt der unsägliche PCI-E Brückenchip für den Kommunikationsweg auf der Karte und innerhalb eines Kartenverbunds die mangelnde Crossfireunterstützung weg.
In Zukunft erhoffe ich mir hier bessere Kommunikationsunterstützung auf kommpletter Hardwarebene mit einfachen Treibern.

Nachtrag: Laut unserem Nachrichtenbot, der hier wiedermal Nachrichtenschwemme betreibt, ein Gerücht ohne zusätzlichen Brückenchip, sehr gut. Immer schön zu den Wurzeln von 3DFX.

Das betrifft auch die Stromsparmechanismen. Diese sind derzeit schwach und eher zu hoch gelobt.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?

Hm wenn da was dran ist denke ich mal das die einzelnen Kerne eher noch kleiner werden. Ist nicht unbedingt mein Ding, wenn kein CF unterstützt wird bringt das mal garnix.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:24   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?

Hi,
also ich halte es für Unsinn 4 GPUs zu verwenden. Selbst 2 oder 3 bringen in einigen Spielen kaum Mehrleistung ( Crysis). Und wenn man sich an Nvidia Zeiten erinnert mit ihren SLI und 4GPUs... Das war doch auch nichts.

Und wie will man die enorme Abwärme in den Griff bekommen. Ich hätte keine Lust neben einen startenden Heli zu sitzen.

Naja wir werden sehen was an diesen Gerücht war ist. Wenn man weiter zurückschaut hat man auch gedacht,. dass der R700 ne echte Dual GPU sei und was ist es nun geworden?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:20   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 X4 mit vier Kernen (Quad-GPU)?

Och, wenn Intel mit dem Larrabee eine Many-Core Architektur anstrebt, warum sollte das ATI nicht auch mit dem RV870 machen? Immerhin haben die Jungs gerade im letzten Jahr enorme Kapazitäten im Multi-GPU Betrieb investiert und dabei erwiesenermaßen das ein oder andere dazugelernt, haben Crossfire absolut Massentauglich gemacht (das einzige was bei mir CF nicht unterstützt ist die Medusa Techdemo ) und wer die Architektur mit den 5D Shadereinheiten in den SIMDs anschaut, der sieht sehr schnell, dass ATI schon länger den Weg zu Many-Core Architekturen beschritten hat.
Die wirklich einzigen, die bisher strikt auf Monolithische GPUs setzen ist Nvidia und das kommt sie gerade teuer zu stehen.

Naja, abwarten - ATI & Nvidia haben noch ein Jahr Zeit bis Lara kommt und wer weiss was Intel mit seinem Debut überhaupt zu leisten vermag.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OMAP: TI zum OMAP5-SoC mit vier Kernen TweakPC Newsbot News 0 05.08.2011 11:30
[News] Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 sowie Radeon HD 5870 X2 Preise TweakPC Newsbot News 26 06.09.2009 18:06
[News] Radeon HD 5850, Radeon HD 5870 und Radeon HD 5870 X2 im Oktober TweakPC Newsbot News 14 26.06.2009 13:32
Windows Vista kann maximal mit vier Kernen Joerg News 12 28.05.2007 12:57
AMD: CPUs mit vier Kernen ab 2006 TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved