TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 16:06   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Creative: Stellenabbau in Europa

Creative: Stellenabbau in Europa
24.09.2008 17:05 - ID 14741

Der Onboard-Audio-Sound wird immer besser, da haben es Soundkarten schwer.

Creative: Stellenabbau in Europa
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:04   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Creative: Stellenabbau in Europa

Es ist schwierig sich für eine teure Soundkarte zu entscheiden. Schließlich kosten gute Soundkarten die sich auch vom (guten) Onboard Sound abheben, auch gerne mehr als 100€. Dafür bekommt man auch schon eine neue CPU oder Graka...

Wenn man sich dann noch die "Treibereskapaden" von Creative anschaut, wird es noch schwerer sich dafür zu erwärmen. (oder wer will das seine neue Soundkarte dann evtl unter Windows 7 nicht mehr richtig oder mit allen Features funktioniert?)
Eine gute Soundkarte ist ja kein solches "Wegwerfprodukt" wie Graka oder CPU da will man länger was davon, meiner Meinung nach.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:12   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Creative: Stellenabbau in Europa

Es gibt eigentlich wenige Dinge aus dem IT-Bereich, die ich für mich persönlich als Fehlkauf ansehe. Die X-Fi war ein solcher und damals auch noch richtig teuer.
Auf meinem 845er Board noch sinnvoll, aber auf dem 965er Board schon nicht mehr so deutlich hörbar, habe ich die Karte mit der Installation von Vista aus dem Rechner geworfen und bis heute noch nicht wieder nachgesehen, ob es inzwischen vernünftige Treiber gibt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Creative: Stellenabbau in Europa

@ Uwe: Ja, es gibt vernünftige Treiber.

Und ich mag die Karte nach wie vor nicht missen.

Aber natürlich reicht den meisten der Onboardsound.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (24.09.2008), Uwe64LE (24.09.2008)
Alt 24.09.2008, 21:28   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Creative: Stellenabbau in Europa

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
@ Uwe: Ja, es gibt vernünftige Treiber.
Und ich mag die Karte nach wie vor nicht missen.
Aber natürlich reicht den meisten der Onboardsound.
Bei der normalen X-Fi Karte mag das noch stimmen aber es hat ganz schön gedauert bis alles lief (wenn jetzt wirklich alles funktioniert). Das mit dem kostenpflichtigen Treiber ist ja auch wenig kundenfreundlich gewesen.

Wer eine externe Audigy 2 ZS hat (die 7.1 USB Lösung - silbern, sieht aus wie eine billige 20 EUR USB-Soundkarte), kann das Ding mehr oder weniger gleich in den Müll befördern (zumindest wenn man Vista hat und beabsichtigt einzusetzen).
Angeblich versucht einem der Support eine Treiber CD zu "verkaufen", die angeblich neuere Treiber enthält als die auf der Webseite (vielleicht war der Support-Mitarbeiter aber auch einfach ahnungslos und es gibt keinen neueren Treiber).

Etwas besser sieht es bei der neueren X-Fi Surround 5.1 USB-Lösung aus. Zu dumm nur das man da unter Vista in Spielen (z.B. Counter Strike) Verzögerungen bei den Schüssen von etwa einer halben Sekunde hat. Das geht garnicht!
Jetzt kommts: Wenn man unter Vista (32 Bit) den Windows XP Treiber einbindet (ja das geht tatsächlich) ist das Problem behoben. Auf sowas kommt man auch nur aus purer Verzweiflung.
Seit Monaten ist im Creative Forum das Vista-Problem bekannt aber das scheint dort keinen zu stören.

Ich habe die USB Soundkarte übrigens nicht, durfte die Probleme aber Live bei einem Freund von mir "miterleben".
Nach allem was ich so mitbekommen habe, bleibe ich wohl besser bei meiner alten SB Live 5.1 (alleine schon wegen dem alten aber sehr guten OS/2 bzw. eCS Treiber - da war Creative noch so nett und hat den Sourcecode/die Dokumentation des Chips öffentlich zugänglich gemacht).

Auf mein Creative Boxensystem (T7700 - 7.1) lasse ich aber nichts kommen, das ist echt Spitze.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blackberry vor weiterem Stellenabbau? TweakPC Newsbot News 0 11.07.2013 21:26
[News] Nokia: Stellenabbau in Deutschland TweakPC Newsbot News 3 30.09.2011 15:31
Radarfallen in Europa Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 37 25.08.2010 07:30
[News] Mushkin mit SSD Europa TweakPC Newsbot News 0 13.03.2009 16:14
Europa-Wahl nobushde Off Topic 29 04.06.2004 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved