TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 22:44   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Ämter spionieren mit Google

Ämter spionieren mit Google
25.09.2008 23:43 - ID 14755

Ist der Hund angemeldet? Baugenehmigung für den Anbau hinterm Haus liegt vor?

Ämter spionieren mit Google
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 00:26   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ämter spionieren mit Google

Keine 0,5 Liter Wasserflasche mit ins Flugzeug mehr nehmen dürfen, aber jede größere Stadt in 360° ablichten.

Kranke Welt...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (26.09.2008)
Alt 26.09.2008, 01:09   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Ämter spionieren mit Google

Heile sie Doktor.

Wie aktuell die Daten in Zukunft sind, wird wohl keiner hinterfragen.
Ob auch der abgelichtete Hund wohl ein Streuner ist?
Mein Fernseher doch nur ein schnödes beleuchtetes Aquarium ist?
Der Anbau ein optisch perfekt getarntes Hausvorzelt ist oder doch nur der Bretterverschlag für meine unerwünschten Schwiegereltern?

Ich sehe es, die Vögel deren Schwarm Einhundert vor der Linse sind, sind auch meine und die Behörden haben nur eine Meise.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 07:11   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ämter spionieren mit Google

Ich lese diese Meldung mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es mir etwas zu übertrieben. Es gibt momentan zumindestens in Deutschland noch nicht viele Städte mit solch einer hohen Auflösung, dass man einen Hund zweifelsfrei erkennen könnte- aber OK, das macht sich gut als Aufmacher.
Andererseits werden hier ein paar Dinge angeprangert, die zwar berechtigt sind, für die aber unser Gesetzgeber verantwortlich ist und nicht google. Aber momentan ist es gerade "in", auf google einzuprügeln. Mit dem NASA tool geht das sicher genau so gut.

djs hat das schön umschrieben mit "die Behörden haben nur eine Meise".

Außerdem wollen wir mal nicht vergessen, dass wir sowieso ausspioniert werden. So gesehen spart Earth sogar Steuergelder. Die Beamten müssen nicht mehr so oft raus und alles per pedes erkunden. Sie können ihre Arbeit am Schreibtisch vorbereiten.

Im Ernst: Wir sind doch alle froh, dass es so eine Möglichkeit gibt, uns die Welt vom PC aus anzusehen. Leider fehlt uns sowas wie ein Gewissen, eine Balance, um diese ungeahnten Möglichkeiten positiv zu nutzen und kein Schindluder damit zu betreiben.

Niemand wird in Zweifel ziehen, dass vom Grundsatz her Baugenehmigungen ihre Berechtigung haben. Ich möchte nicht in einer Gegend wohnen, in der jeder wild irgendwelche Buden hoch zieht. Dass das ausgenutzt wird, um in erster Linie Gebühren einzuziehen, steht auf einem anderen Blatt.
Und so ließe sich jedes Beispiel von 2 Seiten beleuchten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 09:22   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ämter spionieren mit Google

Hier in Bayern ist das Kartenmaterial von Google enorm schlecht. Sehr unscharfe Bilder, die teils 5 Jahre alt sind. Da ist der Anbau ans Haus schon verjährt, bevor er von den Beamten überhaupt entdeckt wird.

Wer bessere Quali haben will kann sich mal den Bayernviewer ansehen. Die Photos sind ca. 1 Jahr alt. In der kostenlosen Fassung noch nicht das Optimum, aber gegen Bezahlung gibts kristallklare Bilder von der Nachbarin. Achso ja: beschränkt sich dem Namen zufolge natürlich auf Bayern...
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 12:45   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ämter spionieren mit Google

Mit Sachsen ist das ähnlich ...

Die A 17 (Dresden-Prag) ist seit Ende 2006 vollständig fertig - bei Google Earth sind die Bilder (wohl aus der gesamten Gegend, wenn man sich andere markante Bauerke anschaut) auf jeden Fall älter als Mitte 2004 (ich schätze mal die Bilder werden von 2002/2003 sein)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 21:55   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ämter spionieren mit Google

also ich hab 1984 nie gelesen (habs hier liegen) aber ich brauch es auch gar nicht mehr, die realität umschreibt es wohl schon perfekt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google-Suche mit direkter Tweet-Einbindung - Google Talk wird eingestampft TweakPC Newsbot News 0 05.02.2015 13:20
[News] Google verliert Marktanteile an Yahoo - Niedrigster Google-Stand seit 2008 TweakPC Newsbot News 48 14.01.2015 23:09
[News] Google: Fotodienst und Google+ werden künftig wieder getrennt TweakPC Newsbot News 0 04.08.2014 17:03
[News] Google: Wer Android möchte, muss Google-Apps in Kauf nehmen TweakPC Newsbot News 2 13.02.2014 20:01
[News] Filterlos: Google China wird Google Hong Kong TweakPC Newsbot News 9 29.04.2011 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved