TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 15:34   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.476

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten
11.09.2008 16:25 - ID 14651

Die Kunden von Amazon.com strafen das neue Spiel aus dem Hause Electronic Arts gnadenlos in ihren Bewertungen ab.

Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Zitat:
Im konkreten Fall ist es der Kopierschutz SecuROM mit dem EA das Spiel ausliefert, der wohl bei dem ein oder anderen User eine Installation unmögliche->unmöglich macht. Auch dass man das...
Schreibfehler.

Das find ich aber jz mal gar nicht gut! Nur 3 mal installieren...gefällt mir gar nicht. Klar, es ist villeicht schon ein Kopierschutz, der sinnvoll ist, aber man verärgert damit ja die Kunden, die - wie es im Bericht steht - mehrere PCs haben und ab und zu das System neu aufsetzen.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Vor allem seh ich garkeinen Sinn darin, letztendlich wird doch sowieso jedes Spiel irgendwann geknackt...selbst der ach so tolle Schutz mit Steam bei HL² war recht schnell ausgehebelt.

Naja, man kennt solche Geschichten ja von EA.......

€: Bei Bioshock wars glaube ich genauso...dreimal installieren dann wars das.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Vor allem seh ich garkeinen Sinn darin, letztendlich wird doch sowieso jedes Spiel irgendwann geknackt...selbst der ach so tolle Schutz mit Steam bei HL² war recht schnell ausgehebelt.
Man kann ja tdm einen drauf machen, muss ja nicht gleich am Release auf irgendwelchen Russenseiten zum Download stehen(in paar Wochen isses da sowieso) und vlt gibts ja irgendwann nen Kopierschutz, der wirklich unknackbar ist.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Man kann ja tdm einen drauf machen, muss ja nicht gleich am Release auf irgendwelchen Russenseiten zum Download stehen(in paar Wochen isses da sowieso)
Wenn sie allerdings so nen Mist mit dem DRM verzapfen brauchen sie sich über schlechte Absatzzahlen und Bewertungen net wundern, aber Kundenfreundlichkeit is bei Electronic Arts ein Fremdwort.

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
und vlt gibts ja irgendwann nen Kopierschutz, der wirklich unknackbar ist.
Nein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wenn sie allerdings so nen Mist mit dem DRM verzapfen brauchen sie sich über schlechte Absatzzahlen und Bewertungen net wundern, aber Kundenfreundlichkeit is bei Electronic Arts ein Fremdwort.
Und wegen was wenn man fraen darf?


Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nein.
Hmm..also is das unmöglich? OK, primitiv ausgedrückt, stelle ich mir das jz so vor: Jeder Kopierschutz arbeitet mit System(?) und wenn man es schafft, dieses System zu "verstehen", ist der Kopierschuttz geknackt, kann man das so sagen?

BSP: Das System ist ein Code: A1B2C3 und ein "Hacker" findet raus, wie dieser Code funzt, kann er dann den Schutz "aushebeln"?

Also das is meine primitive Vorstellung zu dem Thema, nich ernst nehmen
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Und wegen was wenn man fraen darf?
Naja EA glänzt doch öfter mal mit Sachen die bei anderen Firmen nie passieren würden.

Zum Teil bringen die Sachen als Addons raus die bei anderen ein kostenloser Patch wären. Oder Vollpreisaddons (FIFA-Reihe, alljährlicher Aufguss mit neuen Daten)


Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
]Hmm..also is das unmöglich? OK, primitiv ausgedrückt, stelle ich mir das jz so vor: Jeder Kopierschutz arbeitet mit System(?) und wenn man es schafft, dieses System zu \\\"verstehen\\\", ist der Kopierschuttz geknackt, kann man das so sagen?

BSP: Das System ist ein Code: A1B2C3 und ein \\\"Hacker\\\" findet raus, wie dieser Code funzt, kann er dann den Schutz \\\"aushebeln\\\"?

Also das is meine primitive Vorstellung zu dem Thema, nich ernst nehmen
Die "Kunst" ist es, aus den Spieldateien (hauptsächlich aus der Executable) die Daten rauszufiltern oder umzuschreiben, die für den Kopierschutz verantwortlich sind, danach muss das ganze allerdings immernoch funktionieren, das is das schwierige.

Ich weiß zum Beispiel dass es bei HL² und Bioshock recht lange gedauert hat, zwecks Onlineaktivierung..aber letztendlich werden die alle irgendwann gekekst.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (11.09.2008)
Alt 11.09.2008, 16:36   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Macht mal bitte kein Tutorial hier draus

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:36   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Stichwort: Reverse Engineering
Wens interessiert kann sich da ja mal einarbeiten. Gute Assemblerkenntnisse vorrausgesetzt.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:38   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Naja EA glänzt doch öfter mal mit Sachen die bei anderen Firmen nie passieren würden.

Zum Teil bringen die Sachen als Addons raus die bei anderen ein kostenloser Patch wären. Oder Vollpreisaddons (FIFA-Reihe, alljährlicher Aufguss mit neuen Daten)
Achso, das meisnt du. Joa, da hab ich auch schon was von gehört.




Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Die \"Kunst\" ist es, aus den Spieldateien (hauptsächlich aus der Executable) die Daten rauszufiltern oder umzuschreiben, die für den Kopierschutz verantwortlich sind, danach muss das ganze allerdings immernoch funktionieren, das is das schwierige.

Ich weiß zum Beispiel dass es bei HL² und Bioshock recht lange gedauert hat, zwecks Onlineaktivierung..aber letztendlich werden die alle irgendwann gekekst.
Achso geht das.

thx
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:08   #11 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

EA, mein lieblings Thema.
Haben die in letzter Zeit überhaupt mal was vernünftiges gemacht?
(z.B. Crysis, BF usw.)
Wenn ich sehe das ich für Bf2142 mal 49.95€ geblecht habe und das bis heute immer noch nicht sauber läuft nein sogar im Gengenteil, das Game noch richtig kaputt gepatcht worden ist und es dann auch noch Clans gibt die für so ein Mist noch Rangserver mieten.
Mann hat ja kaum noch Sounds im Game seit dem letzten Patch.
Ich für mein Teil daddel nur noch BF2 Mods mit alternativen Rangsystem und die Mods sind echt besser und sauberer als das eigentliche Spiel.
Ich für mein Teil versuche so wenig EA Games zu kaufen wie nur möglich und das sollten auch mehr Leute.
Wenn die Verkaufszahlen sinken bekommen die evtl. auch mal mit das bei dennnen was nicht ganz richtig läuft mit Ihrer Kohlemacherei.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:19   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Herrlich! Immer wieder schön zu lesen wie Publisher darauf hin arbeiten, dass der ehrliche Käufer zur Raubkopie greift. Bei Drakensang gab es auch schon Theater (, weil einige gerne ohne CD spielen). Das hier hat aber größere Ausmaße und hoffenltich auch mal Auswirkung. Wer käuft eigentlich jetzt schon Spore? Ist doch abzusehen was EA vor hat: Melkkuh! Nach ein paar Add-ons und Patches könnte ein richtig gutes und umfangreiches Spiel draus werden Also auf Platinum-Mega-Pack warten.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:45   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Hmm..klar, mit nem Mega-Pack ist man sicher dann billiger dran, sonst kostets n Vermögen - wie Killerpixel gesagt hat mit den Addons und so - wenn man alles einzeln kauft. So á la BF2 Special Forces, Euro Forces und Armored Fury.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 01:38   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.734

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Wenn ich da an Guild Wars denke, keine DVD nötig, nur key als kopierschutz, online stream updates. Relativ geringe Anforderungen, trotzdem gute Grafik. Da müsste es mehr games geben die so sind.

Ich meide auch alle Spiele von denen ich so was höre. Spore steht bei mir jetzt auf der schwarzen List obwohl ich solche spiel sonst ja mag.

Naja spiel ich halt weiter Dawn of War ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 01:43   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Hi,
also ich habe selbst mit Vista 64bit keine probleme mit spore

gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 11:11   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Spore: Virtuelles Evolutions-Game bekommt miserable Noten

Das Game ist an sich auch nicht so der Brüller.
Wenn man bemerkt, dass die ersten 4h IMMER gleich sind, dann büßt das für mich einfach einiges an Punkten ein.

Das Game habe ich mir bei nem Freund angeschaut...
Hmmm da hat SIMS ja noch mehr Flexibilität, wenn man bedenkt, dass die ersten 4h komplett gleich laufen.
Erst mit der Raumfahrt wirds anders...

Hmmm das Game ist nix für mich. Und wenn man sich dann die shice anschaut, die EA wieder fabriziert, dann hörts bei mir auf.
Der Laden führt sich schlimmer als Microsoft auf.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spore und AA/AS Muffdog Online Gaming, eSports und Clan Chat 3 26.10.2008 10:35
Virtuelles Depot mit Realtime-Kursen io.sys Off Topic 22 27.07.2007 10:00
Virtuelles Laufwerkerstellen geht nicht mehr?! hayzz Festplatten und Datenspeicher 1 18.07.2007 09:06
Virtuelles CD-Laufwerk Bronks Windows & Programme 11 23.05.2006 10:00
Virtuelles Diskettenlaufwerk Shadow2000 Festplatten und Datenspeicher 1 14.05.2005 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved